Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nun auch mal meine "Dicke" (VL1500)

  • So,
    nun, nachdem ich meine Dicke nun schon eine weile habe, möchte ich Sie euch auch mal vorstellen.


    Habe Sie hier im Forum von einem Forumsmitglied gekauft.
    Hat leider lange gestanden, von daher mussten ein paar Sachen gemacht werden, aber alles halb so wild.
    Neue Batterie, Alle Flüssigkeiten gewechselt, neue Reifen und VIEL VIEL POLITUR :)


    Bereits verbaut war beim Kauf das dicke Frontend, was ihr, meiner Meinung nach, sehr gut steht und das 200er Heck ;)


    Ansonsten wurde sie von mir "umgebaut", bestückt und lackiert.


    Doppelscheinwerfer, andere Blinker (die auf dem Bild sind auch schon nicht mehr aktuell, es sind nun Kellermänner dran, kleines Schutzblech, MEGABIG Auspuffanlange, offener Luftfilter nach Forcewinder art, Monococ Freestxle Heck, Freestyle Lenker, Eigenbau Sitz (sogar selbst bezogen), Miniblinker hinten, seitlicher Kennzeichenhalter und natürlich um das ganze abzurunden, ein Bug Spoiler.


    Lackierung war etwas aufwendiger....
    im ganzen sind es 7 Schichten Lack, welche z.T. Deckend, und zum Teil lasierend aufgebracht wurden, um mehr Glanz und tiefe hinein zu bringen.
    Basierend auf Schwarz, Silbertönen, Gold und Rot.


    Aufwendig, aber es hat sich gelohnt... finde ich ;)


    So, nun auch Fotos.
    Zur Verteidigung:
    Es ist erst mein 2. Chopper, und mein erster Cruiser... und ich bin echt stolz drauf ;)
    Kritik (solange Sie sachlich und konstruktiv ist) ist gewünscht ;)
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-PHVKgXbYrsU/T7qX6D8SeCI/AAAAAAAACmA/5Y7GB5jtMEA/s576/IMG_0494.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-fNfLgYGKie4/T7qYVdVb3WI/AAAAAAAACmI/FCwPg40pA9I/s576/IMG_0500.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-tdeTFbXB-6Y/T7qYWqJY5YI/AAAAAAAACmQ/Sjd9DlG2-M8/s576/IMG_0502.JPG]

  • Hat was, die Lackierung kommt live sicher noch besser als auf dem Bild. Mir persönlich (und das ist mein Geschmack, muß also nix heißen) gefallen 2 Sachen nicht: ich mag keine Trittbretter, lieber Vorverlegte und beim Hechfender gefallen mir "runde", also welche die der Form des Reifens folgen besser.


    Sonst nett :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von schlammzwerg ()

  • Wer hat die denn vor dir gehabt, meine Fresse, ich verstehe den Umbau nicht. =)


    :belehr:Aber der Lenker ist kühl!

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Lack - Sagen wir mal, es ist mal was anderes.


    Übergang vom Tank zum Sitz gewöhnungsbedürftig.


    Heck und Sitzbank find ich persönlich eigenartig.


    Reifen/Felgen wirken neben DEM Lack stumpf ohne ende...


    Doppelscheinwerfer mit Schirmchen passen iwie nicht zum Bulligen (coolen) Frontend.


    Trittbretter passen nicht zum "Style".


    Tüte - muss ich nochmal von der Seite sehen...
    Zeig mal das Bike komplett von der Seite.


    Aber einzelne Komponenten wie die Gabelcover und der Luffi sind schon fein...

  • Holy shit... was ne fette Emma :D
    Die hat ja Anwandlungen eines Boss-Hoss Bikes. Darf ich fragen wie groß und "stark" Du bist? 8o


    Leider muss ich auch sagen, mir gefällt se gar nicht. Aber Dir muss sie ja gefallen. Deshalb nur konstruktive Kritik.


