Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von bockas

    Servus mitnand,


    will nun auch mal unseren Umbau hier vorstellen.
    Gekauft habe ich das Bike vor zwei Jahren hier aus dem Forum, danke nochmal Wilko ;-)
    Verbaut war zu der Zeit die Miller Anlage, die Mini Blinker, seitl. Kennzeichenhalten, die Spiegel & Griffe & die Schriftzüge wurden entfernt.
    Letztes Jahr habe ich es dann doch geschafft immerhin eine Tasche zu montieren :-P


    Nachdem mir aber das Heck der Custom immer weniger gefiel, ist es dieses Jahr zeit geworden das ganze etwas abzuspecken.
    Jetzt heißt es nur noch den Segen vom TÜV abholen und dann kanns erstmal weiter gehen.
    Geplant ist noch mehr, nur die Zeit und das Geld spielen da auch eine Rolle, vor allem will man die Saison noch ausnützen.
    Der Rest hat bis zum Winter Zeit

    Guten Mogen Gordon,
    Bohren wollte ich vermeiden, aber wird ja fast nix anderes übrig bleiben.
    Pullback Riser kommen nicht in Frage, da der Ape schon hier liegt :-), deswegen bin ich auf der Suche nach so kurzen Risern wie möglich.
    Für die VN 900 classic, bzw VN 800 habe ich einzeln noch keine gefunden, ausser die besagten Pullback Riser.


    Du hättest noch welche rum liegen?
    Gibt es bei den originallen auch Unterschiede, also Höhe etc oder sind die gleich? Bzw. wie hoch wären die?


    danke schon mal vorab


    gruß
    Marco

    Servus mitnand,


    wie im Betreff steht bin ich auf der Suche nach kurzen Risern für meinen Hobel
    Weiß jmd zufällig ob die "Rizoma Conus" Riser auf die VN 900 Custom passen und ob es Probleme bei der Eintragung gibt?


    Bzw hat jmd noch eine andere Idee zwecks kurzen Risern?
    Die meisten sind ja m12 Gewinde, die nicht in die Gabelbrücke ( ohne zu bohren ) passen



    danke schon mal vorab


    gruß
    Marco

    ist ne VN900 geworden,


    Bilder folgen sobald ich sie bei mir habe, muss ich per Sped noch abholen lassen. Habe bis jetzt nur Bilder vom Vorbesitzer, zu Yoschi schau, bzw welche mit meinem Quadratschädel drauf, das erspare ich euch dann doch lieber ;-).


    Aber sie werden folgen






    gruß


    Marco

    Moin moin,


    so die Suche nach dem 1. Gefährt hat sich erledigt, bin fündig geworden. Danke nochmal an alle für die Tipps, aber vor allem an Yoschi fürs Moped.



    Gruß


    Marco

    Servus mitnand,


    @ Mike


    da hast du schon recht, allerdings fehlt doch etwas das Kleingeld



    @ Seppl & Dr.roc.Zorn


    die Sportster hab ich mir beim Harley Händler angeschaut und so richtig warm bin ich mit dem Hobel nicht geworden



    aber danke für die Vorschläge.


    gruß


    Marco

    Servus mitnand,


    das mit dem Hobel hat sich erledigt, ist bereits bei Uship eingelagert ( laut Internetrecherche sind sie zwar nur Vermittler, aber es gibt ja nichts was unmöglich ist ) und werde somit die Finger davon lassen. Schaut stark nach Abzocke aus.



    gruß


    Marco

    So,


    habe den anbieter gestetn gleich noch geschrieben.
    Was mich schon wieder stutzig macht ist der grund des verkaufes ( er arbeitet auf eibem kreuzschiff und hat keine zeit mehr).
    Abwicklung schlägt er ueber "uship" vor.
    Die masche kommt mir bekannt vor, normalerweise sind sie aber ins ausland umgezogen :P.
    Denke das wird nix. Mal schauen was er antwortet zwecks einer Besichtigung, weil die Katze im Sack kaufe ich nicht.
    Halte euch auf dem laufenden


    danke & gruß


    marco

    das ist ja das, nicht das ich nach drr ersten ausfahrt glei wieder in die werkstatt muss, das moöchte ich eben vermriden, da ich srlbst nicht hand anlegen. nen fachmann kenne ich kreis bei mir leider nicht, nur tourer fahrer die mir allgemein von ner chopper abraten.
    mei vater fährt zwar ne harley, aber er ist eher der fahrer und nicht schrauber.

    das ist schonmal gut zu wissen


    der Link wurde leider schon entfernt von kleinanzeigen, entweder schon weg oder was weiß ich...


    Auf jeden Fall werde ich mich weiter umschauen und wenn ich mal was finde wo ich unsicher bin, werde ich den Link gleich mit rein setzen, ist dann wahrscheinlich einfacher für alle


    habe dafür gleich noch eine andere gefunden die im gleichen Preissegment spielt, allerdings ist da der Motor mit modifiziert, ob das so gut ist auf Dauer weiß ich leider nicht, hier mal der Link


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…i-motor/93053231-222-5215




    danke & gruß

    Servusla,


    Softail wäre zwar meine 1. Wahl, muss aber nicht zwingend sein. Mir ist das Angebot nur ins Auge wegen dem Preis gefallen.


    Habe mich zwecks Harley bisher eher weniger umgeschaut, da es mit dem Budget von um die 6000 nicht wirklich viel aus Milwaukee gibt. Mein Augenmerk lag bis jetzt bei ner VN, bzw VL, aber auch da wird es schwer was schönes zu finden, vor allem an der schon etwas gemacht wurde.


    Naja, heißt Augen offen halten



    gruß


    MArco

    Servus zusammen,


    hatte mich letztes Jahr ja vorgestellt und nun auch seit Ende des Jahres den Lappen in der Hand. Nun kommt der nächste Schritt,


    die Suche nach einem geeignetem Gefährt. Dadurch das ich als, ich sage mal absoluter Laie an die Sache gehe, brauche/suche ich ein Moped das ich kaufe, mich drauf hocke und losfahre, ohne erstmal noch jede Menge in eine REperatur zu stecken.


    Habe bei ebay-kleinanzeigen ( weiß nicht ob Links erwünscht sind ) eine Harley FXST gefunden, die nur gering mein Budget sprengt.


    Meine Frage ist, sie ist BJ 91 und auch etwas umgebaut, steht momentan mit VB 7200 im Netz, (kann bei Bedarf, bzw wenn es ok ist den Link mit einstellen) ist dieser Preis noch angemessen, bzw gibt es bei dem Alter der Maschine besondere " Krankheiten ".


    Weil mit dem Preis wäre wie oben erwähnt mein Budget vollends erstmal ausgeschöpft und möchte dann verständlicher weise die Fahrten genießen, ohne Angst zu haben das ich alle "paar" Wochen in die Werkstatt muss.




    Hoffe die Frage ist im richtigem Teil , und steinigt mich nicht gleich als unwissenden ( erst nach ner Pulle Bier bitte )






    gruß


    Marco