Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Rocket Roadster

  • Mannmannmann, selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich stehe voll bei custom und Juri! Wie kann man nur so viel Scheisse vom Stapel lassen, wie dieser newfaq?
    Inzwischen haben wir kapiert, dass du den längsten hast und uns das Leben erklären willst!
    Hat sich schon lange nicht mehr so ein Vogel angemeldet. Der letzte, der so von seinem wohnklo überzeugt war, war springer666 und der Fred hatte zumindest humoristischen Wert. Der hier ist einfach nur doof!

  • Also, ich hab mal die Bildersuche bemüht nach Triumph Rocket Custom. Da gibts höchstens eine wo mir etwas zu sagen würde, der Rest will mir einfach nicht gefallen.


    Hast du denn irgendwelche Umbauten am Bike gemacht, womit du vielleicht noch nen Punkt hier holen könntest oder oder is der Weiber-Design Aquarium Helm das Einzigste was du uns anbieten kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von Fumasu ()

  • Na, da ist ja jemand noch ganz schön eingeschnappt, weil ich seinen selten kindischen Geisterbahn-PT-Cruiser mit Gummispinne auf dem Heck in den Kackfässer-Thread eingestellt hatte.
    Hey, an sich finde ich es eigentlich gut, dass Du den örtlichen Kindergarten fürs Halloween-Bastel-Projekt Deine Winterdose zur Verfügung gestellt hast. :D


    sagt der mit ner Rocket, .................. Bub du bistn Lutscher, ........... und das weist du :thumbup:

  • Kommt mal klar langsam: Hier Brit Bikes Forum. Ich habe einigem Bullshit widersprochen, der hier von Leuten geschrieben wurde, die von der Rocket keinen Schimmer haben. Das wars auch schon. Ist ein Problem? Ok, aber nicht meins.


    Wer meine subjektiven Lobeshymnen auf die Rocket nicht ertragen kann, der sollte sich konsequenterweise dann auch bei Bikers News beschweren, denn dort wird die Rocket seit einer Dekade noch sehr viel mehr und immer wieder glorifiziert... und zwar so wie sie ist, von der Stange. Und da die BN unbestritten das Szeneblatt ist, muss er sich dann auch mal fragen, was da nun falsch ist: die Szene oder er?


    Solange das hier kein reines Customizer-Forum ist (und das soll es wohl auch nicht werden) und die Bikerszene sowieso nicht, solltet ihr mal ein mindestmaß an Toleranz aufbieten.
    Biker sein hat nichts damit zu tun, seine eigene Engstirnigkeit und Wertvorstellungen permanent mit dem Holzhammer anderen eintreiben zu wollen. Viel eher ist es genau das, wogegen sich Halbstarke, später Rocker und Biker ursprünglich aufgelehnt haben. Wer das nicht kapiert hat, auch der sollte dringend öfter mal einen Blick in die Bikers News werfen (lesen bildet), statt seine Szenezugehörigkeit kindisch mit Comic-Totenköpfen, Gummispinnen und mattschwarzer Gruselgrufterei abzufeiern, während er dabei aber nur die Denke des Spießbürgertums kopiert und belehrend durch die Lande rollt und anderen Biker erklären will, dass nur seine (sehr lustige :dead: ) Interpretation die richtige ist. :pillepalle:


    Wenn sich die 3 bis 4 üblichen Verdächtigen ausgekaspert haben, können wir hoffentlich mal zum Thema zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

  • Du gibst erst Ruhe, wenn wir alle sagen wie toll die Rocket doch ist oder? :D


    Und wenn in der BN steht, das Chaps wieder angesagt sind, streifst die Dinger dann auch über?

  • Richtig. Die BN ist ein Szeneblatt, aber garantiert keine Instanz, was die technische Beurteilung von Motorrädern angeht. Dafür gibt es bessere Magazine. Also bitte, ziehe nicht immer die BN als Referenz heran. Deren Kernkompetenzen liegen nun wirklich in einem anderen Bereich.



    Und von einer Glorifizierung über eine Dekade kann ebenfalls nicht die Rede. Ahlsdorf hat seiner Zeit die Rocket III auch nur herausgekramt, weil Triumph die Drosselung der ersten beiden Gänge herausgenommen hat. Er wollte wissen, was sich denn tatsächlich anders anfühlt.

  • Zitat

    Richtig. Die BN ist ein Szeneblatt, aber garantiert keine Instanz, was die technische Beurteilung von Motorrädern angeht. Dafür gibt es bessere Magazine. Also bitte, ziehe nicht immer die BN als Referenz heran.


    Ok... zugegeben, Ahlsdorf hat die Rocket extrem abgefeiert, das war schon subjektiv... aber darf es das nicht sein? Ich sage ja auch nicht, dass sie das beste Motorrad der Welt wäre. Man darf sie aber aus guten Gründen abgöttisch lieben.


