Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff-Wickel

  • Hallo


    kann mir jemand näheres über Auspuff-Wickel erklären ??!
    in 6 Wochen kommt meine 48 und die Blinktöpfe sind wirklich nicht nach meinem Geschmack...
    Der Zubehörladen fällt auch weg, mein sparstrumpf ist total leer.
    Vielen dank im Voraus !!!
    Ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich schätze mal dass ich euch noch öfters mit bescheuerten fragen löchern werde ;)


    bleibt so schön
    mfg Jo--l

    Selig die Beklopften, Sie brauchen keinen Hammer ...

  • Zitat

    Original von Arîak
    im member2member bereicht kannst du dich bitte kurz vorstellen.


    was meinst du mit auspuffwickel? thermoband?


    member2member??


    ja, thermoband is das richtige wort :D

    Selig die Beklopften, Sie brauchen keinen Hammer ...

  • Nass machen, mit Schellen befestigen und wickeln. Am anderen Ende wieder festmachen. Trocken fahren ... feddisch


    Greetz
    Breaker


    P.S. "Kaken" schreibt sich mit "ck" :rolleyes:

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Du hast an der 48 Chromblenden über den Krümmern, wenn Du die abmachst dann kannste das umwickeln, aber ich fürchte das wird etwas dünn aussehen, da die Krümmer auch ziemlich dünn sind, auch der Übergang zu den dann optisch zu dicken Töpfen wird unhübsch. Auch wirds unter dem Band ziemlich gammeln...und die Töpfe sind dann immer noch Chrom.
    Wenn Du Dich mit dem Chrom garnicht anfreunden kannst würd ich den Chrom etwas anrauhen und mit Auspufflack lacken, das wär deutlich hübscher, oder halt die teurere Variante, den Auspuff pulvern oder emaillieren lassen...
    Aber der Flüstersound wird Dir wahrscheinlich eh bald zu leise sein, also spar etwas und kauf Dir nen "vernünftigen" Auspuff ;)

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Hm das mit den dünnen krümmern hatte ich überhaupt nicht bedacht !!!
    ich denke werde die Lack-variante wählen und bis zum nächsten sommer den strumpf wieder etwas füllen für nen vernünftigen Auspuff =)

    Selig die Beklopften, Sie brauchen keinen Hammer ...

  • Du wirst doch nicht an einem nahezu neuem Hobel dieses Band anbringen?
    Kauf dir nen schwarzen Puffaus.... irgendwie... oder leb mit dem den de hast und mach das Weihnachten richtig.
    Ich tipp mal auf 1000,- - 1500,-.


    Thermoband doch nur wenn am Auspuff nix mehr zu retten ist und der Hobel sowieso in Richtung Ratte geht.
    Ich finde dieses iss Band ne gute Möglichkeit an nem Low-Budget Objekt die Optik anzupassen, aber an ner Neuen? Bitte nicht.

  • Zitat

    Original von Hessi
    Du wirst doch nicht an einem nahezu neuem Hobel dieses Band anbringen?
    Kauf dir nen schwarzen Puffaus.... irgendwie... oder leb mit dem den de hast und mach das Weihnachten richtig.
    Ich tipp mal auf 1000,- - 1500,-.


    Thermoband doch nur wenn am Auspuff nix mehr zu retten ist und der Hobel sowieso in Richtung Ratte geht.
    Ich finde dieses iss Band ne gute Möglichkeit an nem Low-Budget Objekt die Optik anzupassen, aber an ner Neuen? Bitte nicht.



    Wasn das fürn Quatsch?
    Thermoband is Thermoband und kein Ersatz fürn verrockten Auspuff.

  • Zitat

    Original von Southcoast


    Aber am richtigen Ende anfangen,sonst sieht doof aus ! :belehr:


    Klar, aber ich werd' doch einem "Neuen" nicht gleich alles verraten :D


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Kleiner Tipp noch falls du den Auspuff wirklich umwickeln solltest:
    Wenn du das Mopped danach das erste mal startest, rauchts und stinkts wie Sau... also am Besten draußen machen und nich inner Garage!


    Gruß von Forty-Eight Fahrer zu (zukünftigen) Forty-Eight Fahrer!

  • Wickel es von hinten zum Krümmer. Sonst fängt sich der ganze Dreck drin und der geht schwer raus aus den Rillen.
    Ach ja. Ein paar Gummihandschuhe würde ich auch anziehen.
    Ansonsten hast du die Hände voll Graphit oder es juckt schön von der Glaswolle.


    Schnulli

  • Thermoband von Thermotec kaufen, dann ein T-shirt anziehen, oder dir die Ärmel hochkrämpeln, im Sommer tuts auch ein freier Oberkörper.Dann auf keine Fall ne Staubmaske aufsetzten. Das Band aus dem Karton nehmen und auf keinen Fall Nass machen. Mit dem Wickel vom Krümmer aus anfangen. Good luck