Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starthilfe

  • ...wollte heute bei bestem Wetter mal eine kleine Runde drehen.
    Hatte in diesem Winter nichts weiter "eingemottet" - im letzten Winter auch nicht - und außer Batterie runter leiern, passierte heute nichts. Die hatte ich im Winter aber auch dran gelassen.
    Hat vielleicht jemand einen brauchbaren Tip für mich? Ansonsten würde ich die Batterie laden und nochmal von vorn...


    Danke vorab

  • Ich bin nach wie vor der Meinung:Wenn man über'n Winter nich die Möglichkeit hat,oder zu faul dazu ist die Karre jede Woche mal anzuschmeissen und nen bissel laufen zu lassen,dann Vergaser leerlaufen lassen und Batterie raus.Das ist das mindeste.
    Also:Batterie laden und Vergaser säubern.Springt danach bestimmt an. :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • So isses, denn 1. bringt der Sprit Ablagerungen mit sich und die zündwilligen Anteile verflüchtigen sich mit der Zeit, und bis die Karre den alten Sprit durchgezogen und neuen in der Schwimmkammer hat, sind die Kerzen naß oder die Batt. runtergeorgelt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ähnliches Problem hab ich durch meinen "Umbau" die letzten Wochen lief die karre nicht. Heute endlich wieder fahren und nix passiert der Anlasser kurbelt aber der bock bleibt stumm.


    Die Kerzen hab ich schon gesäubert und selbst mit startpilot will se nich!!!


    Einer ne idee?


    Könnte es vill damit zu tun haben das ich an der Gashülse rumgefummelt hab oder nen kleineren Lenker verbaut habe? (Baudenzüge zu lang oder so)


    Für Tipps bin ich dankbar soll nämlich schön werden am Wochende ;(

    Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht!!!

  • Das es von der Gashülse kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich....
    Das die Züge zu lang sind?? Glaube nicht, du hast ja nix verändert dran, oder?
    Die machen höchstens nen größeren Bogen in dem Fall...


    Stell mal den Hahnen auf Pri, gib 2 mal Gas ohne orgeln und dann versuchste
    mal zu starten......
    Wenn die Karre läuft, kannste wieder (je nach Füllstand) wieder auf On oder
    Res. stellen.

  • Habs hin bekommen Batterie hatte (vom zuvielen orgeln) zu wenig Spannung, Starthilfe mitm Auto gegeben und schon lief der Ofen wieder!!!

    Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht!!!

  • Hey ihr,
    bin neu im Forum und werde mich noch vorstellen.
    beim stöbern bin ich auf diesen Post gekommen.
    ich habe auch ein wenig Batterieprobleme und meinen bock mit ner anderen bike Batterie überbruckt.
    jetzt lese ich das es such mit dem Pkw geht.
    muss ich dabei was bestimmtes beachten. fahre einen dicken mb Diesel der eine recht mächtige Batterie hat.
    kann dabei nichts kaputt gehen? ich meine bei der Elektrik?


    Gruß
    Birger



  • nur wenn du + mit - verwechselst ;)

  • Zitat

    Original von Ratte
    Ich bin nach wie vor der Meinung:Wenn man über'n Winter nich die Möglichkeit hat,oder zu faul dazu ist die Karre jede Woche mal anzuschmeissen und nen bissel laufen zu lassen,dann Vergaser leerlaufen lassen und Batterie raus.Das ist das mindeste.
    Also:Batterie laden und Vergaser säubern.Springt danach bestimmt an. :D



    Hab ich noch nie gemacht.


    Im Winter steht das Teil im Gartenhaus, genaus so, wie ich reingefahren habe ( Vollgetankt und am Benzinhan hab ich auch noch nie gespielt ).
    Wenn es dann bei besserem Wetter wieder losgeht, sprang sie bisher immer ohne Probleme an.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Naja, je nach dem wie lange das Moped gestanden hat, sollte man schon nach dem Vergser sehen. Der sch... neue Sprit zieht Wasser magisch an und hinterlässt im Vergaser seine (weissen) spuren. Die Düsen sind meisst nach langer Standzeit dicht.


    Nur die Harten kommen in den Garten, also fahre ich auch im Winter wenn es möglich ist mit der Drifter. Somit hab ich damit keine Probleme.


    Gruss aus dem Süden


    KalleWirsch



    Nachtrag:

    Zitat

    Original von kriegnix
    [Im Winter steht das Teil im Gartenhaus, .......


    ... aber nicht vergessen zu giessen :D

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...

    Einmal editiert, zuletzt von KalleWirsch ()