Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Klebeband - Abdeckband für Aluteile

  • Welches Masking Tape (Abdeckband) sollte man verwenden wenn man polierte oder verchromte Teile bei der Montage vor Kratzern schützen will.


    Gibt es da eine spezielle Marke oder ein bestimmtes Produkt welche auch nach längerer Zeit keine Kleberreste hinterlässt?

  • Diese blauen Folien für Neuwagen etc. sollte es auch für den Privatanwender zu kaufen geben. Die kleben in dem Sinn gar nicht.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Maskiertape / Trägerfolie aus dem Lackiererbedarf.


    Wir benutzen immer Träger-Folie (wobei die mehr wie Papier ist), die normalerweise als Träger für geplotttete KFZ-Aufkleber benutzt wird. Und zwar nicht die Folie, AUF denen die Aufkleber sitzen, sondern das Tape UNTER dem die Aufkleber beim Anbringen sitzen.



    ?(


    Okay, hab gegoogelt. Nennt sich Transferfolie.


    z.B. GENAU DAS HIER:


    3M Application Tape


    Gibts auch günstig bei ebay.


    Damit bekleben wir ganze Kräne, bis sie Tage später an Bord fertig eingebaut sind.


    Nur auf ganz frischem Lack nicht zu empfehlen (zumindest nicht bei längerer Klebedauer).




    Chrischan

  • Top Antwort Transferfolie!


    Nitto Denko Europe oder 3M sind da ganz groß drin.


    Wo man mal nach fragen kann ist die Firma Gustav Scharnau. Die vertreiben beide, als 3M und NDE.


    http://www.scharnau.de/


    Mit Scharnau arbeiten wir in der Richtung Tiefziehtransferfolien zusammen.

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Hab mir jetzt Scotch Tape 3M bei unserem Maler mitgenommen. Nennt sich "painters blue tape".


    Der Maler hat gemeint ist das beste was es gibt. Keine Kleberückstände und sehr robust. Das geht auch nix beim flexen durch...


    Rolle 50 Meter unter 8 Euro... also auch ok vom Preis.


    Das taugt...



  • Ja, das taucht.



    Aber lass da BLOSS NICHT NASS WERDEN!!!!!


    Das fasert das beim abziehen in 1 Million teile und der Kleber bleibt auch zurück!!!!!



    Chrischan

  • Hm... meine Rau war an allem was wie Metal ausschaute und nicht zum eigentlichen Motorrumpf gehörte poliert oder vernickelt.
    Montiert hab ich das mit weichen Stofflappen, oben und unten einmal stramm Tesakrepp drum und fertig