Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

custom gaszug für sportster

  • hey folks,


    ich bräuchte bitte mal ein paar infos von euch zum thema gaszug für meine sporty....


    will von zwei auf einen zug gehen. die schlauchlänge sollte ca. 70 cm betragen - abzüglich der länge des 90° winkels (schwarz) der an der armatur zu befestigen ist.


    der original stahlzug ist 11cm länger als der schlauch. dieser wert ist für den neuen gaszug zu übernehmen, oder?


    wichtig ist mir, dass der neue zug am oberen ende mit dem 90° winkel an die kustom tech armatur passt



    [Blockierte Grafik: http://www.lowbrowcustoms.com/images/products/large_1490_kustomtech-deluxe-throttle-housing-polished-aluminum-photo-1.jpg
    das untere ende muss an einen keihin vergaser "passen".


    könnt ihr bestimmte hersteller empfehlen?


    wo würdet ihr ordern / habt ihr geordert?


    habe ich etwas vergessen?


    würde mich über eure tips zum thema freuen.


    habt dank!

  • na geh doch zum polo oder zur tante luise und hol dir n universalzug und probier das halt mal aus, zug kannst ja kürzen wie du lustig bist und mit dem schraubnippel kannst du das ja gut testen, 7 euro ist ja nicht die welt

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Also-


    löten dürfte doch kein Problem sein, oder?
    Radiolot reicht. Nippel aus Messing, Bowdenzug, anlöten- fertig. Was übersteht, wird
    am/mit dem Schleifteller geglättet. Wenn er zu lang ist, gleich wieder erhitzen, weiter reinschieben
    und weiterrödeln.


    Lötnippel kosten Pfennige. Gut sortiert ist Götz, aber auch bei Popo/Louis dürfte man fündig werden.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Besides:


    Die Armatur sieht lecker aus. Wie alt ist die Schbordsta dazu?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ich grab das mal wieder aus. Ich will an meiner Sporty einen Ape verbauen und bekam von einem Kollegen den Tip mit den Reparatursätzen bei Louis.


    Ich bräuchte ja zwei Gaszüge und einen Kupplungszug. Und dann löte ich einfach entsprechende Nippel dran, und das hält?? Bei der Bremsleitung hat man mich auf Stahlflex von Melvin verwiesen, weder Wunschlänge noch Farbe kosten dort Aufpreis. Jetzt fahre ich ja ne R, heisst ich hab als einzige Sporty zwei Bremssättel am Vorderrad. Aber verlängern muss ich doch nur die Leitung vom Bremshebel/Behälter bis zum Verteiler, oder seh ich das verkehrt? Dann müsste ich die Stromkabel verlängern, Lötkolben und Schrumpfschlauch hab ich hier. Hab sowas bisher noch nie gemacht, meint Ihr ich krieg das hin? Sollte jemand im Raum Schwerte/Dortmund seine Hilfe anbieten wollen, wäre ich natürlich sehr dankbar und zahle auch in Litern :D Ich hatte letzte Woche beim freundlichen mal nachgefragt, der ruft geschmeidige 800 europäische Kracher für den Umbau auf. Da musst ich mich erstmal setzen. :rolleyes:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Mit den Reparatursätzen kenn ich mich nicht so aus...aber wenn Du löten kannst hält das Bombe, da brauchste Dir keinen Kopp machen...


    Bremsleitung brauchst DU nur bis zum Verteiler, Korrekt.


    Kabel verlängern ist easy, für ganz schlanke Verbindungen steckst Du die Kabelenden in Aderendhülsen ohne Kragen, dann verlöten und Schlumpfschlauch rüber...leg sie bei der Gelegenheit am besten gleich in den Lenker, sieht vor allem bei nem Ape viel aufgeräumter aus!


    Würd Dir ja helfen, aber ich hab Ruhrpottverbot ;)

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Das mit den Rep. satz von Louis ist völlig okay ... und auch ganz leicht, es ist wie das löten von einen kabel .... und das hatte City ja beschrieben.
    Aber Citx hatte einen denkfehler ... ;) .... kabel abisolieren und erst den Schrupfschlauch überziehen dann verlöten, denn sonst bekommst Du den Schrupfschlauch nicht über die verlötete Stelle :D , ein blöder Fehler der mir auch immer wieder mal passiert im Eifer des Gefecht. :whistling:

  • Das hört sich ja schon mal gut an :P


    Naja, kann ich löten? Das letzte mal hab ich das vor 15 Jahren gemacht (Hab mal nebenbei Autos mit Car Hifi veredelt) Aber ich denke das wird schon hinhauen.


    Bei der Kableverlängerung mit den Schrumpfschläuchen das kenn ich, ist mir damals auch schon passiert :D


    Dann würde ich sagen ich besorg mir erstmal nen Lenker und dann messe Ich aus wie lang die Züge sein müssen. Werd mich wenns soweit ist dann wieder melden.


    Danke euch soweit :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Das mit den Rep. satz von Louis ist völlig okay ... und auch ganz leicht, es ist wie das löten von einen kabel .... und das hatte City ja beschrieben.
    Aber Citx hatte einen denkfehler ... ;) .... kabel abisolieren und erst den Schrupfschlauch überziehen dann verlöten, denn sonst bekommst Du den Schrupfschlauch nicht über die verlötete Stelle :D , ein blöder Fehler der mir auch immer wieder mal passiert im Eifer des Gefecht. :whistling:


    Ähnliches sagt Murphy, da giebts nen Buch drüber, weiß nicht wer das kennt. Zb. steht da : Bei 68 Prozent aller Steckermontagen wird vorher vergessen die Hülle aufs Kabel zu fädeln. Oder , wenn eine Schraube ins Getriebe fällt, fällt Sie dahin, wo Sie den größten Schaden anrichtet. Der Mann hat Recht, hat Jeder von Euch schon durch, davon bin ich überzeugt. ;P

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P