Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1000 Schrottstempel !!!!

  • Ma' langsam:


    Erstens geht es um die HU eines profanen Prüfers und nicht um die Prüf- und Eintragearbeit eines Ingenieurs.


    Zweitens ist ein mit scheinheiliger Empörung aufgebauschter Bericht nicht hilfreich. Die Zahlen sind Schätzungen, und wie schnell wird im Sinne einer Sensation "noch einer draufgelegt"!


    Drittens sind solche Auswüchse eine logische Folge der vielen Geprellten bei den HUs. Könnte man sich auf die Prüfungen verlassen (und darauf sind doch alle Verkehrsteilnehmer angewiesen!), wäre ja alles gut. Aber schon die Ungleichbehandlung von Männern und (gutaussehenden) Frauen, von älteren und neueren Fahrzeugen sind beachtlich. Und wenn das selbe Rostloch einmal "durchgeht" und das nächste Mal wegen "Scharfkantigkeit" als "erheblicher Mangel" dargestellt wird, sucht man doch nach Schlupflöchern- oder? Und wenn die Mängelliste voll ist von solchen Sachen wie der durchgebrannten Nummernschildbeleuchtung, was dann die Plakettenerteilung "verhindert", während andernorts lediglich darauf hingewiesen wird, schwillt einem doch der Kamm.


    Oder folgendes Begebnis:
    Ich hatte mein mit Schlafgelegenheit gesegnetes KfZ von einer Werkstatt TÜVen lassen wollen, aber die Plakette wurde zunächst nicht erteilt- Begründung: "Im Fahrzeug ist ein Gaskocher eingebaut, die dazu benötigte Gaskammer ist nicht ordnungsgemäß abgedichtet bzw. nicht vorhanden". Nun ja, verbaut war ein Spirituskocher... So was mag zwar für viele lustig sein, kostet aber Zeit und Geld, und zwar meins!


    Das ganze soll nicht heißen, dass ich dafür plädieren würde, Fahrzeuge mit gebrochenen Federn und Aufhängungen, nicht funktionstüchtigen Bremsen und Null Profil-Reifen durch o.g. Machenschaften für den Straßenverkehr zu legitimieren. Aber ich muss gestehen: Vor über 30 Jahren hatte ich auch einen Campingbus schlimmen optischen Aussehens, und nach mehreren unerfreulichen HU-Erlebnissen (obwohl das Fzg. technisch einwandfrei war) war ich froh, dass ich da jemanden hatte, der einen Prüfer kannte, der wiederum für einen grünen Schein bereit war, an der Optik keinen Anstoß zu nehmen (schlimm genug, dass man so was brauchte!). Aber die Bremsen, Reifen und Lenkung mussten auch da völlig in Ordnung sein!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hab in einem anderen Forum nen Beitrag über ein gebrauchtes Wohnmobil mit neuem TÜV gelesen.
    An dem Teil waren sämtliche Stabi's gebrochen,geölt wie ne kaputte Fischdose und zu guter letzt waren auf der Vorderachse falsche Bremsscheiben verbaut(zu klein)!!!!
    Ich denke hier geht's um solche Seelenverkäufer,sowie die Werkstätten die im Teamwork mit nem gespickten TÜVer die schnelle Kohle machen wollen.
    Diese unredliche Tun gehört ausgemerzt.Chmettert sie zu Poden !!!!!!!!

