Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kreem Tankbeschichtung

  • Moin und ein frohes neues ;-)
    Ich habe grad mein "altes" Bike hier und das soll aufgefrischt werden inkl. der Tankbeschichtung. nun zum eigentlichen problem ,es scheinen 2 Stellen geschweisst werden zu müssen wobei ja die beschichtung kaputt geht :-( . Wie bekomme ich das alte kreem 1K aus USA raus ohne von aussen alles (LAck) kaputt zu machen ? kann man das so lassen oder bildet sich dann irgentwann ne plastiktüte im tank,oder löst sich das alte kreem an wenn ich neues reinmache ??? hat da jemnad erfahrung mit ...hhüüüüüüüüüülfeeeee??!?
    gruss danny

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Moin auch und Alles Gute in 2012!!


    ich hab auch schon solche Tanks da gehabt wo es teilweise abgeblättert war, bzw. nur Reste noch davon vorhanden waren. Ich habe den Tank außen stark abgeklebt(wegen beschädigen beim bearbeiten) und inne strahlen lassen soweit das ging, damit alles noch lösbare abgeht, dann schön gesäubert und wieder mit Kreem beschichtet. Hält noch immer 1A.

  • so wie ich die lehrvideos gesehen habe, haut man doch erstmal da irgendeine säure zum reinigen - ich glaub phosphorsäure - rein, die alles innen drin bis aufs blech loslöst....
    danach kommt primer oder so und dann die eigentliche beschichtung rein....


    aber viele behaupten, dass die produkte von por 15 oder so besser sein sollen.....


    google mal nach kreem video - auf deren hp war da mal sowas darüber :)

  • Moin Danny,


    ich hatte mal einen KREEM Tank mit Resten (und den hinterher natürlich mit POR gemacht). Das Kreem habe ich mit 40% Salzsäure rausgekriegt. Den Tank erst reinigen, wenn schon irgendwo blankes Metall ist, erst mit Phosphorsäure (90%) behandeln, das phosphatiert das blanke Blech und schützt es vor der Salzsäure, dann Salzsäure rein und ordentlich bewegen.


    Bei mir hat das nach ca. 7 Stunden alle KREEMreste weggeätzt.


    Gruß vom Koesti

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • danke euch !!!! löst sich kreem komplett in der lösung auf oder "stückelt" es ? mit den schrauben kann man sich aber nen paar dellen einfangen !?!

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Ich hab so eine XXL Packung Spax Schrauben aus der Grabbelecke im Baumarkt genommen, weil die so schön scharfkantig sind. Dann dazu 1Liter Aceton eingefüllt, Tank verschlossen und in eine Decke gewickelt. Dann ab in die Betonmischmaschine, weiter mit Decken ausstopfen bis der Tank fest sitzt und für ein paar Stunden törnen lassen, alle halbe Stunde hab ich mal den Winkel vom Mischer geändert oder den Tank mal gedreht.

  • ich habs auch wie Momke gemacht, aber nicht mit schrauben, sondern mit normalen Straßen-Split. Den Split habe ich vorher gewaschen wegen evtl. Salzgehalt. Das wars ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Airworxx-Attack.DE
    danke euch !!!! löst sich kreem komplett in der lösung auf oder "stückelt" es ? mit den schrauben kann man sich aber nen paar dellen einfangen !?!


    es hat noch "gestückelt", da aber alles ab war hab ich den Tank dann entleert... Wenn ich noch ne Stunde gewartet hätte wäre sicher nix mehr über gewesen.

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team