    Ich finde Trittbretter passen zu dem Bike absolut nicht. Dafür ist die einfach viel zu modern aufgemacht... abgesehen vom Lack, der mich auch sofort an die Holzverkleidungen eines Rentner-Mercedes für die Mittelkonsole erinnert hat.
    Die Scheinwerfer sind meiner Meinung nach auch zu klein für den Aufbau. Da muss irgendwas richtig dickes hin.
    Und das Heck wirkt mit dem 200er im Zusammenspiel mit dem Frontend irgendwie immer noch unterdimensioniert. Da müsste so was richtig fettes rein... 280er oder 300er. Aber dazu müsstest Du natürlich die gesamte Schwinge umbauen. Nur so siehts irgendwie aus wie ne Hummel mit Wespenarsch!

  • Es ist dein Bike und du bist stolz drauf!
    Genau so muss es sein!
    Alles andere ist nur Gesabber!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zu meiner Verteidigung:


    a: Blinker sind bereits Kellermänner am Lenker
    b: Ich hab die Trude noch nicht lange, und möchte erstmal ein Gefühl dafür bekommen, also lasse ich die Trittbretter in der ersten Saison erstmal dran. Vorverlegte gefallen mir auch besser, und werden auch später nnachgerüstet.


    c: Die lackierung sieht in echt besser aus, und alles andere als "hölzern"
    d: Sorry, die Felgen waren für das Foto noch nicht poliert.


    e: mir ist der Hinterreifen breit genug, bei uns sind kurven alles andere als Mangelware...
    f: tiefer kommt sie hinten auch noch.


    Mir ist aufgefallen, dass vielen das Frontend Scheinwerfer-Kombi- scheinbar nicht gefällt.
    Komisch, dass Thunderbike genau diese Kombination an diversen Bikes anbietet, und die Teile dort in den höchsten Tönen ausgelobt werden!?
    Nagut, da ist dann evt. auch ein professioneller Fotograf dabei....


    Wie gesagt.
    Mir gefällt sie, wenn jemand anderer Meinung ist, ist auch das OK.
    Ich wollte halt etwas, dass nicht völlig dem MAIN_STREAM entspricht, und auch mal ne andere farbe als SCHWARZ oder DUNKELBUNT aufweißt...


    in ORIGINAL habe ich (bis auf die Trittbretter) bisher immer nur positive Resonanz bekommen ;)

  • Hallo


    erst mal Gratulation zum Umbau!!! Finde jeder der schon mal nen Schraubenzieher in die Hand nimmt hat schon gewonnen...


    Zum Bike:


    Finde es gar nicht so übel wie Andere hier.... Die ganze Front finde ich recht schick (geiler Lenker, den hab ich auch ;)), bis auf die Blenden auf den Lampen... Lufi ist auch ein Blickfang... Der Heckfender ist nicht wirklich schön (meine Meinung), der sollte dem Radradius folgen und ich würde alles um den Sitz entfernen (Ein schöner kleiner Heckfender)... Die Lackierung ist speziell, mir gefällts irgendwie... Ich denke auch das diese in echt besser rüberkommt als auf dem Bild (Sonneneinstrahlung und Tiefenwirkung und so...)
    Zu dem Flöten kann ich nur sagen, das man Joints so baut aber Endrohre dürfen nicht konisch sein...
    Der Sattel ist für selbstgemacht nicht schlecht, du solltest ihn nur ein wenig kürzen, das er nicht aussieht wie ein Skateboard...


    Langer Rede kurzer Sinn: Vorne nicht schlecht, hinten optimierungsbedürftig!!! (Sag mal, ist deine Dicke weiblich :D)


    Gruzzzzz

    Zeige mir dein Werkzeug, und ich sage dir wer du bist...

