Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lohr

    Servus Jungs,


    ich suche für meinen Dad welcher sich letztes Wochenende eine 1992 Vulcan 500 gekauft hat ein Betriebshandbuch/Werkstatthandbuch. Je nachdem was ihr habt, bin erstmal über alles glücklich :) Leider scheint es so als würden diese gar nicht mehr hergestellt (klar sind ja auch 20 Jahre...) werden aber auch auf der Kawasaki Seite konnte ich bisher nur ein englisches finden. Für mich zwar kein Thema aber mein Dad hätte gern ein deutsches.


    Würd mich freuen ein paar antworten von euch zu bekommen. Danke schon mal.


    Gruß lohr

    Hey Jungs,


    normalerweise bin ich kein "Alt-Thread-Auskramer" aber ich denke hier ist es angebracht. Nach nun einem Jahr E10 würde mich interessieren ob jemand das regelmäßig getankt hat und ob er selber oder beim Kundendienst irgendwelche Schäden/Mängel festgestellt wurden.


    Muss aber ehrlicherweise sagen, habe noch nie E10 mit meiner getankt...
    Bitte lasst uns auch einfach über die Erfahrungswerte jetzt diskutieren und nicht zuuuu subjektiv werden/werten ;)


    Gruß lohr

    Cool - vielen Dank für die guten Tipps mit der "Steckdose". Werd ich mir am nächsten verregneten Wochenende zu Gemüte ziehen :)
    Für mich war bisher die Steckdose immer nur eine Notlösung, aus den angesprochenen "Problemen". Danke für die Aufklärung.


    Muss immer wieder betonen das ich das Board hier klasse finde, bei fragen wird schnell geholfen und auch das mitlesen macht gewaltig Spaß bei dem was die Jungs hier alles zambauen :)


    Auch wenns off ist... Was baust du so?

    Gut nehme ich zur Kentniss und ist akzeptiert.
    Ich fand einfach die ganze "in-eine-Schublade-stecken", ohne mich in irgendeiner Weise "wirklich" zu kennen, falsch.


    Also Back to topic, natürlich ist es prinzipiell egal ob jetzt Zigarettendose oder Aktive-Halterung. Beide sind(wären) durch sowieso mit einer Sicherung geschaltet, von daher wird dem Moped sowieso nichts fehlen.


    Ich hatte mir auch gedacht den Zigarettenzünder evtl. unterm Sitz zu verstecken und dann das Kabel schön unterm Tank nach hinten zu führen. Wäre wohl die aufgeräumteste Variante.
    Aber dazu noch ne Frage, wie ist es mit Erschütterungen bei den Steckdosen bestellt. Können die was ab? Fällt der Stecker leicht raus? Würde es halt am ehesten mit Kabelbinder fixieren um die groben Erschütterungen wegzubekommen...

    'Zigaretten'anschluss bin ich nicht wirklich ein Fan von, hab ein bisschen Respekt davor wenn doch mal Feuchtigkeit hineinkommt oder ähnliches (natürlich kann es auch direkt am Navi passieren aber kann man wenigstens die Wahrscheinlichkeit reduzieren). Noch dazu finde ich es persönlich nicht so schick...


    Also warum hab ich meinen Post bewusst auch provokant geschrieben? Ich finde es einfach interessant das jemand obwohl er mich noch nie gesehen hat, aufgrund von 3-4 posts in diesem Thread meint er könne mich in irgendeiner Art und Weise werten. Ich finds absolut nicht OK.
    Und bezogen auf unsere allgemeine Gesellschaft ist auch genau so ein Verhalten der Hintegrund für viele Vorurteile und Co.


    Noch zu deiner Idee mit löten und schrumpfen, natürlich absolut legitim und in Ordnung. Aber nachdem hier in meiner Garage kein Lötkolben steht (jaja ich höre es schon wieder "Elektroniker ohne Lötkolben" ^^), kann man auch den Weg des geringsten Widerstands gehen.

    Interessant was manche Leute meinen für eine Menschenkenntnis zu haben. Ich bin ausgebilderter Kommunikationselektroniker mit abschließendem Elektrotechnikstudium und darf laut Bescheinigung sogar Starkstrom anschließen. Danke, ich wusste bis jetzt noch nicht das ich anscheinend nicht dafür gemacht bin.


    Da aber die gesamte Motorradelektronik (Auto Bastler bin ich auch nicht) für mich ein neues Gebiet war, wollte ich auf Nummer sicher gehen und auf eure Erfahrung zurückgreifen.


    Du hast auch Recht, ich habe natürlich bisschen rumgetrödelt, aber es gab bis dato einfach Wichtigeres. Da aber der Samstag schön verregnet war hatte ich genug Zeit das Moped zu reinigen und die Navi-Versorgung einzubauen. Danke an die Betweiligten.


    Abschließend, deine technisches Tipps in aller Ehren aber evtl. mal nen Gang zurückschalten.


    Für alle die die technische Lösung interessiert... habe das 12 V Kabel aufgezwickt, in eine Klemme eingebaut und dort auch das Navikabel eingeklemmt. Hat Luft und passt :)

    Kurze abschließende Frage, wie habt ihr die 12V vom Standlicht "abgezwickt". Einfach die Kabel verlötet oder gibt es elegantere Lösungen (Steckersysteme...)? Mit Link wäre klasse!

    Schaltest du dann eigentlich während dem fahren um?
    Alternative wäre ja rechts ran fahren, Motor abstellen, Reserve umschalten, anlassen -> here we go again

    Check ich nicht ganz, ich würde ja einfach parallel abgreifen, das heißt die Spannung ist immer noch an der Lampe da. Oder meinst du das das Navi so viel Strom zieht das das Abblendlicht nicht mehr genug Saft hat?

    Habe momentan 2 Theorien, entweder ich hab vor dem Winter auf Reserve gestellt und leider vergessen, oder aber die Jungs vom TüV haben da gedreht...
    Also um deine Frage zu beantworten, ja komplett leer.

    Kleines Update, war natürlich die Batterie :) Nach Starthilfe und 50km sofortiges fahren alles wieder im grünen Bereich. Damit stand der Tour gestern natürlich nichts mehr in Wege.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

    Ok also mal Batterie und Zündkerzen, das ist doch mal was.
    Klasse jungs ihr seid echt super! Und jetzt ab ins bett ;)


    Wem noch was einfällt gerne posten, ich komm leider vor Freitag nicht zum Bike da ich morgen auf Dienstreise bin. Timing ist natürlich mal wieder perfekt :D