    Aber genau das gefällt mir an der BN besonders gut, wenn dort Mopeds beschrieben werden, geht es immer viel um Emotion, Übertreibung, Mystifizierung und Träumerei. Motorradschwärmerei wie sie sein muss.
    Schon dafür kann man die BN einfach nur lieben... dazu noch scharfe Weiber und fertig ist der Lack... Oder Artikel wie zur Zeit "Back to the Roots" über die Ursprünge des Bikerlebens: einfach top. Der Ahlsdorf hat all die Jahre echt einen super Job gemacht.


    Schlecht hat die Rocket übrigens in keinem Magazin abgeschnitten. Und wenn wärs auch egal. Sie ist wie sie ist, anders halt.



    Zitat

    Und von einer Glorifizierung über eine Dekade kann ebenfalls nicht die Rede. Ahlsdorf hat seiner Zeit die Rocket III auch nur herausgekramt, weil Triumph die Drosselung der ersten beiden Gänge herausgenommen hat. Er wollte wissen, was sich denn tatsächlich anders anfühlt.


    Hmm... so weit ich mich erinnere, hat die BN dreimal die Rocket reviewt. Einmal die Ur-Rocket so vor ca. 10 Jahren, dann noch ein paar Jahre später die Touring und dann 2013 die Roadster... jedesmal ausgesprochen positiv. Dazwischen noch zwei Custom-Rockets, eine mit Turbolader und einen Chopperumbau. Macht dann fünfmal insgesamt.
    In der aktuellen Ausgabe gibts auf Seite 110 eine ganze Seite vom Lottermann mit Rocketparts... Die BN ist traditionell rocketlastig.


    Dass die Rocket deshalb nicht das Nonplusultra-Bike des deutschen Bikers ist und auch nicht jedem gefällt, weiss ich doch selber. :P

    4 Mal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

  • So Freunde, da einige hier mal wieder persönlich werden ein kleiner Hinweis auf die Nutzungsbedingungen des Chopperforums:


    Unter Punkt 6a) gibt es Nachhilfe für euch Tastaturhelden.


    Und nein, es gibt auch keinen Fight Club mehr. Wenn ihr weiter rumblöken und euch gegenseitig beleidigen wollt, wird ab sofort einfach gelöscht. Basta. Mir geht der Kindergartenscheiss inzwischen mächtig auf die Nüsse.


    Mich würde echt interessieren, ob das Gespräch an einem Tisch, an dem man gemeinsam zusammensitzt, genauso erbärmlich abfallen und in Beleidigungen enden würde. Meine Fresse. Erwachsene, die sich am Thema Motorrad so hochziehen und wegen ihren Befindlichkeiten rumjammern....

  • Du schaust die falschen Videos. :P Gegen die Diavel hat die Rocket abgeloost.

    Hab ich auch schon gesehen. Aber auch nur im Anzug bzw. auf der Viertelmeile... aber immerhin. :respect


    Halten wir fest: Die Vmax 1700 und die Diavel 1200 sind auf der Viertelmeile schneller als die Rocket.


    Die genannten Bikes wurden einige Jahre nach der Rocket entwickelt und mit Sicherheit auch in der Absicht die Rocket besiegen zu können. Die Triumph kam 2004 auf den Markt... sind auch schon bald 12 Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

  • Hab ich auch schon gesehen. Aber auch nur im Anzug bzw. auf der Viertelmeile... aber immerhin. :respect


    Halten wir fest: Die Vmax 1700 und die Diavel 1200 sind auf der Viertelmeile schneller als die Rocket.


    Die genannten Bikes wurden einige Jahre nach der Rocket entwickelt und mit Sicherheit auch in der Absicht die Rocket besiegen zu können. Die Triumph kam 2004 auf den Markt... sind auch schon bald 12 Jahre.


    Och jetzt aber.... so langsam enttäuscht Du. Die Vmax wurde 1984 auf den Markt gebracht und bis 2006 gebaut. Also lange vor der Rocket. Yamaha eine Entwicklungsabsicht zu unterstellen, mit der 1700er, die ab 2008 erneut auf den Markt kam, die Rocket zu schlagen, ist wilde Spekulation und weder der Rocket noch der Vmax gerecht. Und Ducati hatte zufällig noch den Testastretta-Motor im Regal liegen. Die Diavel ist eine Resteverwertung, um eine weitere Marktnische zu besetzen. Da greift Ducati einfach das Baukastenprinzip auf.
    Ball flach halten. Innerhalb der Motorradindustrie ist die Rocket weder Taktgeber noch Angstmacher. Sie ist nur etwas außergewöhnlich. Sonst nichts. Aber das sind andere Motorräder auch.

