Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine Altagsschlampe

  • Hier mal paar Bilder von meiner Altagsschlampoe nachgereicht. Vorhandener Schmutz ist nicht etwa auf reiner Pflegefaulheit zurückzuführen sondern gezielt da platziert worden....um Korrosionsschäden durch zu häufigen Waschwasser vorzubeugen. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.03.12/6ffqg6516skm.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.03.12/jgt2j53b1pae.jpg]
    Die Trappdeckel sind noch wegen der Gasereinstellung von heute morgen ab.
    Hatte dem Motor zerlegt und etwas mehr Hubraum gegeben und anschließend birchen Malerarbeiten rings um dem Bock. Bein Lacker hat sich über die Arbeit riesig gefreut. Kühlrippenstirnfächen habe ich noch abgeklebt.

  • jo, Öko! Sowas in der Art hatte ich mir bei dir schon vorgestellt. ;)
    Alltagsschlampe... Will mal nicht wissen, was du hier zu manchen Hobel in den Vorstellungen sachst...
    Machst du zum TÜV nen 2. Spiegel dran?
    Bremsanlage vorn ist auch sehr geil!
    Würde sie sofort als Sonntagsmoped nehmen, sag ihr das! :D

  • Ein rechten Spiegel hatte die Karre zuletzt vor 15 Jahren beim Vorbesitzer. Bin auch schon ohne spiegel in Schweden, NL und GB unterwegs gewesen. Beim wochenendtrip auf der Bahn hat es wiederholt den linken abgeworfen... Zum TÜV irgendwas ändern.... nö, hatte ich noch nicht nür notwendig gehalten... Passt schon mit den Jungs, wenn man fast täglich zusammen arbeitet und selbst bestätigter Fachidiot ist. :D da sollte man wissen,was man schraubt und wo von das leben abhängt.
    Hinten beißt auch ne sechskolbenzange.


    Ich klimpre mal noch paar Bilder von ner Trude vom Kunden rein. Waren jetzt 45 Instandsetzungspositionen plus fünf technische Änderungen, HU sowie Abgas.
    Nächste Woche noch den limaregler rein. Abschlussfahrt.

  • Zuckerbrot und Peitsche..dann klappt das....wie im waren Leben... :D
    Die Kiste geht schon recht geschmeidig....vor allem das Fahrwerk ist gegenüber dem Serienfrosch um Längen besser...da kann man schon mit durch die Kurven bügeln. Die Angskanten (3mm) werden durch den Rastenschleifer gegrenzt...und das mit ner Flunder. Da bin ich recht zu frieden mit.
    Motor ist innen und außen aufgehübscht....erst mal genug Zeit und Kohle dieses Jahr in den Bock rein gesteckt....jetzt nur noch reichlich Benzin durch den Auspuff blasen.
    Danach warten zwei ältere Projekte auf Umsetzung.

  • na dann gutes Benzinverblasenverrichten mit der Schlampe. Bissl zuviel blaue Farbe verteilt awer ein edles Alltagsgerät! :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von Zweiliter
    Alter Schwede, hammerteil...
    Haste keine Freundin? :D


    Sie passt in der Zeit auf unsere Kiddies auf. Eigene Karre Führerschein schon gesponsort...steht bereit...kein Bock.
    Mitfahren..sehr sehr selten....1+1 Dieckledersitz und Brötchen punziert und gebaizt.


    Die Rolle habe ich vor zehn Jahren aus meinem Fundus mal ran geschraubt...passt ne Menge rein und ist ist relativ wasserdicht....ist die kurze Ausführung...schließ bündig mit den Rahmenzügen ab.

  • ist doch okay....


    Sag mal Öko: Wat hast Du denn hinten am Rad? 2 Nummernschildhalter?! LOL
    Ne im ernst, was soll das denn?!
    Desweiteren sieht die Gabebrücke irgendwie "anders" aus als der Rest des Bikes... passt iwie nicht so rein ins gesamtbild. Auch die Felgen sehen sehr langweilige aus...


    Aber vom Ding her, gerade wenn Du es jeden Tach fährst und das Fahrwerk in geil ist, nicht schlecht der Specht.

  • Hätte ich weiter mein 80er behalten können sähe das Heck auch wesentlich anders aus mit Rhombus Dark df. Und in die Felge versetzen Kennzeichen. Der dirtchatcher hat schon gute Dienste geleistet im starkregen. Als ich mich für die gabelbrücke entschieden hatte wollte ich mit Absicht keine voll gecoverte Gabel haben... Zu dem Zeitpunkt ist mehr als zu viel Kohle rein geflossen.
    Speichenfelgen sind zeitlos und da ich kein Fan von überbreiten puschen auf versetzt eingespritzten oder gar gussfelgen bin... Ist diese Lösung für mich ideal... Fährt wie auf Schienen
    Vorn 130/70 R17 auf 4x17" und hinten 210/50 R17 auf 6 1/4". Vorn kommt demnächt ein 150/60 R17 von Bridgestone drauf , hinten dann später der200er.
    Fahren muss die büchse , aussehen kommt weiter hinten.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Gute Idee das mit dem Gasmaskenbehaelter als "Werkzeugrolle" :D


    So was haben Ratbiketreiber länger, da passt verdammt viel an Schrauberkram rein, und hat mich schon auf macher Tour gerettet :D :D :D :D
    Das beste ist, das die alten Dinger fast nicht rosten und auch noch fast Wasserdicht sind :D :D :D