Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von KalleWirsch


    Die beschriebenen Personen werden auch weniger,weil es immer mehr Einzeller gibt die meinen sie müssten sich ohne Plan den erst mal ne`n tollen coolen Oldschoolchopper/Bobber bauen und erstmal lässig drauflosflexen,so wie sie es im Fernsehen gesehen haben.Dann latschen die mit irgendwelchen Bastelbuden zur Abnahme und wundern sich das die Prüfer genervt sind.


    auch wieder war ... :D

    Tja, die Einzeller vom TÜV und die Einzeller vom Zoll machen einem das Leben schon verdammt schwer. Und es werden immer mehr Einzeller ...


    Gib nicht auf!!


    Was die ESP angeht, das ist sicher ihr Hauptptproblem wegen der Abgaswerte und evtl. die Auspuffanlage ... besorge dir einen gebrauchten Ersatzmotor und bau den ein. Dann lass mal einen vernünftigen Enschenör ran, schlepp alle Unterlagen von den Teilen die du verbaut hast bei und lass ihn bemängeln. Dann bring die Kleinigkeiten noch in Ordnung und du bekommst den Stempel. Danach wieder Motor mit ESP rein und unter dem Tank alles gut verstecken.


    Aber, wenn du das machst, bedenke das deine Papiere erloschen sind !!



    ... oder hast du grossartig am Rahmen herum gefrickelt?

    Was sollte eine Indian mit einer Springergabel,Harley kopieren?.

    geanu das ist das gesülze und auf den Worten herum gehacke. Die Gabel war nur ein Beispiel ...


    Und nur zu deiner Info:
    Die am 26. März 1907 von J.H.Sager patentierte gefederte Vorderradgabel mit
    Hilfsgabel („Sager-Cushion-Gabel“)
    wurde von William Harley überarbeitet und
    stillschweigend für das Modell 4 übernommen
    . Die Sager-Cushion-Gabel
    blieb im Verkaufsprogramm von Harley-Davidson ..................



    einfach ausgedrückt, W. Harly hat das Patent geklaut!!


    und jetzt gugg mal was die für eine Gabel siehst ... und jetzt erzählst du mir, die wurde sicher von einer Harley abgebaut und an die Indian geschraubt ....
    IndianChief1947, weitere Typen hier klicken


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/10/IndianChief1947.jpg/800px-IndianChief1947.jpg]


    Sorry, ich klink mich hier aus, ist besser für meine Nerven

    Du hast es nicht verstanden worum es geht ... auf den ersten Blick!!!!! ist die 2014er Indian ein Kopie der Drifter die selbst angelehnt an die Indian Chief ist?


    Mehr hab ich ne gesagt. Details wie steilerer Lenkkopf oder ob der Lufi-Deckel rund oder oval ist ... darum geht es nicht. Was Indian da gebracht hat ist nichts neues (neudeutsch Inovativ) dabei unterscheidet sich die Drifter massiv vom Vorbild. Und genau das hätte, meiner Meinung nach, einfiessen müssen. Hätte Indian z.B. eine moderne und heute vernünftig fahrbare Springergabel entwickelt und sie verbaut, das wäre für mich ein Unterschied.


    Und was mein geschreibsel über HD angeht und deine Antwort dazu ..... :ironie: bist du dünnhäutig
    Um es klar zu sagen, ich hab nix gegen Harley. jedem was ihm gefällt. Vielleicht sollte so mancher Harley-Fahrer(in) nicht immer über die "Japsen" herziehen sondern sachlich vergleichen, dann hört das vielleicht irgend wann auch mal auf.


    ... und wenn ich Zeit habe, suche ich dir den Zeitungsartikel der meine Aussage über den Chefdesigner bestätigt.

    Ich bin nicht dünnhäutig, ich bin genervt. Egal was man schreibt, es wird, weil es keine Harley ist, als Sch... bezeichnet. Und schreibt man "eine Harley ist ein veralteter Schüttelbock an dem man laufend die Schrauben nachziehen muss (war so bis Porsche ...) und derart vibriert das den Besitzern das Hirn offensichlich nicht mehr durchblutet wird", bekommt man Prügel angedroht.