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Wenn ich keine Ahnung von Autos habe darf ich mir so einen Eimer nicht bei Mobile o.ä. für kleine Kohle holen. Entweder ein paar mehr beim Händler abdrücken oder kurz zum Tüv Gutachten machen lassen. Aber nein geiz ist geil und wir machen das tolle Geschäft.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Ich fahr lieber zum Tüver der seine Arbeit ernst nimmt ,egal ob Auto oder Bike .
    Hängt ja nicht nur mein Leben dran. Und egal ob du Tüv hast oder nicht ,ist etwas nicht in Ordnung gibts trotzdem Ärger mit der Bullerei. Gruss Rico

  • [quote]Original von Oger
    Wenn ich keine Ahnung von Autos habe darf ich mir so einen Eimer nicht bei Mobile o.ä. für kleine Kohle holen.


    salü oger
    voll korrekt,


    wenn ich sicherheit will, beschäftige ich mich nicht mit umbau-anbau- und optik sondern fahre und mache das was GESCHRIEBEN steht- =)


    ansonsten wie überall auf der welt- außer DEUTSCHELANDE ;(


    bremse - licht- hupe und wie die oma im hühnerstall - immer rundherum. 8)


    was hat ein loch im chassie-öltropfen am motor-getriebe, unter 3mm wo kein regen, lauter auspuff im basssssbereich, APE egal wie hoch und sonstige kleingartenweisheit im technikbereich ect mit betriebsicherheit zu tun, die ganze menschheit geht an den technischem mägeln der Technik zugrunde, außer in DEUTSCHELANDE


    was is mit dem thöölen dies nie lernen, weder moped noch auto, den rentnern, den nonnenschwestern, den truckern mit hochgradig ZUCKER und sonstigen fahrberechtigten chaoten ---- aber die technik sollte stimmen---


    desweiteren,alle länder in der EU wo der tüv und die dekra die überprüfung aufgebaut haben und unter diesen siegel agieren, :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Ihr sicherheitsobernasen; wollt IHR WIRKLICH wissen wie das außerhalb von Deutschland von den selben Orgas.TÜV_DEKRA ausgelegt wird,
    Euch würden die TRÄNEN kommen!!


    wers wissen und gezeigt haben will, melden - seid auf Eure kosten eingeladen.


    arme kleinkarierten deutschen, die welt geht außerhalb mittlerweile ohne Euch ab und in zukunft auch immer mehr ohne eure oberlehrerrei :D




    gottseidankundallahakba =) oder so

    popper überfährt man mit`m chopper
    Verjuble alles VOR Deinem End - dass ist das beste Testament
    Dummheit verlass mich nicht , sonst bin ich echt allein

    2 Mal editiert, zuletzt von beachtrude ()


  • Vive la France :D und da sterben auch nicht mehr als bei uns!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • So wie ich das verstanden habe, sind auch "endgültig Stillgelegte" Fahrzeuge (also "Schrottfahrzeuge", eben solche für die Verwertung bestimmten) wieder in Betrieb genommen worden.
    Was bei uns rein rechtlich gar nicht geht. Brief abgeschnitten, aus.



    Ich könnte mir gut vorstellen, dass da ein Autoverwerter nach der Zeit der Altautoentsorgungsprämie fröhlich die guten Jungtimer wieder für gutes Geld auf die Strasse gebracht hat.



    Geiles Geschäftsmodell...


    :D :D

  • Zitat

    Original von Ratte
    beachtrude


    Sollen wir jetzt unsere Prüfer allesamt exikutieren oder sollen wir alle auswandern ?
    Ich kann mich nich entscheiden.




    Alles schön nacheinander....



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von mikrokiwi
    Is ein Katz- und Mausspiel zwischen Biker und TÜV. Und das wird so lang so weitergehen, wie jede Schraube reglementiert ist.
    Die sitzen am Drücker.
    Wenn ich mir vorstelle, daß die EU versucht, den jährlichen TÜV einzuführen, wird mir schlecht....!


    Kiwi


    Den jaehrlichen TUV gibts in Spanien (EU) schon lange.Aber auch nur fuer aeltere Fahrzeuge.Ich seh manchmal Karren fahren,die wuerden in D Land nich mal bis zur naechsten Ecke kommen,dann waeren die Bullen zur Stelle. Hier wird zum Glueck noch mit anderen Massstaeben gerechnet und keine Korinten gekackt !