  • Och jetzt aber.... so langsam enttäuscht Du. Die Vmax wurde 1984 auf den Markt gebracht und bis 2006 gebaut. Also lange vor der Rocket. Yamaha eine Entwicklungsabsicht zu unterstellen, mit der 1700er, die ab 2008 erneut auf den Markt kam, die Rocket zu schlagen, ist wilde Spekulation und weder der Rocket noch der Vmax gerecht. Und Ducati hatte zufällig noch den Testastretta-Motor im Regal liegen. Die Diavel ist eine Resteverwertung, um eine weitere Marktnische zu besetzen. Da greift Ducati einfach das Baukastenprinzip auf.
    Ball flach halten. Innerhalb der Motorradindustrie ist die Rocket weder Taktgeber noch Angstmacher. Sie ist nur etwas außergewöhnlich. Sonst nichts. Aber das sind andere Motorräder auch.

    Einspruch Euer Ehren:


    Die 1700er Vmax wurde 2008 als komplette Neuentwicklung auf den Markt gebracht und zwar mit dem erklärten Ziel als schnellstes Serien-Muscle Bike in Beschleunigungsvergleichen zu gelten.
    Das ist mitnichten wilde Spekulation, sondern Fakt: Als die Vmax 1700 entwickelt wurde, war die Rocket das am schnellsten beschleunigende Serien-Naked Bike der Welt und somit Inhaber jener Krone, die Yamaha zu erobern als erklärtes Ziel im Marketing der 1700er klar ausgegeben hatte.


    Ohne die Rocket hätte es die 1700er Vmax nie gegeben. Dreimal darfst Du raten, warum genau 2006 die 1200er Vmax eingestellt wurde... weil 2005 die Rocket kam und in zahllosen Vergleichen gegen die Vmax losgelassen wurde (gab ja auch sonst nix ähnliches in dem Sektor) und die 1200er Vmax total ablooste.


    Ich bin vor der Rocket eine 1200er Vmax gefahren, mir gefällt die 1700er aber überhaupt nicht, weshalb ich nach der 1200er Vmax auf die Rocket gewechselt bin, auch wenn die 1700er Vmax auf der Viertelmeile einen Hauch schneller ist.


    Die Diavel ist keineswegs aus dem Baukastenregal gepurzelt. Der Testastretta-Motor wurde für die Diavel überarbeitet, unter anderem um deutlich mehr Drehmoment von unten zu erzeugen. Ducati hat 2010 monatelang genau mit dem mehr Bumms und Anfahr-Grip in der Diavel die Werbetrommel gerührt um Beschleunigungsfetischisten zu begeistern... es wurde für die Diavel zusammen mit Pirelli extra ein spezieller 240er Hinterreifen entwickelt (Rocket lässt grüßen...) und als Zwitter aus Drag Bike/ Muscle Bike und Cruiser wildert sie genau in dem Terrain, welches 2010 (genauso wie heute) die Rocket und die Vmax als Platzhirsche beherrschen... Von den vielen 3er-Vergleichstest "Rocket vs. Diavel vs. Vmax" in den Motorradmagazinen weltweit, will ich erst gar nicht anfangen...


    Und da meinst Du, dass die Rocket ausgerechnet für dieses Terrain in der Entwicklung keine Rolle als Gegner gespielt hat? Du beliebst zu scherzen. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

  • Na ja, eigentlich wurde die Rocket nur gebaut weil ein gewisser Emil Meier Gerüchten zufolge eine MZ mit 3 hintereinanderliegenden TS 250 Motoren in Serie bauen wollte und Triumph keinen Bock hatte sich von dem Gerät abschwarten zu lassen.
    Ne stimmt natürlich nicht, habe ich gerade erfunden. Die wirkliche Wahrheit ist, das die eine Antwort für die Boss Hoss brauchten um ihr Alliertes Verbündetentrauma aus dem 2 Weltkrieg zu verarbeiten.
    Ernsthaft, nur weil irgend ein Fahrzeug irgendwas toll kann ist es kein Heiligtum. Die Rocket mache ich locker mit meiner ollen SR 500 naß, im Harz. Wenn man Kohle genug hat, kann man sich alles Supertolle kaufen, aber dann so einen Herrmann davon zu machen ist prolliges Gehabe und machen normale Menschen eigentlich im Grundschulalter beim Quartett spielen. Danach eher nicht mehr. Das Dingen mag ja sauschnell beschleunigen, ist aber nur ne häßliche Seriengurke die jeder Trottel im Motorradladen kaufen kann und wenn sie kaputt ist da reparieren lassen kann. Typ du bist uncool, daran ändert deine Karre nix. Kauf dir mal noch ein Paar Bikers News und geh uns hier nicht auf die Nerven.