Breite Reifen

• Hallo Jungs,

ich mal wieder.
    Ich möchte über den Winter meine Reifen vorne und hinten breiter machen :) habe alles noch Standard-Werksauslieferung und wollte fragen was ohne große Umbauten möglich ist? Also Reifengröße?

Habs leider über die Suche nicht gefunden...

Vielen Dank schon mal.

Gruß lohr

• hi
    davon gibt es schon mehrere themen musst du mal das forum durchstöbern
    aber soweit ich weis kannst du hinten ein 210er reifen drauf packen ohne die schwinge umzubauen aber halt das heck
    auf die orig. Felge ein 170
    will auch mein Bike (Widow) umbauen auf 200/50/17 also hinten
    musst aber auf jeden Fall
    hier mal eine seite
    http://www.delta-custom-bikes.…s_Parts/ind_frameset.html

• kommt drauf an welche optik du willst...mehr bobber oder mehr drag styler

prinzipiell möglich hinten

170er auf org. felge (3,5") oder 170er auf 4,5" org. Honda Felge- wenig aufwand- optik ok, passt in org schwinge und fender

200/70/15 auf 6x15- passt bedingt unter den org. Fender- aber nur noch Solobetrieb, oder Heckänderung/Fender für Sozia Betrieb.

alles drüber raus wird entweder mit schwingenänderung, z.b. 230 er Avon und erhöhten Aufwand gemacht, Versatzritzel usw usw.

oder dasgleiche auch in 17 "...max. 210/200er auf 6/7x17

vorne auf 130 er auf 3 oder 3,5 entweder 16 oder 17 "

machbar ist einiges...hab schon viele versch Umbaumöglichkeiten an der BW gemacht....auch immer frage des budgets ;) , der eigenen fähigkeiten und werkzeug parks.

"In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."

Ironwerk.de

• Super jungs, erstmal vielen Dank für die Antworten :)
    Da einiges an Auswahl ansteht muss ich jetzt wohl erstmal grübeln *g* Aber der Winter geht ja erst los ;)

• Ja auf der seite die ich dir geschickt hab kannst du es ja gut sehen alles mit original fender

• Zitat

Original von lohr
    Ah jungs, eine Frage hätte ich noch.
    Kennt ihr zufällig ne Werkstatt in München die sowas macht?

Warum München ? ;)
    Nimm den Tom, der hat Dir Deinen Fragen schön beantwortet und hat ne Menge Erfahrung mit Black Widow Umbauten:

http://www.stretchtank.com/

Und Highdelberg is ja nun auch nich grade ne Weltumseglung von München weg......

• Hab meine jetzt in Landsberg stehen
    Sind nur 50 km von München weg
    Und Top die Jungs und kannst deine
    Maschine immer besuchen und auch
    Bestimmt wie ich ein wenig mItschrauben
    Schick dir eine pn wo du sie findest

• Doc Tom

Die 6/7x17 Felge geht auch ohne was an der Schwinge zu ändern oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden ?

Wär mir nämlich lieber als die 15Zoll Felge.. da hast beim 200er reifen gleich wieder nen 70er Querschnitt..

Gruß Tobi

• So viele Daumen hoch kann ich gar nicht anklicken wie hier hin gehören...

Nichts ...aber auch nichts machen die Dudes hier richtig. Es wird Zeit für einen Kreuzworträtselfred damit die gelangweilte Rentnergang hier mal was zu tun bekommt....:muaha

Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

• :D:D:D

Haha ja so ist es.. hätte ich nochmal neu gefragt , hätten alle wieder gesagt, nutz die Suchfunktion:facepalm:

Nix kann man den Jungs recht machen :D:D

Ja ich werd ihn mal direkt anschreiben :)

Ist wohlmöglich die beste Lösung :)

Gruß Tobi