  • Zitat

    Original von Ratte
    beachtrude


    Die Postings von ihm kannst Du leider mittlerweile komplett ignorieren.
    Entstehen wohl im Rotwein-Delirium und sind ziemlich wirr, wie wahrscheinlich schon bemerkt wurde. 8o... und Helmut hackt immer auf uns Doofen rum die wir in Deutschland leben. X(


    Micha... sehr enttäuscht :(


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • [quote]Original von YunLung
    So wie ich das verstanden habe, sind auch "endgültig Stillgelegte" Fahrzeuge (also "Schrottfahrzeuge", eben solche für die Verwertung bestimmten) wieder in Betrieb genommen worden.
    Was bei uns rein rechtlich gar nicht geht. Brief abgeschnitten, aus.



    Ich könnte mir gut vorstellen, dass da ein Autoverwerter nach der Zeit der Altautoentsorgungsprämie fröhlich die guten Jungtimer wieder für gutes Geld auf die Strasse gebracht hat.



    Geiles Geschäftsmodell..



    Ne , es ging darum daß Fahrzeuge die definitiv laut StvZo nicht mehr verkehrstüchtig waren . Verschrotteten Fahrzeuge sind mit Löschung des Briefs und dem entsprechenden Beleg der vorgelegt werden muß ja eigentlich nicht mehr existent .


    Es sind anscheinend Kisten von Personen, die nicht genug Kohle für größere Rep's hatten und damit ausgeliefert waren .
    Fakt is : möchte nicht so ner Kiste begegnen und deren Bremsen oder sonstiges versagt !


    Weiterhin stand natürlich nix darüber von welcher prüfenden Instanz er war. Es wird in dem Artikel lediglich bekannt daß sämtliche Betroffenen die neuerliche Prüfung "ausschließlich beim TÜV " vornehmen lassen müssen .



    Wie wir aber alle wissen ist im Westen und im Osten der BRD jeweils anders geregelt was Eintragungen bzw. Abnahmen jeglicher Art, ist .


    Wollte nur eine Pressemeldung weitergeben und nicht für Streitereien nen Anlass geben ;)


    Gruß von der soliden Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Zitat

    Original von chr!schan
    Tja, der hats wohl übertrieben. Andereseits komm ich auch durch keinen regulären tüff. Schön is halt, wenn der macker die grenze zwischen schabernack und brand gefährlich kennt.


    Und noch besser is, wenn der der die Plakette erhalten hat den Mund hält und sowas nich in nem öffentlichen Forum postet.


    Sorry, aber genau sowas is der Grund dafür daß all die Prüfer mittlerweile immer stärker überwacht werden.

  • Zitat

    Original von Otti


    Sorry, aber genau sowas is der Grund dafür daß all die Prüfer mittlerweile immer stärker überwacht werden.


    PRAISE THE LORD !!!!


    Ich bin nicht allein auf dieser Welt.... 8)

  • NACHMELDUNG
    Quelle: Zollernalb-Kurier von heute
    O-Text


    " Im Fall eines Kfz-Gutachters, der Plaketten zur HU ohne Prüfung verteilt und das Geld in die eigene Tasche gewirtschaftet haben soll, müssen möglicherweise 8500 Autos erneut kontrolliert werden . Das sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums und bestätigte einen Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" . Die Kosten müssten zunächst die Halter tragen. Sie könnten sie dann bei der Prüffirma geltend machen. Der 58-jährige hat bei einem kleineren Prüfunternehmen gearbeitet. Die Polizei hatte den Mann und zwei Verantwortliche einer Werkstatt im Raum Esslingen im März verhaftet. "


    Meine Meinung: Meldung kam zu spät und Leute wurden unnötig zur Kasse gebeten.
    Durch die Aktion dieses ........... wird jeder Prüfer in eine missliche Lage gebracht und jedem erschwert legal Abnahmen zu bekommen weil die Kontrollen nun wesentlich schärfer werden .


    FUCK THIS MAN !!!!!



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM


  • Word !!!

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit