Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Schwarz Breit Halbstark Volume II

  • Nach den verschiedenen Ausbaustufen meiner VN 800 in den letzten 14 Monaten soll es wieder losgehen...


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    Sie sieht zwar sehr gut aus, und ich hab viele Komplimente für meine Arbeit bekommen...aber ich hab mich nach einer Saison und ca. 17.000 km etwas daran sattgesehen...und mich in ein Foto einer VN aus Thailand verliebt...Die Tank-Sitzbank-Fenderkombi hab ich schon für eine VN eines Freundes verplant, von dem Erlös wird wohl der neue Umbau finanziert...


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    Der Auspuff ist schon in Arbeit, nen schönen Fender der auf den Breitreifen passt hab ich auch gefunden...Tank ist unterwegs, muß natürlich noch verlängert werden und sowas...sie wird nochmal tiefergelegt, und ein 16 Zöller kommt vorne rein...Natürlich bleibt sie sehr schwarz! 8)

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Wenn ich meinen Eimer einmal soweit hätte wie auf Bild 3 oder 4 würd ich garnich mehr drann rumfrickeln wollen.
    Trotzdem viel Spass beim neuen Projekt.


    Alex

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • @ Zany: Das ist ne gute Idee...aber was soll ich mit noch einer? Hab nur einen Arsch...


    Hab etwas gezeichnet...so soll sie werden:


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    Suche noch Dämpfer die schlank und kurz sind...den Sitz wie ich ihn mir vorstelle muss ich wohl selberbauen.


    Da ich ja vorne eh nen neuen 16Zöller brauche, hab ich überlegt gleich nen 150/80 16er raufzuziehen, müßte gut kommen mit der dicken Gabel...komme dann mit der Front noch tiefer im Vergleich zum 21Zöller...


    Lenker werd ich erstmal so lassen, welcher es endgültig wird muss dann die Sitzprobe entscheiden.

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ja du kommst vorne tiefer ..... aber ob das so gut aussieht ?? :wacko: .... okay, wie es sich dann mit dem Vor/ Nachlauf und der Fahreigenschaft verhält weiß ich nicht.
    Wie wäre es mit einer kurzen Gabel oder 5° bis 8° gereckten, damit kommst dann auch wieder etwas tiefer, wenn Du nicht längere Gebelrohre nimmst

  • Ich hatte sie ja schon durch das kürzen der Hülsen über den Federn um 5 cm tiefergelegt, hinten um 2 cm durch ein kürzeres Federbeinauge...lässt sich sehr gut fahren, ich denke mal durch die größere Tieferlegung vorne wird ja der Lenkkopfwinkel steiler und das Ding somit handlicher, mit gereckten Gabelbrücken wird das eher schlimmer...kann nur vorne nicht mehr viel rausholen, da sonst die Gabelcover an die Fenderhalterungen stößt. Würde aber gern noch etwas tiefer, hinten werd ich die Federstreben um 2 cm verlängern, das macht sie dann 6 cm tiefer, viel mehr geht nicht da irgendwann die Schwinge an den Rahmen stößt. Das wären 4 cm tiefer als jetzt, das gleiche Mass hätte ich vorne auch gerne, und da sind mir die 2 cm die mir der kleinere Reifen bringt schon sehr willkommen...evtl muss ich doch noch die Cover kürzen, muss halt nur aufpassen mit der Pulverbeschichtung.


    Und wieso sollte es nicht gut aussehen? Je tiefer desto hübscher, alte Grundregel...und daß sie dann früher aufsetzt ist mir bewusst, das nehme ich in Kauf, die Schräglagenfreiheit war aber bei der letzten Tieferlegung immer noch mehr als ausreichend, und durch den andere Auspuff und Fußrasten werde ich das auch wieder etwas kompensieren hoffe ich. Oder meinst Du denn breiten Reifen vorne?

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ich hatte sie ja schon durch das kürzen der Hülsen über den Federn um 5 cm tiefergelegt, hinten um 2 cm durch ein kürzeres Federbeinauge...lässt sich sehr gut fahren, ich denke mal durch die größere Tieferlegung vorne wird ja der Lenkkopfwinkel steiler und das Ding somit handlicher, mit gereckten Gabelbrücken wird das eher schlimmer...kann nur vorne nicht mehr viel rausholen, da sonst die Gabelcover an die Fenderhalterungen stößt. Würde aber gern noch etwas tiefer, hinten werd ich die Federstreben um 2 cm verlängern, das macht sie dann 6 cm tiefer, viel mehr geht nicht da irgendwann die Schwinge an den Rahmen stößt. Das wären 4 cm tiefer als jetzt, das gleiche Mass hätte ich vorne auch gerne, und da sind mir die 2 cm die mir der kleinere Reifen bringt schon sehr willkommen...evtl muss ich doch noch die Cover kürzen, muss halt nur aufpassen mit der Pulverbeschichtung.


    Und wieso sollte es nicht gut aussehen? Je tiefer desto hübscher, alte Grundregel...und daß sie dann früher aufsetzt ist mir bewusst, das nehme ich in Kauf, die Schräglagenfreiheit war aber bei der letzten Tieferlegung immer noch mehr als ausreichend, und durch den andere Auspuff und Fußrasten werde ich das auch wieder etwas kompensieren hoffe ich. Oder meinst Du denn breiten Reifen vorne?

