Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tschüss Yamaha - Hallo Harley

  • Hallo


    Muß Springer 666 recht geben , die Harley Treiber denken oft sie haben das Non Plus Ultra der Bikerkaste und nichts ist besser .
    Fahre seit diesem Jahr ja auch nen Custom Bike ( aber mit 100cui Rev Tech Motor ), da bekommen manche Harley Treiber auch rote Ohren von wegen Korea Nachbau , läuft komischer Weise aber besser als die meisten Harleys meiner Kumpels die dieses Jahr schon diverse ausfälle hatten .
    Auch haben ältere Harleys oft den Drang wie mein Hund ihr Revier mit einem kleinen Ölpfützchen zu markieren 8).
    Habe aber auch noch ne alte Dyna , die ich aber im moment nicht fahre da die Customkiste einfach geiler ist .
    Aber im grunde ist es egal was man fährt , hat auch nichts mit Kohle zu tun , da ne neue Japanerin auch nicht mehr billig ist als die günstigste Harley .
    Ist einfach Geschmacksache .
    Die jenigen die immer in diesem,, Ich fahre Harley und bin deshalb besser als der Rest ,, denken sind meiner Meinung nach verbohrt und auf einem recht einfachen Level , aber die muß es auch geben .
    Ich jedenfalls finde jedes gut gemachte Bike interessant und schaue es mir auch gern an , egal ob High Tech Sportler a la Ducati und BMW oder Custom Bikes von Walz bis Kodlin .


    In diesem Sinne , erfreut Euch an dem was Ihr habt .


    Gruß
    Klaus




  • .....wenn man dann nach seinem "halben Moppedleben" , verbracht mit jede Menge HD's, mit jede Menge Erfahrungen dann endlich bei seinem Traumbike angekommen ist, dann find ich's total supi, dass wir an deinen Erfahrungen teilhaben lässt!



    :auslach:

  • Zitat

    Original von Master of Mattschwarz
    nun will er uns erklären das ne 535 Virago besser geht als ne Sporty 8o


    Blödsinn. Das hab ich nirgendwo behauptet.


    Zitat

    Was hat man Dir angetan in deinem Leben, hattest Du keine Aufmerksamkeit bekommen oder warum schreibst Du, egal in welchem Thread hier solche Scheiße?


    Was bist Du ein armer Mensch!


    Du solltest nicht so viel von dir auf andere schliessen.


    Ich beleidige keine anderen User hier. Ich rede niemandem sein Moped schlecht. Du schon mehrfach beides.


    Frag dich lieber mal, was du für ein armer Mensch bist.


  • Hallo Klaus,


    ganz meine Meinung. Und es ist ja nicht so, dass alle so wären. Ich bin auf meine neue Maschine in den letzten Wochen mehrfach freundlich und interessiert von HD-Fahrern angesprochen worden und die waren begeistert und wir haben uns nett unterhalten.


    Diese neidzerfressene Anfeindung gegen aufwändige Custom-Chopper, die nich auf HD basieren, gibts nur hier im Forum von einigen wenigen Leutz. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von Springer666
    Um noch mal on topic zu kommen:


    Ich gratuliere dem Threadsteller zu seiner XL 1200... aber dass die besser fährt als eine Dragstar und dass sogar "kein Vergleich" bestünde, ist definitv dem hormonellen Delirium des noch jungen Besitzerglücks geschuldet.


    Eine Sportster ist ein banales Alltagchopperchen und fährt auch so. Nicht besser als die Trude vom Nachbarn. Wer was anderes glaubt, soll weiterträumen... in seiner Harley-Bettwäsche.


    Ey Springer, bis jetzt habe ich nichts weiter geschrieben, aber setze bitte die Drogen ab. Wie willst Du mein Fahrgefühl einschätzen können? Selber mal vor 20 Jahren erfolglos Sporty gefahren, und meinst daher lebenslanges Wissen darüber erfahren zu haben. Du hast garantiert keinen Schimmer, wie sich eine aktuelle xl1200, oder eine xvs650 fährt. Also besser mal die Fresse halten.
    Und was soll der Quatch mit Alltagschopperchen? Du kannst jede aktuelle Harley im Alltag einsetzen, genauso wie jede Yamaha, Victory oder was auch immer. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre.
    Die Qualitätsprobleme, die Harley mal hatte, sind aus vergangenen Zeiten, in denen Du anscheinend noch lebst. Und die Trude ist mittlerweile auch ein alter Bock! Bist Du überhaupt mal ein aktuelles Motorrad gefahren, oder lebst du in den 90ern?
    Sei glücklich mit Deiner Virago, aber denke mal mehr darüber nach, was Du so schreibst.




