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American-V2-Magazin

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Highsider Colorado LED-Rücklicht/Blinker Problem

  • Hi zusammen,


    ich habe heute die Highsider Colorado LED-Rücklicht/Blinker-Kombination an meiner VT750 RC50 verbaut. Zusätzlich habe ich noch die passenden Widerstände mit angebracht. Ansich funktioniert das Ganze (Blinken, Bremsen), allerdings ist einer der beiden vom Rücklicht her deutlich schwächer von der Leuchtkraft. Blinken und Bremslicht scheinen gleichmäßig hell zu sein. Habe die Blinker auch schon vertauscht. Mit dem gleichen Ergebnis (also schwächeres Rücklicht am scheinbar "defekten" Blinker). Verkabelung ist demnach denke ich in Ordnung.
    Die Blinker haben 4 Kabel (Masse, Rücklicht, Bremslicht, Blinker). Was ich komisch finde ist, dass, wenn ich an einem der Blinker das Rücklichtkabel abziehe trotzdem noch an beiden das Rücklicht an ist. Erst wenn ich am zweiten auch das Rücklichtkabel abziehe sind beide aus. Ist das normal?


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß
    Lukas

  • Moin


    Schade, wollte mir die an meine XVS1100 auch ranmachen.


    Liegts vieleicht an der Elektrischen Anlage der 650er???


    Hab jetzt "normale" LED Blinker mit dem Kellerman Relay
    dran. Funktioniert einwandfrei

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Liegt zu 99,9% an den Leuchten.
    Ich hab die Dinger auch dran und kann bestätigen, dass die nix taugen.
    Bei Gelegenheit werd' ich auf was gescheites umrüsten.

  • Is zwar schon 2 Tage alt der Thread, aber ich hab auch die Colerado Kombis dranne
    und so keine größeren Probleme.


    Das Einzigste, das der rechte Blinker etwas dunkler ist als der linke.
    Wenn ich mal die Teile Seitenwechsle, ist immer noch der gleiche dunkler.
    Aber nur wenn der Motor aus is.
    Wenn die Kiste läuft, sieht man eigentlich keinen großen Unterschied.


    Von dem her, ich kann damit leben.



    Gruß

  • Hi Rene


    Dann kann man doch schon von vornherein die Widerstände in die Leitung einbauen, oder??

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Hi


    Sind bestellt.
    Habs ja noch nicht. Sauge erstmal nur Infos rein ;)


    Also könnt man sagen, das die nicht einbaufertig sind.
    Direkt an 12V und die bruzzeln wech??


    Wie siehts mit Blink und Rücklicht Dioden aus,
    auch da diese Probleme gehabt??

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Hi Pete,


    also die Rücklichter sind die gleichen LED's wie das Bremslicht. Nur die werden über ein schon eingebauter Widerstand betrieben. Darum hier keine Probleme. Die Blinker sind die inneren LED's (im Kreis meine ich). Mit denen hatte ich nie Probleme. Auch die sind von Werk aus mit einem Widerstand bestückt.


    Meiner Meinung nach treten die Probleme nur beim Bremsen auf, da in diesem Fall der ganze Saft der Lichtmachine/Batterie auf die LED's losgelassen wird, ohne einen schützenden Widerstand. --> Darum eben den 150 Ohm Widerstand zum Nachrüsten hihhi.


    Greetz

  • Zitat

    Original von rene.haegeli
    --> Darum eben den 150 Ohm Widerstand zum Nachrüsten hihhi.


    Greetz



    Gibts da was besonderes zu beachten?
    Oder kann man einfach in der Bucht einen 150 Ohm Widerstand kaufen?



    Edit: Kennt von euch jemand das Problem, das die Hohlgewindestange, mit denen man die Teile befestigt sich schon verabschiedet, wenn man nur dran
    denkt se fest zu drehen?

