Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ich bin ein ganz böser ...

  • iss doch eigentlich ganz einfach, wie heißt im Waffengesetz


    "...Absatz 1 gilt nicht
    1. für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder
    Theateraufführungen,
    2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis..."


    tja und wer macht denn nun Theater wegen so nem Quatsch, die Heinis beim Gericht ;);)





    Hoffe, dass es gut und problemlos für dich ausgeht.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Was mir gerade einfällt, wie ist das denn bei einem normalen Klappmesser, was ich in einem Schnellziehholster trage, das kann ich doch auch mit einer Hand so rausziehen. Zählt das dann auch als "Einhandmesser"??

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Schnellziehholster kenne ich nur vom Peacemaker.


    Nebenbei, warum trägt man sein Taschenmesser in einem Schnellziehholster durch die Gegend?


    Noch einmal für den letzten Deppen:


    Verboten: Messer, welche man mit nur einer Hand öffnen kann.


    Nicht verboten: Messer, bei denen man beide Hände zum Öffnen braucht.
    ( Wobei es total Latte ist, ob man es im Schnellziehholster oder zwischen den Arschbacken geklemmt durch die Gegend trägt )

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • "Nebenbei, warum trägt man sein Taschenmesser in einem Schnellziehholster durch die Gegend?"


    Die Frage lass ich nicht gelten, da musst du dann auch fragen, warum habe ich überhaupt ein Einhandmesser.


    Aber du siehst hier schon, wie schnell man da unterschiedlicher Auffassungen und Ansichten sein kann. Da könnte mir gut vorstellen, dass da clevere Anwälte noch viel mehr rauslesen können/wollen.


    Hoffe das Bulldog uns mitteilt, wie die Sache ausgegangen ist.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Eben war es noch ein Klappmesser....................soll mir aber auch Wurscht sein.


    Hier ist man eben etwas vorsichtiger mit diesen Dingern geworden.


    Seit dem die Herren auch schon einmal gerne einen Letherman einziehen und als gefährlichen Gegenstand einstufen, wird man eben etwas sensibler.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Bei meinem letzten Termin vor Gericht, kam ich grade von der Baustelle. Schwer bewaffnet mit Maulschlüsseln, Schraubenzieher, Zollstock, Messer Taschenlampe, Arbeitsstiefeln, Wasserrohrbruchzange usw. Durfte ich auch erst mal alle Taschen leer machen. Bei mir haben die zum Einhandmesser jedoch nix gesagt. War denen wohl eindeutig am Blaumann und dessen Verschmutzung ersichtlich, dass ich das zur Arbeit nutze. Haben mich nur darauf hingewiesen, dass ich doch bei Gelegenheit mal den Stift rausnehmen sollte, der das Messer mit einer Hand bedienbar macht. Habe das Messer sogar zurück bekommen.
    Denke mal für dich heisst es: Messer weg, Ermahnung "phöser pube" und fertig.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Naja Klappmesser, Taschenmesser, was weiß ich wie die Dinger richtig heißen.


    Ja und mit den sogenannten gefährlichen Gegenständen hast recht, da wundert man sich, was da plötzlich alles zu eingestuft.


    Werde mich jetzt mal noch bei super Wetter ein wenig auf die Terrasse setzen, ein Fläschchen (oder 2, 3) Bier trinken. Dabei werde ich dann auch ganz bestimmt noch über das Thema Messer nachdenken. ;)

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Zitat

    Original von Friendly Devil
    "Nebenbei, warum trägt man sein Taschenmesser in einem Schnellziehholster durch die Gegend?"
    .


    Wohl nur troublemaker und Leutz die sich nicht mit der Faußt verteidigen können.


    Zitat

    Original von Friendly Devil
    Die Frage lass ich nicht gelten, da musst du dann auch fragen, warum habe ich überhaupt ein Einhandmesser.


    .


    Weils praktischer ist? ;) Einhandmesser und Tool/Leatherman ergänzen isch wunderbar. :]

  • Zitat

    Bei meinem letzten Termin vor Gericht, kam ich grade von der Baustelle. Schwer bewaffnet mit Maulschlüsseln, Schraubenzieher, Zollstock, Messer Taschenlampe, Arbeitsstiefeln, Wasserrohrbruchzange


    Junge,Junge-du bist also der Typ den alle die laufende Werkzeugkiste nennen....Was ist ne Wasserrohrbruchzange?.Ist das ein Gerät zum Wasserrohrbrüche herzustellen?.




  • FALSCH! :rolleyes:
    Nochmal für Kriegnix:
    Verboten sind Messer, die sich mit einer Hand öffnen lassen und deren Klinge nur nach Lösen einer mechanischen Sperre wieder geschlossen werden kann.


    Spyderco hat z.B. Einhandmesser auf dem Markt, bei denen die Klinge nicht arretiert. Die sind erlaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von wildpower2 ()

  • Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, wird jedes Klappmesser durch ein Schnellzieholster oder eine andere Vorrichtung, die ein "automatisches" Öffnen bewirkt, zum verbotenen "Einhandmesser"...

  • Mensch, wenn ich noch an mein altes Pfadfinder Fahrtenmesser aus dem US shop denke! 8o Damals beworben mit "US Kampfmesser mit Blutablaufklinge"! :D Heute wahrscheinlich wohl auch nicht mehr ganz legal. ;)



  • Ja, Du hast ja Recht......................aber so tief wollte ich auch nicht ins Detail gehen.


    Tenor ist: Bully ist sein Messer los und steht auf dicke Titten!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


  • ich steh auch auf dicke Titten... muss ich jetzt auch mein Messer abgeben???


    :D

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Zitat

    Original von Friendly Devil
    Hoffe das Bulldog uns mitteilt, wie die Sache ausgegangen ist.


    der muss sich jetzt erstmal n smartphone verdienen im knast.


    Herr Weller: ja, natürlich!

  • Zitat

    Original von Pilot


    der muss sich jetzt erstmal n smartphone verdienen im knast.


    Herr Weller: ja, natürlich!





    Ähh, Bully.........................sollte Dir beim Duschen die Seife............ :D 8o

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Mir hat man auch mal entspannt mitgeteilt, dass generell ein Führen von Klappmessern (auch ohne Arretierung) in einem Schnellziehholster nicht erlaubt ist.


    Das Holster an sich soll wohl gegen die Regeln sein.....



    Im Übrigen aber dennoch recht praktisch.
    Du musst nicht erst mit dem Daumen fummeln, sondern hast im Notfall das Messer direkt offen in der Hand und kannst schneiden.


    Z.B. bei Stark-Hunger, wenn die Butter nicht mehr warten kann. Oder bei flottem Otti, wenn das Klopapier zu dick ist!



    Chrischan