    Geschack ist jedem mehr oder weniger Eigen. Ich mag es wuchtig wie die alte Indian, die Drifter und die neue Indian (auch wenn Indian nur noch der Name ist, Indian ist seid Jahrzehnten platt) den ich bin auch wuchtig. Ich würde mich niemals auf ein Töff mit Apehänger setzen und ein dünnes Vorderrrädchen erinnert mich immer an die Virago ... Eine Langgabel ist in Europa (enge Kurven und kein Häuserblock) kaum vernünftig fahrbar ... die sind für Highway´s gebaut ...




    So, dann legt mal wieder los, ich warte und wer will kann auch die Adresse meiner Stammkneipe haben ... :crylaugh:

    Noch faszinierender wäre Dein Vergleich, wenn Du in die Kawasaki noch den Indian-Motor und die - Räder mit Photoshop reingebastelt hättest. Dann noch den Rake im Lenkkopf modifizieren.... :D


    Nicht Dein Ernst, oder?
    Glaubst Du wirklich, dass die Polaris- Designer sich ' 12 Jahre alte Japse zum Kopieren rausgesucht haben? ?(

    Weisst du, als die VN800 raus kam, wollte der Chefdesigner von HD den Japanern an die Grurgel springen obwohl unterschiede waren/sind. Klar ist die Indian anders, aber der Drifter optisch nicht gerade unähnlich ...


    Mir ist es wurscht, mir gefällt meine Drifter und die Indian ist ausserhalb meiner Möglichkeit ....warum sollte ich auch, ich bin mit dem Japan-Bike zufrieden.


    Aber ist schon klar, man kann doch nicht zugeben das die "Japser" auch was gutes bauen können.... HD hat ja auch versucht geheim zu halten das sie Porsche gebeten haben, ihre Motoren zu verbesser ...


    Ich finde es schade das man hier nicht sachlich diskutieren kann ...

    • die Attrappen am Motor sind scheisse ...
    • der Motor sieht scheisse aus ...
    • beide sehen scheisse aus ...
    • ....




    Reicht mir mal wieder für ne Weile ...

    Ich kannte mal einen Mann aus dem Raum Darmstadt/Dieburg, Mitbegründer eines HD Clubs ... er war damals um die 70 Jahre. Das sich sich seltenst noch etwas in der Hose tat gab er gerne zu ...


    Er tauschte seine originale HD zum Test gegen eine Umgebaute eines jungen Clubkollegen. Der Sitz war im Grunde nur eine bezogene Blechtafel (er nannte es Kucheblesch). Nach einer kurzen Runde kam er zurück und gab das Moped mit den Worten zurück "mit einem Steifen in der Hose kann ich kein Moped fahren ..."

    Avi, da hast du unumwunden recht. Aber die Drifter gefällt mir so wie sie ist ausser der Sitzbank. Und die bleibt vorerst wegen Anhängsel. Irgend wann steht auch noch eine echte Indianerin vor meiner Tür. Aber vorrangig ist fahren. Schrauben muss ich eh zur genüge denn meine Frau steht auf ein 1943er IMZ (Ural) Gespann und es stehten noch weitere Gespanne und Solo-Töff herum die Pflege brauchen. Zu dem weht hier ein anderer Wind der Umbauten verhindern und Geldstafen für die man ein Töff kaufen kann.


    Flakes und schrille Farbe ist nicht mein Ding. Das hat was von den 70ern und die sínd zum Glück Asche. Wenn dann rattig und optisch verbraucht.


    Ich sagte ja schon, sie muss dir gefallen wie mir die Drifter dann kannst du, wie ich, gut mir den Äusserungen oben leben. Ich jedenfalls wünsch dir trotzdem viel Spass mit deinem Töf

    boogh is datt glitschig hier........ :facepalm:


    Naja, als Profi weiss man halt ... wenns glitschig ist, fluppts besser und es macht mehr Spass :D


    Ausserdem hab ich von solch einer sauberen Arbeit Respekt, erst Recht wenn der TÜV mit der Gabel seinen Segen gegeben hat. Leider hätte ich hier in der CH nie eine Chance den gleichen Gabelumbau legal eingetragen zu bekommen.


    Gruss aus dem Süden


    KalleWirsch