Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rücklicht blinkt

  • Hallo zusammen,
    habe meinen Heckfender neu verkabelt und allers schön verlötet.
    Beim anbau und Test musste ich aber leider feststellen das wenn ich links oder rechts blinke das Rücklicht schwach mitblinkt. (nur beim blinken der Blinker)
    Muss dazu sagen die gesammte Masse vom Heckfender, also die vom Rücklicht und Blinker gehen zusammen auf den Stecker. Habe dann das Kabel aus dem Stecker gelöst und direkt mit der Masse verbunden. Das Rücklicht blinkt aber immer noch schwach weiter.
    Kann mir vieleicht einer sagen was ich noch machen kann oder wo der Fehler liegt?
    schon mal vielen Dank

  • Wie siht`s denn mit der restlichen Beleuchtung am Heck aus?
    Alles mal so durchgeschaltet und geprüft?
    Oder hast du eventuell die Kabel doch vertauscht........
    Manchmal sind die Farben anders geschaltet/belegt.
    Wenn du nen Schaltplan zur Verfügung hast hilft dir das bestimmt.

  • Ja-


    alte Elektrikerregel: Erst mal die Masse überprüfen!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Jemanden dran lassen der Ahnung hat. Es gibt Leute die haben sowas gelernt.
    Aber nee da fummel ich lieber 2 Tage rum auch auf die Gefahr das die Karre abfackelt als einem Mann vom Fach ein paar Euronen zu gönnen. Geiz ist geil!!!!

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Ich würde eher sagen das die Blinker viel "verbrauchen". Über die Kalte Rücklichtbirne sind sie mit an Masse verbunden, quasi in Reihe. Da ist ein Übergangswiederstand zum Fender. Mach einen Zentralen Massepunkt am Fender und schleiße den Fender unten wo man es nicht sieht nochmal mit einem Massekabel am Motor an (Gehäuseschraube am Getriebe oder ähnlich), dann ist Ruhe. Ohm den Fender mal von Motor oder Batteriemasse zu dem Punkt durch an dem die Blinker Masse haben...

  • ?(


    na was is nu thor ?(


    zu kalt zum schauen oder wenigstens antworten


    ?(


    :D


    tztz immer das gleiche mit den kindern..erst wollen sie alles wissen und fragen löcher in den bildschirm....und dann kommt nix mehr


    ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Is doch immer der gleiche scheiß! Villeicht hat er keine Ahnung was ihr da immer mit der Masse meint, und is jetzt zu den Weight Watchers gegangen wegen der Masseprüfung :P :gruppe: :lachtot: :geileshow: 8o

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • danke für die tipps aber es ist ja echt enorm was für sprüche kommen wenn man mal nicht antwortet, es gibt auch menschen die arbeiten gehen!!!
    hab da jetzt nen neues Relais eingebaut und nun sieht man sehr schön das wenn der Blinker anspricht das, das Rücklich sich leicht verdunkelt.
    die gesamt masse vom heckfender habe ich direkt an die masse von der batterie angeschlossen. wurd aber nicht besser.
    kann es sein das das evtl. an den blinkern vorne liegt? das sind auch led blinker aber ohne wiederstände.

  • Nur mal ne Frage :
    Kann es einfach sein , das deine Batterie so mau ist , das , wenn du alles an hast , die Spannung zusammensackt ?( ?(

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • @ thor...nana war doch nicht so bös gemeint- sondern ironisch...


    bitte mal kurz beantworten :
    hattest du vorher die gleichen blinker vorne und hinten dran oder wurden die teilweise gegen led ersetzt..??
    ist das nur wenn du zündung einschaltest und dann blinkst- oder ist es auch wenn motor läuft ?



    @ beide.... einfach mal versuchen : ein kabel der blinkkontrollleuchte abziehen und dann sehen was sich tut....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de