  • Die Dinger sind einfach der letzte Mist. Optisch gefallen sie mir super aber technisch... Das beste ist, dass man momentan keinen Ersatz bekommt. Reklamierte Colorados können erst im Oktober ausgetauscht werden, da die momentan nicht lieferbar sind. Ich habe mich zwar lange dagegen gesträubt aber nun kommen bei mir doch die Kellermann 1000 DF dran. Habe die verchromten die Tage für relativ günstige 53 das Stück bei HG bekommen können dank der 20% Aktion.
    Die Rücklicht-LEDs der Colorados sind bei mir auf der 2. Ausfahrt bis auf 3-4 Stück pro Seite nun komplett ausgefallen. Davor hatte ich ja schon das Problem, dass der eine deutlich schwächer geleuchtet hat als der andere.
    Nochmal für alle die darüber nachdenken die Dinger zu kaufen FINGER WEG!



  • ja, des öfteren, vorallem bei dem Plastikmüll. Never!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • lokiy


    Geht mir ähnlich, Optisch super klasse.
    Aber hab auch festgestellt das die NIRGENDS mehr gelistet sind, nicht in
    der Bucht, und bei keinem meiner bevorzugten Onlinehändler.
    Ich habe aber den, bei dem ich die Dinger gekauft hab angeschrieben, in
    der Hoffnung das ich se getauscht bekomme.


    Ich geh davon aus, das die Colorado wegen Qualitätsmangel wohl erstmal
    verschwunden sind, bleibt zu hoffen das die neben der Elektrik auch das
    Material der Schraube besser wählen.



    Bei mir war es auch si, das ein Blinker grundsätzlich dunkler war, als der
    andere.
    dazu kommt nun noch, das sich gestern sich die Gewindehohlstange verab-
    schiedet hat.


    Zitat

    Original von darkjam



    ja, des öfteren, vorallem bei dem Plastikmüll. Never!





    Das schlimme ist, die Gewindehohlstange sind kein Plastik.
    Die sind schon aus Metall, aber so ein rotz Material, da darfste kaum dran
    kommen beim anziehen.
    Und ich weiss schon wie man Schrauben anzieht, hab auch Mechaniker
    gelernt. Aber sowas butterweiches von Schraube ist mit noch nicht untergekommen.



    Ich hoff einfach das der Händler die zurück nimmt, dann beiss ich eben in den
    Sauren Apfel und werde dann eben die BLAZE dran hängen, mit denen
    scheint es nicht diese Probleme zu geben.....



    Weil, mit ner geteilten Lösung kann ich mich noch nicht anfreunden.
    Hab zwar das "Texas" Rücklicht da, auch mal dran provisorisch
    befestigt, aber ich ich weiss nicht....

  • Zur Info


    Das Problem der Colorado Bli war folgendes.... :


    Zur Prüfung der Lichtstärken ist vorgeschrieben, das die bei Nennspannung 13 Volt erreicht werden müssen, also ohne Vorwiderstand usw.
    Da aber Bikes eher 14 oder sogar mehr Volt liefern, hat es die Dinger geschossen, wenn man keinen Vorwiderstand eingebaut hat.


    Bei den neuen Colorado Serien ist das Problem behoben worden lt. Importeur/Hersteller- soweit mein Kenntnisstand.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de


  • Vielen Dank für die Info. Dann werde ich meine jetzt mal einschicken.

  • Grüße!


    Muss diesen thread mal kurz aus der Versenkung holen, da ich grade dabei bin mir die COLORADO RüLi/Blinker Kombo zu besorgen. Weiß wer, ob die überarbeitet wurden bzw ob die Problemchen von damals noch bestehen? Hatte eigentlich vor mir vom Louis den m-Flash zu besorgen um das leidige Thema mit den Widerständen zu erledigen. Falls wer was neues weiß, wär ich dankbar :thumbsup:


    LG!


    p.s.: die hier wären vlt ne Alternative