    Einmal editiert, zuletzt von Side ()

  • Mahlzeit


    Also irgendwie passt an dem Ding garnix ... Die Trittbretter, das Heck, die Blinker vorne ... und der Luftfilter erst! Wolltest du da irgendeiner Linie Folgen? O_o


    MfG

  • Danke...
    ich wollte eigentlich das "hard-Race" Monococ.
    Aber das wird wohl nicht mehr produziert und auf dem Ersatzteilemarkt leider auch recht schwer zu bekommen.


    Für den kommenden Winter habe ich noch ein paar änderungen geplant...
    ggf. kommen dann ja die Schirmchen weg ;)


    Vorverlegte kommen auf jeden Fall... nur zum "üben" bleiben erstmal die Bretter dran.


    Ich hoffe, dass das Heck evt. mit einer Tieferlegung etwas stimmiger wird, und das ganze nicht so "endurohaft" bleibt.
    wenn jedoch jemand noch ein HardRace Monococ über hat, bitte melden ;)

  • Also:


    a: Blinker sind bereits Kellermänner am Lenker - check, die haben gestört
    b: Vorverlegte gefallen mir auch besser - check, es ist nicht alles verloren


    c: Die lackierung sieht in echt besser aus - check, Du bist hier aber in Schwarz-Land, da kriegt man eh Dresche wenn es nicht wenigstens Glanzschwarz ist :-)
    d: ...die Felgen waren für das Foto noch nicht poliert - check, aber warum zeigst Du dann alte Bilder ? :-)


    e: mir ist der Hinterreifen breit genug - check, reicht völlig
    f: tiefer kommt sie hinten auch noch - check, ja bitte, aber subito.


    Diese Forntends finde ich persönlich eh doof, aber WENN ich sowas haben wollte, wäre auch der Scheinwerfer da drin. Einzellaterne in der Monsterbrücke fände ich nicht schön. Also imho alles richtig gemacht.


    Fazit:
    Es erschliesst sich mir nicht ein Bike vorzustellen, was inzwischen völlig anders ausschaut. Polierte Felgen und die Positionslichter gegen Kellermänner getauscht ergibt schon einen völlig anderen Eindruck.


    Ich find den Eimer prima, gerade das Heck weil es eben nicht Allerwelts Zeug ist, wenn die Karre tiefer kommt wird das sogar richtig stimmig, deswegen auch die Empfehlung: Machen und zwar schnell - das geht auch in der laufenden Saison.


    Was aber den Eimer völlig ruiniert ist nur ein Punkt und das ist und bleibt der Sitz.
    Hinten muss er sich glatt und NAHTLOS an das Heck anschmiegen. Das überstehende sieht wirklich grässlich aus.
    Und nach vorne ist er schlicht und ergreifend zu kurz.
    Die große lackerte Fläche, die zum Tankanschluss viel zu schmal ist ist ein böser Linienbruch.


    Nur mal 30sec. Paint, ohne Änderung hinten zur verdeutlichung was ich meine.

  • Zitat

    Originally posted by zaza
    irgendwie gefällt mir an dem ding garnix - sorry.


    freut mich aber zu hören, das du dein projekt nach deiner vorstellung erfolgreich zuende bringen konntest!


    gute fahrt!


    so geht's mir auch:


    nicht mein ding aber hauptsache das moped ist so geworden wie du es dir vorgestellt hast

  • Ja, im groben habe ich einen Stil verfolgt....
    und zwar den, von dieser hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.thunderbike.de/images/special/sniper_image/sniper_05.jpg]


    Klar,
    Thunderbike hat ganz andere möglichkeiten als ein Hobbyschrauber...
    Aber mir war es halt wichtig, es soweit es mir möglich ist selbst zu machen.
    Und da ich nicht ein vorhandenes Bike einfach kopieren wollte, habe ich auch ein wenig eigene Ideen einfließen lassen.


    Die Vorverlegten fehlen noch, aber die kommen dran, wenn ich etwas mehr fahrpraxis habe, und die Tieferlegung vom Heck ist auch schon in Planung.


    Ich bin erstmal zufrieden.
    Was will ich also mehr ;)