Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

harley vergaser modelle

  • guten zusammen.


    nach längerem nicht bewegen wollte ich ne harley mit Vergaser starten.sie hatte leicht startprobleme aber spring dann gut an.ich bin die dann ca. ne halbe stunde gefahren (jajaja nicht lang genug) und dann kam die Überraschung.unter dem Luftfilter war ne Riesen öllarche.


    den lufi habe ich demontiert und es sah so aus als würde das öl aus den entlüftungsschrauben kommen.wenn ich mich nicht täusche müsste dem nach das öl mit nem hohen druck einfach über die pumpe ausgestoßen sein oder ?


    habe mir sagen lassen das es mal vorkommen kann wenn vergasermodelle länger stehen.stimmt das ?

  • Zitat

    Original von Barnes 1
    habe mir sagen lassen das es mal vorkommen kann wenn vergasermodelle länger stehen.stimmt das ?


    Hab sowas auch gehört, zumindest für die älteren Modelle. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ab den Kopfentlüfteten Evos und dann den TCs is es wohl nich mehr so ein Problem ?(
    Bin mal gespannt wie es bei meiner aussieht wenn ich sie nach dem Winter raus hole.

  • Damit is das was ich bezüglich neuerer Evo und TCs gelesen hab schon mal Mist. Kann wohl ein grundsätzliches Problem sein.


    Was ich noch gefunden hab war diese Aussage:

    Zitat

    ... nach langer Standzeit läuft gern das Kurbelwellengehäuse mit Öl voll, das dann aus der Motorentlüftung rausgedrückt wird ...

  • Ist völlig normal - wegputzen und losfahren. Sinvollerweise die Karre nach dem Winter nie im eigenen Hof starten sondern 30 Meter weiter auf der Straße ankicken. :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ist völlig normal - wegputzen und losfahren. Sinvollerweise die Karre nach dem Winter nie im eigenen Hof starten sondern 30 Meter weiter auf der Straße ankicken. :D


    jep....
    mein alter evo pfurzt das zeug immer gleich unten raus ;)
    gel buldog? ;)

  • is doch ganz normal... is die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Einfach ma saubermachen... hatte ich bei meinem Shovel au schon...


    und danach is gut in der Regel...

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()

  • Man eh , wenn ihr den Bock lange hinstellt , lasst doch einfach vorher das Öl ab . Im Frühjahr kommt meist eh neues rein , oder :rolleyes:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Bei ner Dyna ist es völlig ausgeschlossen und in 100 Jahren nicht möglich, das das Öl während des Stehens ins Kurbelgehäuse läuft. Das ergibts sich schon durch die Einbaulage des Öltanks. Der liegt nämlich unterhalb der Ölpumpe.


    Außerdem pumpen alte Bikes das ÖL sofort, also wirklich nach der ersten Kurbelwellendrehung, in die Umwelt. Sauende Belüftungsschrauben am Kopf haben auch nix damit zu tun, niemals pumpt das Öl bis da oben. So voll kann der Motor gar nich laufen, weil so n Öltank nur 2,5 Liter Öl hat.


    Ölige Luftfilter hängen mit verklebten, alten Umbrella-Valves zusammen und zu kleinen Löchern in der Kammern derselben. Ich hab aber so gar keine Lust, da zum 1000ten mal was zu schreiben.........googelt mal n bißchen rum.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    is doch ganz normal... is die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Einfach ma saubermachen... hatte ich bei meinem Shovel au schon...


    und danach is gut in der Regel...



    Lies ma oben nochma richtig, Obi!



    :rolleyes: :D