Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ich bin ein ganz böser ...

  • ...so heute morgen war es dann bei mir soweit .... ich mußte zur staatsanwaltschaft Hannover ... war sozusagen eingeladen ... aber nix schlimmes für mich ..... also Prozedur Ausweis, Taschen ausleeren, metalldetektor (piep piep piep piep piep) ... na logo ich komme aus der Werkstatt habe natürlich Stahlkappen arbeitschuhe an und meinen Nagel im Bein (von meinem Unfall noch damals) .... Das Problem war das ich natürlich auch nicht alles Werkzeug im Auto gelassen hatte ....ich war etwas unachtsam weil ich es mal wieder ganz eilig hatte ..... also liegt da natürlich auch noch mein BikersNews-Einhandmesser auf dem Tisch :rolleyes: okay ich bin dann erstmal hoch und hab meinen Termin abgearbeitet nach ca 5 minuten war ich wieder unten und dann ging es rund 8o


    Justizbeamter:"das ist ein Einhandmesser und ist ne Waffe"


    ich sage: "ne das ist ein Werkzeug und ich habe ne Motorradwerkstatt aus der ich gerade komme wie man sehen kann in Arbeitskleidung und mache
    auch Fahrzeugelektrik, das Messer nutze ich zum abisolieren"


    (da standen die dann schon mit 4 Beamten um mich rum)


    JB: "ne das ist ne Waffe"


    Ich: "okay von mir aus" (was soll ich mit denen diskutieren bringt eh nix)


    JB: "das müssen sie hier unterschreiben, die Polizei kommt gleich aber wenn sie wollen können sie gehen sie bekommen dann Post"


    Ich: "na dann ist ja alles gut wenn ich Post bekomme, schönen Tag noch"


    Alter...... ich kotze doch gleich...... jetzt ist mein schönes BN-Messer weg :evil:


    Mal sehen was jetzt kommt ?(

  • Seit der Änderung des Waffengesetzes in Deutschland zum 1. April 2008 dürfen einhändig zu öffnende Messer mit einer feststellbaren Klinge (alle Messer, die nur nach Lösen einer mechanischen Sperre wieder geschlossen werden können) nicht mehr zugriffsbereit geführt werden.
    Ein Verstoß dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einem Bußgeld bis 10.000 Euro und Einziehung des Gegenstands geahndet.
    Eine genaue Definition dessen, was Führen bedeutet, ist im deutschen Recht aber nicht enthalten.
    Nach einer verbreiteten Auslegung sei der Transport eines Einhandmessers nur erlaubt, wenn auf das Messer nicht ohne weiteres zugegriffen werden kann; ein Transport in der Hosentasche sei also nicht erlaubt.
    Das Führen eines Einhandmessers ist jedoch erlaubt, sofern ein berechtigtes Interesse besteht.

    Dies können beispielsweise jagdliche oder berufliche Tätigkeiten, Brauchtumspflege oder der Einsatz beim Sport oder bei der Arbeit sein.


    Wenn Du Glück hast passiert nichts.............................wenn Du die Arschkarte ziehst: zehn Jahre Alcatraz.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich würde folgendes machen:


    Formuliere auf einem Firmen-Briefbogen eine Stellungnahme zum Sachverhalt, gehe zur Polizei, lasse Dir das Aktenzeichen geben und dieses Schreiben beifügen.


    Mit etwas Glück bekommst Du sogar Dein Messer wieder und es passiert nichts weiter.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich lese es morgen schon in der Blöd:


    Großartiger Waffenfund! Rocker verkleidete sich als Mechaniker und wollte Richter entführen.
    Nach Insidertipps handelt es sich um einen Member des XY MC.
    Dieser wird den 3% ern zugeteilt und unterstützt den YZ MC der wiederum zu den 2% ER MCs zugeordnet wird!
    Ist dies die Rache für die zu Recht durchgeführten Hausdurchsuchungen der 1% MCs?
    Wie lange will sich unser Rechtsstaat das noch gefallen lassen?
    Können wir bald nicht mehr zu Jannys Eis fahren ohne der Gefahr der Rocker ins Auge zu sehen?


    Was für eine Scheiße!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • ... auch wenn's schon tausendmal durchgekaut wurde - das ist alles ohne Worte :rolleyes:
    Wenn ich heutzutage als 12-jähriger "erwischt" worden wäre, würde ich wahrscheinlich lebenslang einfahren mit dem Kneiper, den ich damals immer mit rumgeschleppt habe.
    Einer ehemaligen Arbeitskollegin haben Sie bei der Einreise in die USA 2003 oder 04 sogar mal die Akupunkturnadeln beschlagnahmt.
    Ich drück' dir die Daumen, daß deine Stellungnahme von jemand gelesen und bearbeitet werden wird, der noch geradeaus denken kann.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Die Pose des Verdächtigen ist eindeutig einer Subkultur zuzuordnen. Die Staatsanwaltschaft und der Innenminister werden solch ein Verhalten nicht länger dulden. Es werden alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen........



    Auch der Verfassungsschutz wurde in die Ermittlungen mit einbezogen. :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Menzi58


    Auch der Verfassungsschutz wurde in die Ermittlungen mit einbezogen. :D


    Dann kann ihm ja nix passieren. Seine Akte wird eh bald geschreddert.

