Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo,wie schon geschrieben habe ich ja die Slim,dort befindet sich so ein Adapterkabel unterm Sitz,dass man einen Batteriewächter einstecken kann und das Teil nicht ausbauen muss um Winrer.Jetzt habe ich noch zufällig so ein Baumarktteil rumfleigen,mit dem passenden Adapter.Da ich absoluter Laie bin wäre meine Frage ob ich das Teil einfach einstecken kann.Bin da nicht sicher weil im Harleykatalog verschiedene angeboten werden.Natürlich ab 50,- aufwärts.Hat da jemand Ahnung ob ich dieses Teil nutzen kann?Bzw.auf was ich achten muss.

  • ich persönlich halte von solchen teilen nichts
    ausbauen warm stellen alle vier wochen mal
    kurz ans ladegerät
    bin ich immer gut gefahren
    wenn das mopped warm steht brauchste noch nicht mal das

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Aber nicht den ganzen Winter durchgängig. Brauch den für mehrere Bikes.


    jepp, einmal die woche wechseln....


    zum baumarktgerät: geiles pdf........
    aber ich glaub das ding ist mist.....


    ich hab den 100-teuro-klotz in orange von louis, muss aber sagen, das ding liest sich von den werten klasse und die funktion funktioniert :D
    und kabel gibts dazu wie sand am meer....


    und da ich es für 4 autos und 2 moppeds gebrauche, war der preis-pro-zündschlüssel auch in ordnung....


    kauf lieber was gescheites mit ner anständigen i-u-u-kennlinie...

  • Habe seit Jahren so einen Batteriewächter von Conrad. Hat 12 euro irgendwas gekostet. Benutze es für 3 Batterien. Wenn die Batterie voll ist, schaltet es sich automatisch ab. Zwitsche immer im Winter nach ner Woche auf die nächste Batterie um. Funktioniert so schon seit Jahren und es gab noch nie Probleme.

  • Vorsicht bei den Baumarktteilen bei Neufahrzeugen.
    Wenn das Ladegerät nicht für wartungsfreie Gelbatterien geeignet ist und die Batterie kriegt nen Schaden, kannst du keine Garantieansprüche geltend machen.
    Da die originalen Harley Batterien irgendwas zwischen 160 - 190 Flocken liegen, würd ich an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und das HD-Ladegerät kaufen.
    Bei ner 19.000,- Maschine wirst ja noch 75,- im Budget übrig haben.
    Die Louis-Teile würden auch gehen, aber da passen die Stecker nicht und preislich liegen die in der selben Liga.
    Bei meinen Bikes lass ich das Ladegerät ca zwei Tage dran und dann nach ner Woche wieder. Hat immer gereicht.
    Falls du die Batterie doch mal ausbauen musst oder willst, lass die Zündung laufen, sonst geht die Alarmanlage los.

  • Zitat

    Original von Shovelheat
    Die original HD Batterien sin AGM und nicht Gel....


    das stimmt :belehr: aber was gel batterien schonend läd wird auch ne amg batterie nicht grillen.

  • Ich kann dir dieses hier

    http://www.ebay.de/itm/Ladegerat-AL600-plus-Saure-GEL-MF-AGM-12-Volt-Batterie-/310475046494?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4849c13e5e


    wärmstens empfehlen. Aber: bitte auf dien "plus"-Zusatz in der Bezeichnung achten! Es gibt es auch ohne "+", aber das hier ist für Langzeitzwecke wesentlich besser geeignet.
    Von anderen, etwas billigeren, die ich auch schon hatte, würde ich abraten.




    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Nachtrag:


    Gerade bei Gelbatterien, die ich oft damit lade (nicht für Motorradzwecke), ist das Gerät ausgesprochen gut geeignet.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbobber ()