Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Carstenxvs

    Zitat

    Original von Springer666
    Um noch mal on topic zu kommen:


    Ich gratuliere dem Threadsteller zu seiner XL 1200... aber dass die besser fährt als eine Dragstar und dass sogar "kein Vergleich" bestünde, ist definitv dem hormonellen Delirium des noch jungen Besitzerglücks geschuldet.


    Eine Sportster ist ein banales Alltagchopperchen und fährt auch so. Nicht besser als die Trude vom Nachbarn. Wer was anderes glaubt, soll weiterträumen... in seiner Harley-Bettwäsche.


    Ey Springer, bis jetzt habe ich nichts weiter geschrieben, aber setze bitte die Drogen ab. Wie willst Du mein Fahrgefühl einschätzen können? Selber mal vor 20 Jahren erfolglos Sporty gefahren, und meinst daher lebenslanges Wissen darüber erfahren zu haben. Du hast garantiert keinen Schimmer, wie sich eine aktuelle xl1200, oder eine xvs650 fährt. Also besser mal die Fresse halten.
    Und was soll der Quatch mit Alltagschopperchen? Du kannst jede aktuelle Harley im Alltag einsetzen, genauso wie jede Yamaha, Victory oder was auch immer. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre.
    Die Qualitätsprobleme, die Harley mal hatte, sind aus vergangenen Zeiten, in denen Du anscheinend noch lebst. Und die Trude ist mittlerweile auch ein alter Bock! Bist Du überhaupt mal ein aktuelles Motorrad gefahren, oder lebst du in den 90ern?
    Sei glücklich mit Deiner Virago, aber denke mal mehr darüber nach, was Du so schreibst.


    Du hast doch mit der 650er ein schönes Bike. Kostet nicht viel, und kann man viel draus machen...
    Und zu den Preisen: Kommt drauf an, wie man es sieht. Sicherlich sind gebrauchte Japsen günstiger als Harleys, aber neu ist zumindest der Einstieg gleich teuer:
    Neu neue xvs950 kostet 8TEUR. Dafür bekommst Du auch ne 883 .


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…vs950a-midnight-star.aspx

    Zitat

    Original von Stephan
    Melde Dich wenn ich Deinen Nick in Carsten72 ändern soll :D ;)


    Glückwunsch zum neuen Bike.


    Danke, aber dann würde ja jeder denken, dass ich so ein alter Sack bin. ;) ;)


    Da werde ich lieber für ein Yamaha-Fahrer gehalten, und fahre in Wirklichkeit ein amerikanisches Eisen... ;)


    gig: Recht hast Du. Trotzdem habe ich mit der Sporty wesentlich mehr Spaß als mit der Yamaha.

    Richtig. Harley ist halt Harley. Und ich bin mit der 72 als Vorführmaschine 2,5Std. durch Hamburg gefahren, und die passte wie Arsch auf Eimer.
    Also kam relativ schnell die Entscheidung, die als Neumaschine zu kaufen.


    Umbau wird kommen, aber erstmal muss wieder gespart werden.


    Geld sch.. tue ich ja leider nicht.


    Und falls mich in ein paar Jahren der Flake-Lack nervt, umlackieren geht ja schnell. Aber aktuell finde ich die Farbe einfach nur genial.

    @all. Danke, aber der optische Vergleich einer stark umgebauten Maschine und einer Serien-Maschine hinkt ja meistens. Für eine Serien-Maschine finde ich die 72 Hammer. Ape, Flake-Lack, Vorverlegte, Einsitzer serienmäßig hat schon was.
    Und die Yamaha habe ich auch im Serienzustand gekauft, und da war sie wirklich keine Schönheit.
    Die Frage ist, was man draus macht.


    memotec: Ist kein Vergleich. Vom Sound merkt man mit der Serienanlage natürlich nicht so viel, da sie ganz schön zugeschnürt ist. Von der Leistung ein extremer Unterschied Dragstar 650= 39PS , 51Nm , Sportster 72 = 67PS , 97Nm .
    Das merkt man extrem beim Fahren. Und vom Gewicht nehmen sich ja Dragstar und 72 fast nichts.

    Letzte Woche habe ich mich von meiner Dragstar XVS 650 getrennt, und heute, also nur wenige Tage später habe ich meine neu Seventy-Two abgeholt.


    Hier mal noch ein Bild meiner 650er:
    [Blockierte Grafik: http://monstertruckers.de/transfer/xvs650.jpg]


    War schon genial die Harley anzumachen, und auf dem Gesamt-KM-Zähler steht ne 0 .
    Und vom Fahren her gar nicht zu vergleichen mit der Yamaha - um Welten besser.


    [Blockierte Grafik: http://monstertruckers.de/transfer/xl721.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://monstertruckers.de/transfer/xl722.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://monstertruckers.de/transfer/xl723.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://monstertruckers.de/transfer/xl724.jpg]



    Für dieses Jahr sind keine Umbauten geplant. Nächstes Jahr schauen wir mal nach kleineren Blinkern, Seitlicher, und evtl. noch nen anderen Auspuff


    Viele Grüße
    Carsten

    Holly: es geht darum, möglichst schnell aus dem alten Vertrag raus zu kommen. Laut Arbeitsvertrag habe ich, wenn ich kündige, eine Kündigungsfrist von 4 Monaten. Das ist jetzt aber zu lang, und für mich fraglich, ob das überhaupt erlaubt ist. Wie soll man sich nach nem neuen Job umschauen, wenn man noch ewig an die Firma gebunden ist.

    Ich müsste nach 10 Jahren kurzfrist (zum 15.04.) mein Unternehmen verlassen, um einen besseren Job annehmen zu können. Doch jetzt schaue ich mir meinen Arbeitsvertrag an, und da steht folgende Klausel:


    "Die Kündigungsfristen bestimmen sich nach dem Gesetz oder besonderer Vereinbarung im Arbeitsvertrag. Bei verlängerten Kündigungsfristen gelten diese ebenfalls beiderseitig."


    Dadurch dass ich nun schon 10 Jahre dort arbeite, habe ich ja einen Kündigungsschutz von 4 Monaten, aber der Chef denn auch?? Ist das überhaupt erlaubt??


    Bitte um Hilfe !



    Carsten

    ich habs geschafft, und muss sagen, dass der Tank um einiges besser aussieht als auf dem Bild.
    Auch sonst war das ne geniale Veranstaltung. War zwar arschkalt, aber gute Stimmung mit schicken Moppeds. Die beiden Sportys waren echt schick und der TT war wirklich genial foliert.