Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Strom über Starterknopf

  • Wollte mal nachfragen, ob jemand weis, wieviel A über den Startknopf fließen.
    Hab mir einen Taster gekauft, der auch für Starter sein soll. Sind schon Drähte angelötet.Allerdings kommt mir der Querschnitt verdammt dünn vor.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • 0,3-0,5A damit bin ich auf der sicheren Seite. Der Strom ist wirklich gering. Sollte dann also kein Problem sein. Auch mit den total dünnen Drähten.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Mess doch einfach den Widerstand der Secundärwicklung vom Relais .
    Ampere = Spannung : Widerstand .
    Also 12Volt : Widerstand " X "= Strom der fliesst wenn du den Taster drückst .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • vs800: strom fließt Batterie-- > Sicherungskasten 25A --> Zundschloss--> Sicherungskasten-Sicherung 10A --> Seitenständer-relais --> SeitenständerDiode Seitenständerschalter - Masse und Leerlaufschalter-Masse -->
    wennda seitenständer reiai schaltet(KlicK) dann kann strom über Notaus --> Anlasser-Schalter --> zu Zündung und Anlasserrelais fliessen (oder so und zb. benzinpumpe.. usw) der anlasserstrom wird nur direkt vom Anlasserrelais geschaltet

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Zitat

    Original von HansSchwetzingen
    vs800: strom fließt Batterie-- > Sicherungskasten 25A --> Zundschloss--> Sicherungskasten-Sicherung 10A --> Seitenständer-relais --> SeitenständerDiode Seitenständerschalter - Masse und Leerlaufschalter-Masse -->
    wennda seitenständer reiai schaltet(KlicK) dann kann strom über Notaus --> Anlasser-Schalter --> zu Zündung und Anlasserrelais fliessen (oder so und zb. benzinpumpe.. usw) der anlasserstrom wird nur direkt vom Anlasserrelais geschaltet


    Wenn ich diese ganze Relaisscheiße so lese, bekomme ich das heulen ....
    Man bin ich froh, das ich an meiner alten Kiste, diesen ganzen Kram entsorgt habe ... wenn ich das schon lese ... Seitenständerdiode/ schalter, Kupplungsschalterrelais .... das dieser ganze Rotz nur FEHLER manchn kann ist doch irgendwann klar.


    Aber zum Thema .... mach Dir keine Sorgen .... was da oben an Deinen Startkonpf durchkommt ist nicht mehr Strom (Ampere) als aus dem Ladegerät für Dein Handy.

  • als mein annlasser geht. jetzt habe ich messgerät dazwischengehängt mit dünnen kabeln, hat 8 A angezeigt, hat nicht gereicht. mehr wollte ich nicht testen, bei 10 A geht mein Messgerät kaputt. also mindestens.. wenn nicht mehr.. Gruss

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******