  • Habe so ein Messer immer bei mir. Wennst auf nem Boot bist heisst es:"Eine Hand fürs Schiff und eine Hand für dich". Da braucht man eben ein Einhandmesser. Ist das jetzt echt verboten? Kann ja schlecht mit einem meiner Bowiemesser am Gürtel rumlaufen. Das ist ja auch was ich glaube ab einer bestimmten Klingenlänge verboten. Schön dass sich wenigstens auf See keiner drum pfeift und das als Werkzeug gilt.

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Dann kann ihm ja nix passieren. Seine Akte wird eh bald geschreddert.


    die schreddern doch immer nur zu karneval ?(

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zitat

    Original von Skysegel
    Habe so ein Messer immer bei mir. Wennst auf nem Boot bist heisst es:"Eine Hand fürs Schiff und eine Hand für dich". Da braucht man eben ein Einhandmesser. Ist das jetzt echt verboten?.



    Schlechte Karten....................es ist und bleibt eine verbotene Waffe:


    In den letzten Jahren geht der Trend bei den feststellbaren Klappmessern hin zu Konstruktionen, die durch an der Klinge angebrachte Stifte, Löcher in der Klinge oder andere Vorrichtungen (z.B. Scheiben auf dem Klingenrücken) einhändig zu öffnen sind und deren Entriegelungsmechanismus ebenfalls im vorderen Bereich des Griffs untergebracht ist, am häufigsten in Form eines sogenannten Liner-Locks. Diese Messer werden als Einhandmesser bezeichnet. Das Führen von Einhandmessern ist in Deutschland nach § 42a Waffengesetz verboten, wenn diese über eine feststellbare Klinge verfügen, unabhängig von der Länge der Klinge.


    Der Kauf und der Besitz sind allerdings nicht verboten.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • kriegnix
    Weil sowieso krank hab ich in Bezug Messermitführen gesurft.
    Ist aber in D+A im Gesetz der gleiche schwammige unüberblickbare Quatsch.
    Abgesehen davon dass ich mir mein Taschenmesser nicht abgewöhnen werde, hast eine Quelle über die rechtliche situation die auch ein Durchschnittlicher kapiert?

  • Bulldogcycles


    das tut weh wenn ein geliebtes Messer so abgenommen wird.
    Deshalb trage ich immer ein Fixed bei mir (ein feststehendes Messer) und diese bau ich auch noch selbst.


    [Blockierte Grafik: http://www.muttach.de/bilder2012/Fixed.jpg]


    Mit einem Einhandmesser und einem Beamten hatte ich einmal eine kleine Diskussion.
    Klar, er bemerkte mein Einhandmesser und machte mich auf das Verbot aufmerksam (als Messermacher kenne ich die Vorschriften). Ich kurzerhand den Pin (Daumenrampe) entfernt,
    dann war es für ihn regelkonform. Der Klingenlauf war aber so leicht eingestellt, dass ich das Messer mit einem schnellen Handschwung auch öffnen konnte.
    Auf die Frage was nun ist grinste er nur und blieb mir eine Antwort schuldig,
    aber mein Messer habe ich behalten.


    Gruß Kuno

  • Zitat

    Original von Skysegel
    kriegnix
    Weil sowieso krank hab ich in Bezug Messermitführen gesurft.
    Ist aber in D+A im Gesetz der gleiche schwammige unüberblickbare Quatsch.
    Abgesehen davon dass ich mir mein Taschenmesser nicht abgewöhnen werde, hast eine Quelle über die rechtliche situation die auch ein Durchschnittlicher kapiert?


    Surf weiter!


    Es gibt eine genügende Anzahl an Messer- oder Waffenforen, in denen die Sachverhalte verständlich und auch für Forengäste lesbar dargestellt sind...
    Oder frage den örtlichen Waffenhändler deines Vertrauens...
    Im Chopperforum über Waffenrecht zu diskutieren dürfte sehr "interessant" werden, auch oder gerade weil eine stattliche Anzahl Mitglieder darüber sehr gut informiert sein müssten.


    Quelle für die rechtliche Situation ist der Gesetzestext und der ist für Sachkundige sehr eindeutig formuliert. Der Laie mag dies als "Schwammig und unüberblickbar" empfinden....
    Für praktisch jeden "schwammigen" Begriff gibt es eine eindeutige juristische Definition.
    Wer mit Waffen zu tun hat, sollte sich intensiv darüber informieren. Auch Änderungen gingen stets groß durch fast alle Medien der betroffenen Interessenbereiche.
    Ich bin nicht vom (Waffen)fach....

  • Hab ja nichts mit "Waffen" am Hut.
    Aber der Beitrag der ja mein Taschenfeitl betrifft hat mir zum Denken gegeben.

  • ..es ist wie es ist .... für mich ist es ein Werkzeug .... da ich viel mit Aluminium mach und auch Elektrik ist es ein Werkzeug für mich zum entgraten und abisolieren selbst wenn es von der BN ist .... fakt ist das ich auch noch alte Cuttermesser habe die ebenfall mechanisch entriegelt werden müssen ist das nun auch ne Waffe 8o .... und warum ich kein Taschenmesser habe???? ganz einfach kann sich jeder beantworten der sich schon mal mit nem Taschenmesser fast die Finger abgeschnitten hat weil es weggeklappt ist ....


    so und nun geh ich weiter schäumen und harre der Dinge die da kommen


    8)


    kriegnix ... hättest Du nicht ein paar geile Weiber mit auf die Titelseite machen können mit großen Titten und nein keine Fetten.... ich meine so hübsche Mädels mit dicken Silikonmöpsen ????? ...... jetzt ist mir auch noch schlecht :P ;)