Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie baut man sowas eigentlich um?

  • Also Rebel, Veterama ist nich schlecht, viele Anregungen und Kleinkram kaufen geht (hmm so wars jedenfalls vor 15 Jahren als ichs letzte mal da war).
    Aber statt kleinkram brauchst du eher nen Bock den du fahren willst (gibts da auch -aber das übersteigt evtl. dein Können, Möglichkeiten und deine Ausdauer).
    Wenn du den Bock hast, fahr den erstmal und schraub alles was dir dann nicht gefällt nach und nach ab. Jede Änderung hat Auswirkungen, die sich nicht gleich offenbaren! Einen Komplettumbau rate ich dir nicht, sonst stehst du am Ende vor einem Haufen Schrott der auch noch teuer war. Wenn du dann etwas Erfahrung hast (kommt von fahren ;-)), kannst du ja immer noch wild umbauen.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Zitat

    Original von Dano
    jau, also Veterama hört sich verlockend an.....da ich leider nich in Dorndorf war,
    könnte man da das eine oder andere Bier nachholen....:D
    Ich glaub, dafür sollte ein seperater Veterama-Thread her :D



    Hab' einen unter "CF-Café" aufgemacht.




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hey Leute Meld mich hier zum Ersten mal zu Wort...


    Hab ne VN 800 A, Fender heute geliefert worden, Silvertail liegt auch schon bereit. Ich suche jetzt nur noch einen Anständigen Hocker für den Hobel. Bin schon am überlegen ob ich mir den selber aus Stahlblech dengeln tu und anschließend zum Sattler bring oder ob ich mir so ein Billigteil hole und mich erstmal Probiere....



    Klar, Kaufsattel ist weniger Arbeit und den haben schon soooooo viele, selbst ist der Mann dann ist es wenigstens ein Unikat. Zu was würdet ihr mir raten?

  • Zitat

    Original von Paradoxum
    Zu was würdet ihr mir raten?


    Erstens Mal im Member2Member Bereich vorstellen damit du nicht angegiftet wirst


    und zweitens... IMMER wenns zeitlich und mit den zur Verfügung stehenden technischen Mitteln möglich ist - SELBERBAUEN! 8) :]

  • Erstens Mal im Member2Member Bereich vorstellen damit du nicht angegiftet wirst


    ERLEDIGT


    und zweitens... IMMER wenns zeitlich und mit den zur Verfügung stehenden technischen Mitteln möglich ist - SELBERBAUEN! 8) :][/quote]


    Unmöglich gibts ned ;) Alles ne Frager der Geduld und des HW-Geschicks :]

  • Zitat

    Original von Lothar
    kannst doch selbst bauen, nimm ne 4mm aluplatte und schneid und bieg die zurecht, schaumstoff drauf und ab zum sattler


    Lollo du alter Sack , Schaumstoff war GESTERN , heut nimmt man Armaflex ;)


    .... sitzt wie auf nem Gel-Sattel und is grad mal 20mm dick ( die Stärke is optimal )



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • so Leute,


    nach einer Kurzen Überlegungsphase bin ich zu Schrottplatz und hab mir Ne V2A Stahlplatte (wegen schweissen) geholt. Zugeschnitten und auf nem Amboss gedengelt. Das ist dabei rausgekommen.... Gefällt mir super, heute dann gleich Leder beim Sattler besorgt und den richtigen Faden zum vernähen...


    Weitere Bilder folgen






    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/3035/drgcflmt_jpg.htm#]

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxum ()

  • ich find den gut^^ Vor allem ist der richtig bequem auch wenn er nicht so aussieht. Hab ein paar Kumpels aber bestätigt das er bequem ist :)
    Bevor ich den auf Endposition bringen kann muss ich aber erstmal nen Neuen Reifen kaufen damit ich den Fender anpassen kann... Komm dann bestimmt nochmal 6-8 cm weiter runter und vor allem hinter.


    Wie kann ich denn ein Bild direkt einfügen das es unter der Nachricht angezeigt wird?


    LG

  • uuuiii hier gehts ja doch noch weiter zwar nicht so lustig wie bisher aber egal -
    tooldevil was ist armaflex hab schon welches in der bucht gefunden aber nie passendes mit 20mm wie du sagtest und wenn dann nur als rohrverkleidung ....


    was ist das für zeug und ist das echt so bequem wie nen gelsattel ?

  • lol das Gemächt hängt nach hinten... Sieht aus wie ein Auspuff :D ;)


    Ach ja, hab mitlerweile ne neue Version aus anderem Material gebaut. Da ich bei ner Firma Arbeite, die Kunststoffteile für Rennsport herstellt sitz ich an der Quelle.
    Hab aus Hartschaummatten die für mich perfekte Form ausgeschliffen. Dann ne Form zum Nasslamenieren gebaut (heute fertig geworden) und der nächste Schritt ist die Schale aus GFK/Kevlar zu bauen und anzupassen... Bilder folgen noch :)


    LG
    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxum ()