Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Darius

    das andere zeugt ist doch viel zu teuer...


    Es ist nicht günstig,das stimmt!
    Hab auch sehr lange nach Teilen gesucht.
    Hab mir die da gekauft, würde das jeder zeit wieder machen und der Bock sieht nach was aus :D 10min beim TÜV und fertig! Alles eingetragen :D

    Hab heute den Händler kontaktiere Nach seiner Aussage hätte er schon über 300 Lenker verkauft und noch nie Probleme gehabt!? Werde mal nächste Woche mit dem Lenker zum TÜV fahren und mach mich schlau ob das so abgenommen wird :argue:! In dem TÜV-Gutachten steht ja"mittig vom Lenker, Art der Kennzeichnung: Geprägt, Geätzt oder Lasergravur" und nix von Aufkleber! Na ob das gut geht!? Ihr wisst ja wie die pingelig die beim TÜV sind wenn es um Umbauten geht! :tuev:

    Zitat

    hast du ein gutachten für den lenker, für dein moped? wäre mir jetzt neu, dass die kodlin-lenker ausser für die harleys gutachten haben


    Das Gutachten ist auch für die harleys, durch einzelabnahme bekomme ich den eingetragen. Hab heute beim TÜV nachgefragt.

    Zitat

    Muss nich in den Papieren zum Lenker stehen "Kennzeichnung durch eingestanzte Nummer" Oder "...........eingenietetes Typschild" Oder "...........durch aufgeklebtes Typschild" Oder "...........wie auch immer"?


    Hab was gefunden!
    Ort der Kennzeichnung: In der Lenkermitte
    Art der Kennzeichnung: Geprägt, Geätzt oder Lasergravur
    Was nun? Hat der Lenker keine Zulassung?

    Hallo Leute!
    Ich habe heute meinen neuen Bonanza Lenker von Kodlin bekommen :].
    Mir ist aufgefallen, dass die Kennzeichnungs-Nr. nicht eingraviert sonder mit einem Aufkleber draufgeklebt ist Wie ist das bei der Abnahme? Der Aufkleber bleibt ja nich ewidg drauf! Wenn der nicht mehr da ist, kann keiner mehr nachvollziehen, welcher Lenker angebaut ist!? Wird der Lenker überhaupt eingetragen, oder gibt es Stress deswegen?


    Danke für eure Antworten.

    Hallo Foxy,
    ich stand Anfang des Jahres vor dem gleichen Problem. Habe meine Endschalldämpfer auf der Arbeit erst sandgestrahlt, lackiert mit Auspufflack von Louis und dann eingebrannt.
    Die ganze Sache hat mich 20 gekostet und das hält. Pulvern hätte mich 280 gekostet. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und das Beste ist, sollte ein Kratzer drauf kommen, kann ich immer noch drüber lackieren und man sieht nix!


    Gruß Darius

    Ups .... zu lange mit der Antwort gewartet.
    Ok. Sieht wirklich bescheiden aus. Wie ist es den Tank direkt auf dem Rahmen aufzusetzen ohne ihn zu verbreitern?

    Hallo Leute,
    danke schon mal für die Antworten. Hat keiner von euch mal ein Foto davon? Würde mir gerne mal ein Bild davon machen, wie das aussieht, bevor ich mein Vorhaben aufgebe. Geschmäcker sind halt unterschiedlich was das Aussehen angeht.


    Gruß Darius

    Hallo Leute.
    Würde gerne auf meine VL 800 einen Sportster Tank drauf machen.
    Hat einer das schon mal gemacht und vielleicht ein paar Bilder davon gemacht?
    Was muß ich dabei beachten abgesehen von dem Tunnelumbau?
    Muß der Tank später auch versiegelt werden?


    Gruß Darius

    Mit der Kombination war eigentlich gemeint z.B.:G703 und G702, oder wie G544 und L307
    Welche Kombination ist für den G544 möglich?

    Hallo Leute,
    nach einer langen erfolglosen Suche :cry: habe ich den Bridgestone-Reifen G544 entdeckt. Der würde mir von dem Profil auch zusagen. Auf der Suche nach einem passenden Vorderreifen war ich auf der Bridgestone-Homepage und dort wurde der L307 als Vorderreifen angezeigt. Den gibt es jedoch nicht als 130er. Mit welchen Vorderreifen-kombination kann ich denn fahren?
    Gruß
    Darius

    Hallo AndiTheke


    Zitat

    schickes bike! Was sind das für Blinker und wo gibs die ????


    Es sind MICRO BULLET Blinker und die sind von Bike69.
    Gruß Darius

    Hallo Leute!
    Danke für eure Antworten.
    Das Katzenauge gefällt mir auch nicht so besonders gut aber es ist halt nur wegen der Rennleitung dran :autsch:. Die Spiegel und die Federn an dem Sattel sind halt Geschmackssache und die Sache mit dem Lufi - da habe ich auch schon ein paar Ideen. Das Bike ist ja noch nicht ganz fertig. Da werden noch ein paar Sachen geändert.

    Zitat

    schaut wirlich gut aus. Ist das der "Bobber-Umbaukit" von bike69??


    Ja - den habe ich nach langer Wartezeit dort gekauft.
    Gruß
    Darius

    Kompliment zum Umbau, sieht klasse aus!


    Zitat

    hatte selbst shinkos "E240" aufgezogen aber bin auf avon umgestiegen - in den kurven waren mir die shinkos zu nervös ...


    Welche Bezeichnung haben die Reifen von avon genau?
    Die wären für mich auch interessant.
    Gruß Darius

    Danke für die schnelle Antwort. Genauso etwas in der Art suche ich. Gibt es auch Reifen für 15 Zoll-Felgen? Habe mir nämlich einen Fender für die Originalgröße bestellt.
    Gruß
    Darius