  • ----> Hm...- ich "durfte" vor einiger Zeit mal eine 535er Virago durch den Ort und kurz überlands fahren. Der stolze Besitzer (sehr netter Kerl) fragte mich bei meiner Rückkunft hoffnungsfroh, ob's "denn schön war(?)", was ich allerdings leider vehement verneinen musste (war bestimmt nicht sehr diplomatisch gegenüber dem netten Verleiher...).
    Ich habe/hatte schon einiges fahren dürfen und hatte bestimmt Vergleich genug- aber so ein Motorrad war bei Weitem noch nicht darunter: Zu kurz (dafür war besonders der Radstand verantwortlich), üble Rahmmengeometie, schlechte, nicht richtig abänderbare Sitzposition, ganz schlimmer Motor (null Durchzug, keine Leistung, furchtbare Charakteristik). Das können andere Japan-Cruiser um Welten besser!
    So kann ich das rot untelegte Statemens nicht stehen lassen. Es hat gute Gründe, dass sich auch zufriedene Besitzer von Japan-Cruisern hier despektierlich bis niedermachend über Viragos äußern! Dass das gezeigte Fahrzeug niedliche Applikationen und Stilzitate aufweist macht die Fahrbarkeit nicht besser. Und wer nur Optik ohne Fahrbarkeit demonstriert, ist ein Poser.


    ----> Ja, so sind die meisten HD-Fahrer!


    ----> ...aber manche sind bemäntelnde Hypokriten (wenn das Geschriebene stimmt)!




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!



  • Oh, ich bin schon ein armer Mensch, ................................. aber so wie Du dich hier zum Horst gemacht hast (von Anstand reden wir erst garnicht) = BRAVO




    Und Moped schlecht machen, .............................. welches Moped???





    Ach du meinst die "schweineteure" Virago, wie ich schon schrieb ist das beste an dem Hobel die Springergabel und den Rest :kotz:

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    So wie du hier rumwetterst, macht sich bei mir der Eindruck breit, dass du frustriert bist, weil du ne Virago zum Preis vonner Harley fährst...
    http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/…71650524_1463293474_n.jpg
    Da stehts schwarz auf weiß :P


    Aber glaub mir, an deiner Stelle würd ich mich genauso ärgern ;)



    Was sind schon die schlappen 12.000 DM, die in das Ding noch reingegangen sind. 8o
    Ist sicherlich gut angelegt. 8)

  • Ja,


    wahrscheinlich wirdst du irgendwann das bommelverbrämte Chopperchen feilbieten und sogar Erfolg haben und gutes Geld kassieren- denn jeden Tag steht ein Dummer auf und Geld einnehmen ist kein Charakterfehler..


    Dann mal alles, was so erhältlich ist probefahren, und es wird sich eine neue, interessante Welt auftun. Und wenn noch ein schöner Twin (nicht unbedingt, aber gern in V-Form) mit richtig Dampf und guter Charakteristik dabei ist, wirst du das aktuelle Teil bestimmt nicht vermissen, deine Beiträge hier sich aber relativieren.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • @ Jan:


    Ich würde deinem früheren Beitrag zur Virago gar nicht mal generell widersprechen... nur scheinst du zu übersehen, dass meine Virago einen anderen Radstand, eine Springergabel, eine andere Sitzposition und andere Federbeine hat.


    Mit ner Virago von der Stange hat das nichts gemein. Das Fahrwerk ist von WiWo Fahrzeugtechnik total überarbeitet und fällt auch ganz Virago-untypisch geradezu in die Kurvenlage.
    Eine Standard-Virago wäre jetzt auch nicht mein Ding gewesen.


    Dass der Virago-Motor keinen Durchzug hätte ist totaler Blödsinn, siehe diverse Testberichte.
    Wahrscheinlich bist du eine gedrosselte gefahren oder sie war im Arsch.


    @ Hellyeah:


    Ich wettere überhaupt nicht. Ich bin nicht nur Ex-HD-Fahrer, sondern auch immer noch HD-Fan... aber ich bin nicht HD-gehirngewaschen.


    Dass eine XL1200 schlechter fährt habe ich nicht behauptet. Ich sage nur: sie fährt nicht besser, denn ich bin den aktuellen HD-Jahrgang im Sommer Probe gefahren, bevor ich meine jetzige Mühle gekauft habe.


    Wenn du das schon für nicht-verkraftbare Kritik hältst... :rolleyes:

  • Okay,


    dann wundere ich mich trotzdem, dass du diese Virago nicht schleunigst gegen 'ne Sportster eintauschst- preislich müsste das doch machbar sein.




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Ich will einfach nicht. Das Teil ist ein Unikat und ich hab mich irgendwie verliebt in das skurrile Ding und in sein Fahrverhalten. Die geb ich nicht mehr her.

  • Zitat

    Original von Springer666


    Ich will mich einfach nicht im Member2Member vorstellen.Ich bin ein Unikat und ich bin das skurrile Ding mit dem komischen Verhalten.


    Hab ich mir schon gedacht

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Original von Ratte


    Hab ich mir schon gedacht


    Yep. und in deinem Profil steht:



    :bigok: