Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Metalhero

    Wahnsinn... Lothar sorry das ich dein Angebot so ungeachtet hab liegen lassen - habs echt nicht gelesen -.-


    ...find ich top von dir das du mir das anbietest!



    Nun die Riser sind aufm Weg zu mir und ich schau mal wie se mir gefallen... ist aber gut zu wissen das es hier dann doch ein paar Leute gibt die echte Hilfe anbieten! Danke

    Leider nix in der nähe wo ich mir das Teil hätte reparieren lassen können für kleines Geld... ir selbst fehlt das Werkzeug für ne Gewinderep.
    Hab nun für 30,- inkl. Versand welche aus der Bucht erstanden.


    Danke für die Tips!

    Leider hab ich mir wie es aussieht ein Gewinde im rechten Riser versaut.
    Oben wird die Lenkeraufnahme ja mit einer Kappe geschlossen die den Lenker durch zwei Schrauben hält.
    Eine dieser Schrauben greift nicht mehr und lässt sich durchdrehen.
    Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit, oder müssen die Riser neu?

    Moin,


    gestern hatte ich die Schnauze voll und bin nach dem X-ten "Vorderreifenwabbeln" zum Stute hier in Köln gefahren.


    Er hat das Teil aufgebockt und sich dem Vorderrad angenommen - nach kurzem Check meinte er das der wohl einen Standplatten hat. Irgendwas von Karkasse erzählt und das ich den neu haben muss.


    Können daher die Vibrationen kommen - wie muss ich mir das vorstellen?


    ...am kommenden Montag gibt es dann von Ihm erstmal nen neuen.

    Raask abflexen - Miller dran und gut ist?


    Im original ist ja ein Interferenzrohr zwischen den Krümmern verbaut... also werd ich nachdem die Pötte dran sind, sowieso zur Werstatt müssen zwecks Sinchronisierung oder was auch immer man da machen muss oder?

    Nachdem ich mir vor ca 2 Monaten Raask-Dragpipes passend für mein Mopped drangepappt hab, muss ich mir nun eingestehen das es absoluter Murks ist...


    ...durch die offene Anlage kommt die Maschine garned mehr aussm Quark und ab ca 70kmh wird es richtig beschissen! Das Schwein rappelt dann wie Sau und ist mit Sicherheit der Grund weswegen sich meine Kiste fährt wie ein Sack Nüsse... Öko wird es nicht mehr wissen, aber er hatte es prophezeit...


    Nun möchte ich mir 2 Miller Unipötte kaufen, die Raask abflexen und die dann drauf.


    Gibt es unter euch jemanden aus dem Umkreis Köln der mir dabei zur Hand gehen könnte und eventuell bei der Eintragung der Dinger hilft?


    Ich bezahl den Aufwand natürlich auch, aber ich musste feststellen, das selbst Werkstätten hier keinen Bock drauf haben...
    ...Biker's Workshop oder Rogert antworten noch nicht mal auf die Anfrage -.-


    Gruß
    Marco

    Nachdem ich ja vor ein paar Tagen über ein flatterndes Vorderrad berichtet habe, konnte ich gestern dann endlich auf die finale Fehlersuche gehen.


    Lenkkopflager - Top
    Radlager vorne - Top
    Schwingenlager - Top
    Auswuchtgewichte - vorhanden
    Speichen - vollzählig


    ...was allerdings völlig fritte ist, sind die Gummilager in der Gabelbrücke. Die Riser sitzen da ja drauf und der Lenker lässt sich problemlos nach links/rechts biegen, ohne das sich die Gabel mitbewegt...
    Ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders!


    Ich hab dann die Riser abgenommen und mir die Dinger angesehen... die sind porös und rissig - Schrott also!
    Um die nächsten Tage trotzdem fahren zu können hab ich mir ein wenig mit Hartgummi + Metall /-Unterlegscheiben beholfen um die Riser so gut es geht zu fixieren.


    Das Spiel ist nun immernoch minimal da, aber das Fahrverhalten schon um Welten besser.


    Wie kann ich diese Gummidinger ersetzen?
    Gibt es da etwas haltbareres/stabileres als Gummi?


    Gruß
    Marco

    Naja... es ist eben eher so ein Wackeln was sich vom Reifen langsam hochschaukelt und du verlierst die Kontrolle. Ähnlich dieser Kickback Sache von der Beschreibung her...


    Hat jemand ne Adresse wo ich diese Buchsen her bekomme?


    Ich denke ich werde mir das Radlager vorne auch mal vornehmen... kostet ja nicht die Welt. Die Frage ist eher - bekommt man das selbst ohne spezielle Maschinen/Werkzeug hin?

    Reifendruck war 2 statt 2,3 Bar... kann nicht daran liegen oder?
    Speichen sind alle da - Gewichte? ...so n kleiner Bleipfropfen ist und eine Speiche wenn du den meinst.
    Lenkkopflager ist i.O.
    Radlager? ...kann ich nicht testen...

    Seit ca einem Jahr hab ich an meiner VT neue Riser und Lenker verbaut. Durch die Gummiringe in der Gabelbrücke sitzen die Riser nicht knallfest... muss das so sein aufgrund der Vibrationsdämpfung?


    Hab seit einer Woche das Gefühl mein Vorderrad wabbelt - woran kann das liegen? Reifendruck?
    Tritt mit zunehmender Geschwindigkeit auf bei unebener Straße... gestern auf der Autobahn hatte ich ein sehr spezielles Erlebnis, was mich nun vor der Problemlösung nicht mehr sicher fahren lässt... -.-


    Ich habe seit letzter Saison nichts geändert - da hatte ich das Problem noch nicht.


    Kann ein zu hoher Reifendruck so etwas verursachen?

    Hab denke ich aus dem Netz die Lösung gefunden...


    ...dort ist beschrieben:


    Grün=Masse, braun=Rücklicht, grün/gelb= Bremslicht.


    Da ich definitiv am Rücklicht wie auch am Bremslicht jeweils ein braunes und ein grün/gelbes Kabel angeschlossen habe, wird hier der Hund begraben sein -.-



    Merke... erst informieren, dann werkeln...