    Ne die dicken Reifen meine ich nicht .... wir reden ja darüber das Du insgesammt tiefer kommen möchtest.
    Mit dem recken, hast Du so gar nicht unrecht, ich kam nur darauf, das ich eine alte AME Gabel habe, die 5° vorgereckt ist, und alleine dadurch kam die Kiste richtig tief, durch einen witziegn Zufall, hate ich damals die orginalen Gabelrohre verbaut, anstelle der AME Rohre und wunderte mich wie tief trotz eines 21"Zoll Vorderrad die Kiste kam, wenn ich jetzt noch das orginal 19"Zoll Rad verbauen würde, wäre ich noch tiefer vorne ..... das wäre dann ja auch Dein Gedanke, also liegst Du schon richtig.
    Das mit den Gabelgover ist auch noch ne gute Idee ...

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    die Karre erstaunt mich immer wieder - was man da alles draus machen kann.....

    und er Wasserkühler springt einem nicht sofort ins Auge....scheint ne gute Basis für ein low budget zu sein.

  • Ja, finde ich auch...gibt so geile Umbauten davon, siehe auch die vom Hemi, 1ster Platz Metric Bikes auf der CB!
    Mir ist sie ja als erstes Moped eher zufällig zugelaufen, aber ich empfehl sie immer weiter, hab jetzt 3 umgebaut und 2 sollen jetzt noch folgen...und mein Umbau auch noch, und die Ideen gehen mir noch nicht aus. :D
    Und Low Budget ist es auch, wenn man alles zusammenrechnet stellt man sowas für 6.500 hin, inkl. Basis und mit feinen Teilen, Motogadget, Double Groove etc.!


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  • Mein Tank von der Honda Rebel ist da!
    Gabs mit ner kleinen Beule für nen Fuffi mit Versand, dachte das ist es wert ihn mal auszuprobieren...und ich bin echt zufrieden, Form ist echt hübsch und schön schlank isser...


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    Hab ihn nur mal schnell aufgelegt, die originalen Tankhalter am Rahmen müssen weg um ihn vorne tiefer zu kriegen...aber er sieht gut aus, werd ihn hinten noch verlängern und spitz ziehen und die furchtbaren Tankkanten umlegen, auch den Tunnel werd ich vorne wohl etwas verschliessen müßen, der Tunnel geht weit hoch.
    Dann noch nen Pop-Up einschweißen und Halterungen bauen.

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  • Heute krankheitsbedingt nicht so viel geschafft...
    Hab das Frischlufttblaschwallerdröhnsauberabgasinteressiertmichnicht-Ventl ausgebaut, es würde dem Benzinhahn im Weg sein, ausserdem ist es häßlich...


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    Dann die originalen Tankhalter am Rahmen abgeflext, so konnte ich ihn mal rauflegen, kommt viel tiefer...dann den Tank entlackt, Drecksarbeit aber muß ja sein...


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    Beim rauflegen und Linie gucken fiel mir irgendwie ein Abschnitt eines originalen Schutzbleches in die Hand...mal angesteckt, was haltet ihr davon? Finds irgendwie passend...


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    Dann mal mit Pappe versucht den Tankstretch zu simulieren, aber die Form ist etwas komplizierter...aber er soll so spitz über den Rahmen gehen, und hinten etwas runtergehen...


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  • Moin .....
    decke bitte diese Spalten zwischen Sitzplatte und Rahmen ab .... auf den Bilder sieht das so was von scheiße aus, mag sein wenn das Polster drauf ist, das man es nicht mehr sieht, aber so, brennt es im Auge :D
    Der Stummlschwanz von Fender ( das Restblech) .... das wirst Du wohl nicht mit werden ... und den Freunden der Graukittelfraktion .... von wegen die 150mm Lotrecht, zur Steckachsenmitte nach hinten .... :tüv:
    Beim Tank, bist Du auf dem richtigen Wege, würde ich sagen ..... sieh Dir mal das zweite Bild an .... Du erkennts ( auf dem Bild zumindestens) das der Tank nicht in der Wagerechten ist, okay kann so bleiben ( kommt sogar besser ) aber die Tank Oberline einfach gerade folgen und die Unterkannte auch .... dann hast Du den passenden Winkel, und am Ende dann einfach einen weichen (großen) Radius ..... das wäre ein sauber Anblick .... :thumbup:

  • Mein Tüver weiß das Radabdeckung nach EG nicht mehr so wichtig ist, und Möps nach Stvo nicht benachteiligt werden sollen...wegen der Frauenquote und Rassismus oder so...egal, ihn hat der alte Fender auch nicht gestört, der neue wär ja nur etwas kürzer :D 8)
    Aber ich weiß ja noch nicht ob er das wird, sollte eigentlich was ohne Bürzel werden...aber ich finds gut...mal sehen....


    Die Sitzplatte ist von nem anderen Projekt, ist erstmal nur zur besseren Visualisierung draufgelegt, mein neuer Sitz ist noch bei der Post, mal sehen wie es da aussieht. Aber eine Abdeckung wirds wohl auf jeden Fall geben.


    Beim zweiten Bild liegt der Tank vorne zu niedrig, das stimmt...werd erstmal hinten eine Befestigung bauen und dann festlegen wie hoch er vorne wird...das Thermostat muß ja auch irgendwohin, kann eh nicht ganz so niedrig, Tankunterkante paralell zum Boden sollte aber passen. Dann den Stretch bauen...

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  • Das mit dem Heck meinst du hoffentlich nicht ernst, dass ist nichts für schlecht Wetter Fahrer wie dich!
    Ich hab noch eine fertige sitzschale mit der bestickten Sitzbank von Bob liegen! Wäre das was für dich?