Hallo,
fahre die Dämpfer so. Keine Probleme mit dem TÜV.
Gruß
Walter
Hallo,
fahre die Dämpfer so. Keine Probleme mit dem TÜV.
Gruß
Walter
Noch mal ein kurzes Update.
Ich hab inzwischen mal versucht die Federvorspannung der eingebauten Dämpfer einzustellen. Leider sind die Teile so festgemoddert das ich es lediglich geschafft hab den Schlüssel zum einstellen zu verbiegen. Da werd ich wohl mal etwas Rostlöser einwirken lassen müssen.
Desweiteren habe ich sowohl Wilbers als auch Progressive Suspension kontaktiert. Von beiden hab ich bisher noch keine Antwort.
Mit dem TÜV hab ich ebenfalls gesprochen. Der Prüfer (kannte den schon vorher und is ein kompetenter Mann) hat mir ebenfalls erst mal Wilbers ans Herz gelegt bevor ich mir wegen Einzelabnahme der PS422HD nen Kopf mache. Näheres dazu wollte er mir dann aber auch erst mal nicht sagen solange ich keine Aussage von Wilbers hab.
Last but not least hab ich meine Liebste gestern einfach mal so ganz ohne Hintergedanken auf ner Sporty Superlow platziert. Sie fand die Maschine ziemlich cool und unter Umständen lässt sich das Thema Stoßdämpfer für meine Maschine auch auf ne ganze andere Art lösen.
ohooh, das wird aber ne teure Alternative
Jo, teure Alternative, aber mir wäre (bzw. wars) das wert. Es geht nix über 'ne selbstfahrende Frau ... und das herrliche Gefühl, allein auf dem Hocker zu sitzen
Greetz
Breaker
Geht mir genauso. Noch is nichts entschieden, aber sie hat jetzt richtig Blut geleckt und mich würde es freuen wenn es so klappt. Dann kann ich machen was ich will mit meiner und sie hats richtig bequem.
Noch mal Update: Wilbers hat geantwortet und leider stellen die keine Stoßdämpfer für Softails her. Damit bleibt als nur noch Progressive Suspension. Da warte ich noch auf nähere Infos was die zu normal oder Heavy Duty sagen.
ZitatOriginal von TKustom
Noch mal Update: Wilbers hat geantwortet und leider stellen die keine Stoßdämpfer für Softails her. Damit bleibt als nur noch Progressive Suspension. Da warte ich noch auf nähere Infos was die zu normal oder Heavy Duty sagen.
Ja,
shit,
wenn einer das Monopol hat, gehen die Preise hoch. Vielleicht gibt's ja noch was in der Richtung abseits von Progressive...
Viel Glück!
Jan
Oder hier (höhenverstellbar):
Greetz,
Jan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flatbobber
Ja,
shit,
wenn einer das Monopol hat, gehen die Preise hoch. Vielleicht gibt's ja noch was in der Richtung abseits von Progressive...
Viel Glück!
Jan
Find ich eigentlich nich so wild. Die PS422 bekommt man für knapp 500. Klar is das viel Geld aber für gute Stoßdämpfer absolut ok meiner Meinung nach.
Die aus AmiBay gefallen dir nicht?
Jan
Da lass ich ehrlich gesagt lieber die Originalen drin. Ich kann mir nur schwer vorstellen das man für diesen Preis ein Paar vernüftige Stoßdämpfe gebaut bekommet zumal es auch definitiv ohne TÜV Segen is.
Mmm...-
glaube nicht, dass es wg. solchen Parts Ärger geben könnte. Ein Freund, der seit Jahren in Usa lebt findet sie gut. Da herrschen halt andere Preise...
Jan
Das ich deswegen Stress bekomme denk ich auch nich, aber bei nem Noname Teil zu so nem günstigen Kurs bin ich grundsätzlich erst mal skeptisch. Und gerade beim Fahrwerk was im Zweifelsfall über Leben und Tod entscheiden kann will und werde ich nicht auf etwas setzen von dem ich nicht überzeugt bin das es tut wozu es da ist.
Schei ... benkleister. Ich hatte es zwar schon befürchtet, als Google dazu nichts ausspuckte, hatte aber noch ein Quentchen an Hoffnung (die ja bekanntlich zuletzt stirbt).
Was die Billigteile angeht, bin ich allerdings bei dir ... alleine vernünftiges Material kostet in der Regel mehr ...
Also jetzt auf jeden Fall die (kostenintensivere) Alternative vorantreiben
Greetz
Breaker
ZitatOriginal von Breaker
Also jetzt auf jeden Fall die (kostenintensivere) Alternative vorantreiben
Das wird so langsam. Sie beschimpft mich jeden Tag weil ich sie jetzt so angefixt hab und will auf jeden Fall nächstes Jahr den Führerschein machen. Dieses Jahr wird das leider nichts mehr, aber ich will da auch nichts überstürzen.
Der aktuelle Plan is das ich im Winter die PS422 in der normalen Ausführung einbaue und die dann auf normaler Höhe mit reichlich Vorspannung erst mal fahre. So sollte das zumindest bis sie ihre eigene Karre hat einigermaßen funktionieren.
Danach kann ich machen was ich will und die Fuhre gen Boden holen
denk aber dran, dass die dinger recht hart sein können
die 412er fühlen sich bei mir fast wie ein wabbeliger starrrahmen an :D:D:D ouch...
Ist ja logisch, weniger Federweg = härter.
Hab ja noch ne gesunde Wirbelsäule ;-D
also, ich meine RICHTIG HART!!!