heyhey... jetzt komm ich endlich wieder dazu im forum online zu sein und hab auch direkt (mal wieder) ein anliegen...
ich wollte meine 14er trude die tage aus dem winterschlaf wecken, aber bis auf ein klacken kam da nich viel...also die batterie raus und ans kabel gehängt...
ich dachte ich nutze die gunst der stunde un wechsel auch gleich das motoröl samt filter....die ablassschraube hat sich keinen mm bewegt, dazu isse auch schon ziemlich rund gedreht... daraufhin hab ich ne andere schraube geöffnet die weiter vorne, seitlich vom ölfilter sitzt un hab über die dass öl abgelassen...es war nur n rinnsal, aber irgendwann hat mir der peilstab verraten dass kaum mehr öl in der wanne war...den ölfilter gewechselt, un (wie es im handbuch steht) 4Liter reingekippt... kurz gewartet un dann der schreck:
am peilstab hing bis ca 4cm über dem "full"zeichen das öl....noch mal gewartet, nochmal gemessen...das selbe...
nun meine frage: ???
die erste vermutung war dass es sich vielleicht um keinen originalen peilstab handelt, aber den gedanken hab ich schnell verworfen, weil dass das einzige nicht-originale teil wär....
verlesen hab ich mich auch nicht mit den 4litern, hab nochmal nachgelesen und gegoogelt...
welchen dämlichen fehler hab ich begangen?
danke schon mal für antworten