Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tipp gesucht: welches bike als basis zum umbauen?

  • moinsen, ich such nach meinem letzten umbau schonmal den nächsten umbau....
    welche basis würdet ihr mir empfehlen?
    umbau sollte nicht einfach "lenker drauf und gut" sein, sondern darf auch ruhig etwas mehr werden....
    als preis für die basis kann/darf ich 4k ausgeben, darf auch ein un-/umfaller sein...


    was meint ihr? was könntet ihr mir empfehlen?


    rahmenbedingung:


    mehr als 750ccm
    möglichst alt (>10 jahre)
    auf jeden fall chopper/cruiser, kein caferacer, kein brenner

  • Was willste denn jetzt hören ?( in dieser rubrik findest du alles was das Herz begehrt - kommt immer darauf an, was du dir zutraust, und ob du da was Verdienen willst, oder einfach nur 4000Euronen versenken mußt um dein ego zu stärken ;)
    Mein Tipp:
    LS 650, oder VS 1400, oder oder :]

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • ick würde ne olle cb750 zum chopper/bobber umbauen... kann ein richtiger hingucker werden und och ordentlich spaß machen! hat ooch nich jeder dritte. so in etwa....


    ahso - und wegen mehr als 750 ccm - dit geht ooch... von 836 cm³ über 849 cm³, 915 cm³ - BigBore

  • also, trude hab ich schon.....
    ob brite, ami, japse.... eigentlich isses mir egal....


    traum (momentan) wär ja ein starrrahmen, was drin steckt, ist mir latte... 2zyl., 4er....


    verdienen will ich eigentlich nix daran, soll nur ein schönes mopped werden - wenns einer nachher kaufen will (das soll er sich gut überlegen), dann gerne...
    der umbau darf auch ruhig ein paar tage dauern, hab noch zwei fahrbare mopeten....


    mir gehts eigentlich nur darum, wieder was umzubauen... mit eigenen und geklauten ideen, mit handwerklichem geschick, vielleicht auch was abgefahrenes - bisher hab ich mir noch keinen grossen kopp gemacht....
    eventuell 2liter-kawa mit ape und sissybar, oder eben starr mit ape oder indianstyle mit fetter beachbar oder oder oder.... aber doch alles eher new school, wobei ein schönes oldschoolbike mit springer....... hach ja....
    wie gesagt, 4k nur die basis, der rest oben drauf - also: was würdet ihr an meiner stelle tun?


  • HD = Wertanlage ;) wer weiß son wie lange der Euro noch hält :P

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • letztens lag beim hemi ne ganze menge 1600er rum....
    danke für eure tipps, wahrscheinlich wirds sowas auch werden....
    also ape, sissy, breites heck :D:D:D


    hey, skullpan: welcher euro??? :D:D:D

  • Die tollen Moppeten aus TÜV - Fernen Ländern gehen mir langsam auf den Sack.


    Denkt auch mal das ran was zu Einzelabnahme hier wohl sein muss , dazu die zweifelhaften Teile (Rahmen Gabel Lenker Auspuff Ritzelbremse a.s.o. die so kein Sachverständiger abnimmt ohne Gutachten) etc.
    Dann sieht das schon gaaanz anders aus.
    Also sabbert nicht so rum.....


    Und so eine Drehorgel als Antrieb ist auch total daneben , max. 2 Zylinder dürfen es sein.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Zitat

    Original von schrauber
    Die tollen Moppeten aus TÜV - Fernen Ländern gehen mir langsam auf den Sack.


    Denkt auch mal das ran was zu Einzelabnahme hier wohl sein muss , dazu die zweifelhaften Teile (Rahmen Gabel Lenker Auspuff Ritzelbremse a.s.o. die so kein Sachverständiger abnimmt ohne Gutachten) etc.
    Dann sieht das schon gaaanz anders aus.
    Also sabbert nicht so rum.....


    Und so eine Drehorgel als Antrieb ist auch total daneben , max. 2 Zylinder dürfen es sein.


    Ein besonderer Geschmack erfordert meist auch besondere Aktivitaeten,wenns darum geht den Bock auch zu homologieren bzw. auf die Strasse zu bringen. Ich sag nur Europa ist gross und es gibt noch viele Wege sowas legal zu bewegen,sofern man einige Umstaende und ein fremdes(nicht deutsches) Kennzeichen in Kauf nimmt !
    Das muss aber jeder fuer sich entscheiden ! ;)

  • 08/15 damit es vom Tüv abgenommen wird..... da hätte ich mir die Zeit eher für`s saufen gesparrt.


    Wenn einer schreibt: Neues Projekt, hab zeit und muß nicht unbedingt verkaufen, dann sollst du doch, ( für Dich ) was einziges machen. Soll doch doch 3 Jahre dauern und einen haufen Probleme bereiten.... hast Du es dann geschaft, kannst Du dir mit stolz auf die schultern kloppfen.


    Zeit hast Du, Moppeds zum fahren auch und einwenig geld auch.... sonst gebe es keine 4T für ein versuchskaninchen.

    Nimm mich wie ich bin oder geh`mir aus dem weg.