Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Street Bob - unruhiger Motorlauf

  • Ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Lösung bzgl. ruhiger Motorlauf.


    Seit Juli 2011 fahre ich eine Street Bob (neu, Baujahr 2011). Bei langsamer Fahrt (z.B. Kreisverkehr) komme ich ohne Kupplungs "Akrobatik" nicht ruhig um die Kurve. Sie lässt sich langsam kaum ruckelfrei fahren. Bei Stadtfahrten (ca. 50 km/h) ruckelt sie im 3'ten Gang und läuft hochtourig im 2'ten.


    Nun habe ich schon einiges zum TTS-Tuning gelesen, aber:
    - bringt das für mich einen besseren Motorlauf / Ansprechverhalten gleichmäßiger
    - was passiert mit der Garantie bzw. nimmt der Motor evtl. Schaden
    - wo bekomme ich das Tuning-Kit TTS her
    - woher bekomme ich die dann notwendigen Mapping-Tabellen
    - gibt es die Möglichkeit den Motorlauf durch Änerungen durch den Harley-Händler zu verbessern


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen bzw. hat die gleichen Erfahrungen schon gemacht. Besten Dank schon mal im voraus!

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Hinweis für neue Member ;)



    Harry, gehörst du jetzt auch schon zu den Forums-Sheriffs ?


    Netter wäre gewesen ihm Hilfe anzubieten und ihn dann darauf hin zu weisen
    Aber nur wie ne Spinne im Netz da zu sitzen um jemanden Abmahnen zu können...................ich weiß nicht


    OD_2011
    Ich würde es so machen wie Panzer sagt
    Fahr zum Händler und mecker.................

  • ... außerdem sind Street Bob´s - gleich welchen Baujahres - auch innorts nicht unter 85 Km/h zu betreiben! So steht es im Brief...


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew





  • Ich bin heute mal der Bademeister :ironie:

  • Ich tippe einfach auf das "Magerruckeln"
    Die Motoren werden mit so wenig Sprit und Luft versorgtz das es fast keinen Spaß macht sie zu fahren.
    Ein V2 ist eh nicht der Motor der die beste Laufruhe hat.


    Schmeiß deine Blackbox raus und hole dir das Teil von Thundermax.
    Ist alles dabei nebst der Anschlüsse für die Lambdasonden.
    Ist kinderleicht zu wechseln.
    Spendier deinem Bike den Max und du hast Ruhe.
    Er stellt sich selber ein beim ersten mal starten und du wirst dein Bike nicht wieder erkennen.


    Schnulli

  • oder lass sie wie sie ist und geh zum Händler zwecks durchchecken. Das Innerortsproblem kenn ich gut. Bei den Amis tauch das nicht auf, die fahren 40. Da stimmt das Getriebe mit dem 2. Gang.....

  • ich wollt nur ma sagen das ma mit nem 50 jahre alten hobel so n Scheiß nicht hat.



    Fuck Elektronik... des bringt doch nix auser Ärger....

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • wenn dir nach 700km regenfahrt die Kiste stehen bleibt weil dir das wasser ausm Steuergerät läuft glaub ich währen wir der selben Meinung ;)

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen