Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenker Eintragung

  • Hallo Leute!
    Ich habe heute meinen neuen Bonanza Lenker von Kodlin bekommen :].
    Mir ist aufgefallen, dass die Kennzeichnungs-Nr. nicht eingraviert sonder mit einem Aufkleber draufgeklebt ist Wie ist das bei der Abnahme? Der Aufkleber bleibt ja nich ewidg drauf! Wenn der nicht mehr da ist, kann keiner mehr nachvollziehen, welcher Lenker angebaut ist!? Wird der Lenker überhaupt eingetragen, oder gibt es Stress deswegen?


    Danke für eure Antworten.

  • Muss nich in den Papieren zum Lenker stehen "Kennzeichnung durch eingestanzte Nummer"
    Oder "...........eingenietetes Typschild"
    Oder "...........durch aufgeklebtes Typschild"
    Oder "...........wie auch immer"?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Muss nich in den Papieren zum Lenker stehen "Kennzeichnung durch eingestanzte Nummer" Oder "...........eingenietetes Typschild" Oder "...........durch aufgeklebtes Typschild" Oder "...........wie auch immer"?


    Hab was gefunden!
    Ort der Kennzeichnung: In der Lenkermitte
    Art der Kennzeichnung: Geprägt, Geätzt oder Lasergravur
    Was nun? Hat der Lenker keine Zulassung?

  • Zitat

    Original von Darius
    Hallo Leute!
    Ich habe heute meinen neuen Bonanza Lenker von Kodlin bekommen :].
    Mir ist aufgefallen, dass die Kennzeichnungs-Nr. nicht eingraviert sonder mit einem Aufkleber draufgeklebt ist Wie ist das bei der Abnahme? Der Aufkleber bleibt ja nich ewidg drauf! Wenn der nicht mehr da ist, kann keiner mehr nachvollziehen, welcher Lenker angebaut ist!? Wird der Lenker überhaupt eingetragen, oder gibt es Stress deswegen?


    Danke für eure Antworten.




    hast du ein gutachten für den lenker, für dein moped?
    wäre mir jetzt neu, dass die kodlin-lenker ausser für die harleys
    gutachten haben

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    hast du ein gutachten für den lenker, für dein moped? wäre mir jetzt neu, dass die kodlin-lenker ausser für die harleys gutachten haben


    Das Gutachten ist auch für die harleys, durch einzelabnahme bekomme ich den eingetragen. Hab heute beim TÜV nachgefragt.

  • alles klaro, kost halt n paar ocken wieder !
    dann mach dir n schild mit der nummer drauf und klebs an lenker, mit schlagzahlen oder gravur kannste ja vergessen, sonst ist da der rost vorprogrammiert

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • fehling hat auch klebe schilder drauf...was solls...passt doch...über das GA und die darin stehenden Abmessungen und Bilder/Zeichnung jederzeit nachvollziehbar....also was solls...eintragen fertig....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Fehling hat die Lenkerkennzeichnung eingestanzt im Lenker. Nur der Name Fehling ist als Aufkleber drauf.

  • Hab heute den Händler kontaktiere Nach seiner Aussage hätte er schon über 300 Lenker verkauft und noch nie Probleme gehabt!? Werde mal nächste Woche mit dem Lenker zum TÜV fahren und mach mich schlau ob das so abgenommen wird :argue:! In dem TÜV-Gutachten steht ja"mittig vom Lenker, Art der Kennzeichnung: Geprägt, Geätzt oder Lasergravur" und nix von Aufkleber! Na ob das gut geht!? Ihr wisst ja wie die pingelig die beim TÜV sind wenn es um Umbauten geht! :tuev:

  • Hey! Will mir auch den Lenker kaufen. Problem is allerdings, dass das Teil bei den Amis inkl. Import um ca 70€ billiger is als bei uns. Leider liefern die allerdings kein TÜV Gutachten mit, obwohl der Lenker hier TÜV geprüft ist. Gibts das Ding irgendwo zum downloaden oder hat wer von euch noch eins rumliegen?



    Danke schon mal im Voraus!

  • Fehling hat die Lenkerkennzeichnung eingestanzt im Lenker. Nur der Name Fehling ist als Aufkleber drauf.


    Richtig, der Aufkleber iss zwischen den Risern, und die gestanzte Nummer iss am rechten Holm, etwa 10 cm unter dem Gasgriff. ( so ists bei mir ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P


  • Der Tüv-Prüfer meines Vertrauens macht seit diesem Jahr immer Fotos von den Bikes bei denen Eintragungen gemacht werden.



    Jep, macht mein Tüv Ing. seit diesem Jahr auch ....................... einfach alles wird fototechnisch festgehalten, ................. ist zuviel Unfug mit getrieben worden - hat er mir anvertraut ;)