Tach miteinander. Möchte an meinem Auspuff eventuell ein Interferenzrohr einschweißen. Es handelt sich um den Kodlin Radikal. Nun habe ich folgende Fragen an die Schweiß- Profis:
-ist folgende Reihenfolge sinnvoll?
1. Interferenzrohr an montiertem Auspuff positionieren & kennzeichnen
2. Auspuff demontieren
3. Auschnitte bohren
4. Auspuff montieren
5. Interferenzrohr so weit einschweißen wie möglich
6. Interferenzrohr durchtrennen
7. Auspuff demontieren & fertig schweißen
8. Interferenzrohr- Trennstelle plan verschleifen
9. Auspuff montieren
Das Interferenzrohr wird mit passender Überschieb- Muffe geschlossen.
-wird sich der Auspuff durch das Schweißen verziehen?
-wie Nahe darf sich die Schweißstelle am Kat befinden (Schäden durch Hitze)
-gibt es irgendwelche Vorgaben welchen Durchmesser das Interferenzrohr im Verhältnis zum Krümmer haben sollte
-sollte man beim Schweißen am montierten Krümmer nur die Batterie abklemmen oder auch das Steuergerät ausstecken?
Danke Gruß kata