Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ape Hanger Z Lenker max. höhe?

  • Fällt mir schwer zu glauben dass die Geschichte mit den 50cm so offiziell festgelegt ist. Die Oberkante der Gabelbrücke ist bei den meisten ja schon 20 bis 30cm oberhalb des Sitz. Dann wäre so gut wie gar kein Ape legal.

  • Jo und genau darum geht dat!


    Die meisten Apes die ich kenne sind alle mehr als 50cm über der Sitzbank...
    und trozdem eingetragen (gesamt höhe und nicht nur der lenker!)


    Ich hatte auch mal den Gesetztes Text (Heist dat so? :rocket:)
    50CM steht da drin...


    @ Schlammzwerg
    guder tip dat mit dem Prüfer! aber ich bekomme bei dem einen was eingetragen was ich bei den anderen nicht bekomme und da dat heir mehr als ein Prüfunternehmen und somt auch mehr als einen Prüfer gibbed ist dat immer scheiße da einen einzelnen raus zu picken!...


    Is halt Erfahrung!
    Ich frag ja auch vorher nur nicht die von der Ferkehrskasperei!...
    Und bit nu hab ich alles eingetragen bekommen...


    Also ich hab hier noch einen liegen von über 60cm! mal schauen wenn ich zeit hab wit dat aussieht und sitzt.


    Hat denn hier überhaupt einer so richtig krasse Hanger? so ab 35cm und mehr?
    Bilder?

  • Zitat

    Original von TKustom
    Fällt mir schwer zu glauben dass die Geschichte mit den 50cm so offiziell festgelegt ist. Die Oberkante der Gabelbrücke ist bei den meisten ja schon 20 bis 30cm oberhalb des Sitz. Dann wäre so gut wie gar kein Ape legal.



    fällt mir auch schwer zu glauben. Das sind sicher alles Geschichten, genau wie das einem die Arme einschlafen!


    Das soll nur die Masse davon abhalten sich nen Ape zu montieren - sonst fahren ja alle mit so nem Teil rum ;)


    edit: mein Tüver - ist ca. 1,60m groß und hat mit meinem 50er auch ne Probefahrt gemacht. Der hatte die Arme zwar fast senkrecht nach oben, aber er ließ sich nicht davon abhalten. Fahrbarkeit war da überhaupt kein Thema.

  • habe an meiner 14-trude nen 42-er ape dran und auch eingetragen.
    bin damit von MD nach NE fahren, auf der Autobahn und habe keine eingeschlafenen arme gehabt.
    bin 1,72m groß und das geht super zu fahren.
    mein tüver ist son erdnuckel und der verzichtet freiwillig auf die probefahrt :D

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    mit 1,72 andere als Erdnuckel bezeichnen? Du bist ja mutig :D


    mensch mein tüver ist nur 1,65m groß aber nicht so schwer bzw. breit wie ich :D :D :D

  • Wie is dat eigentlich bei nem hohen Ape mit Vollbremsung? ...brauchts da spezielle Riser wegen der Hebelkräfte?
    Ich mein man drückt sich in die Rasten - aber da oben geht doch dann auch schon einiges...


  • so ein quatsch, 10kilo extra für HD, kauf dir ne gebrauchte - die Preise sind tief wie nie! That`s Fakt!!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • An meiner Shovel war ein 50er drauf. Plus Vorverlegte... Der Prüfer der das eintrug wollte mich fahren sehen... Er selber hat den Ofen weder angetreten bekommen, noch wär er irgendwo drangekommen. Seine Aussage... Sieht bei ihrer Grösse gut aus und fahren können sie damit auch.

  • Hebelkraft logo aber solch Riser verträgt auch einiges hoffe ich jedenfalls bei Exreme Ape wäre ich auch in Sorge kommt auch auf die Qualli vom Material an oder 22er käme mir eh nicht an die Möpete...

  • Zitat

    Original von Squirrel
    Der sogenannte 8x4-Lenker. Nie wieder Achselschweiß! (...Kopfschüttel)


    Pass auf - wenn man zuviel mit dem Kopp schüttelt besteht die Gefahr eines HWS :D


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx