Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

etwas mehr solls sein

  • Hallo ich fahre aktuell eine Honda VT 750 RC53 Baujahr 07. Irgend wie reicht mir die Leistung nicht mehr aus. Da ich viel in der Stadt fahre sind da Ampelstarts und Lückenspringen angesagt. Ich hatte mich auch für eine Wasserkühlung entschieden, weil ich häufig im Stau stehe und es keine Möglichkeit gibt an der Seite vorbei zu fahren.


    Zu was würdet ihr mir raten bei dem aktuellen Angeboten der Hersteller ohne das Segment Chopper zu verlassen. Und wie seht ihr das mit den luftgekühlten Motoren?


    Vielen Dank für Meinungen.

  • Wenn schon wassergekühlt und Chopper, dann ists ja eh egal, nimm das, was viel Hubraum hat, wegen dem Drehmoment. Welche Strecke fährst du denn so am Stück?
    Ich fahre praktisch werktäglich eine Strecke von knapp 30Km, das ist für meine 1400er gerade genug um sicher warm zu werden.
    Wenn du sagen wir nur 15Km fährst, würde ich also keine zu große Maschine nehmen, weil die wird dann nie richtig warm und leidet ;-)

  • Luftgekühlte Motoren sind das einzig Wahre in einem Chopper. Probleme wegen Überhitzung sind ein Mythos. Wenn ich, wie letztes Jahr, bei +35°C 10min an einer Ampel stehe und der Motor es überlebt hat, was soll da noch passieren? Und das bei einem rein luftgekühlten 1700kubik V2.

  • Mann bekommt die V-Rods bereits sehr günstig auf dem gebraucht Markt!
    Schau mal bei mobile.de oder auf den anderen Seiten!
    Aber die ist halt in der Stadt nicht so praktisch!
    Aber Wassergekühlt ist sie!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoney ()

  • Zitat

    Original von CBC
    Luftgekühlte Motoren sind das einzig Wahre in einem Chopper. Probleme wegen Überhitzung sind ein Mythos. Wenn ich, wie letztes Jahr, bei +35°C 10min an einer Ampel stehe und der Motor es überlebt hat, was soll da noch passieren? Und das bei einem rein luftgekühlten 1700kubik V2.




    Unterschrieben !! ;)

  • Zitat

    Original von Stoney
    Mann bekommt die V-Rods bereits sehr günstig auf dem gebraucht Markt!


    Rat mal warum. :D

  • Moin, na ich fahre so 20 km zur Arbeit und das bei jedem Wetter, bis Eis und Schnee es nicht mehr erlauben.
    Sagen wir mal so, es kommt sehr regelmäßig vor das ich für eine Strecke von 3 km so 20 min brauche. Also immer nur bissel anfahren und rollen ist da angesagt. Ob das auf Dauer gut ist?


    Wenn ich mir die aktuelle vtx1300 von Honda ansehe hat die grad mal 12 PS mehr als meine und bringt dann auch noch 50 kg mehr mit. Würde ich da einen spürbaren Leistungsgewinn bemerken? Wenn ich die blanken Zahlen betrachte wohl ehr nicht.
    Bei den Modellen von Kawasaki sieht das nicht anders aus.


    Bei den luftgekühlten Fahrzeugen würden mir die Triumph Speedmastee/America gefallen oder halt eine HD Sportster 1200

  • Die PS sind völlig unerheblich.
    Kenne die Daten der Hondas nicht, aber fast doppelter Hubraum macht ordentlich mehr Dampf in den unteren Drehzahlen. Und genau das brauchste anscheinend in der Stadt. Als ich vonner 800er auf die 1400er umgestiegen war, bin ich wirklich völlig überwältigt gewesen von dieser Kraft.
    Und wenns irgend geht, keine Wasserkühlung...

  • 20min für 3km. Behalt deine 750er und hol dir für den Weg zur Arbeit nen Roller. Ich mein das ernst. Damit kannst du an den Autos vorbeiwieseln, bist schneller bei der Arbeit und wieder zu Hause und schonst deinen Chopper mit den ewigen Kurzstrecken.

  • Besser noch Fahrrad


    Ich schaff 17 km hin in 40 minuten und 17 zurück in ner Std...da gehts bergan X(


    aber das frisst viel zeit....


    Ne kleine Enduro find ich halt irgendwie geiler als nen Roller und tuts genauso.
    Aber mit deinem 750 Chopp würd ich da auch an den Autos vorbeiziehen,


    Stop & Go...- NO GO!

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Ich schlängel mich in Dresden auch überall durch, mit nem 1m breiten Lenker.
    Enduro ist natürlich auch ne Möglichkeit.

  • Auch wenn dir das nicht viel weiter helfen wird.....
    Aber ich fahre eigentlich einen Chopper (wenn ich meine Spirit so nennen darf) um gemütlich von A nach B zu kommen.
    Der Vorschlag mit nem Roller, ist glaube ich nicht so falsch.

  • wohl war, würd ich mir in der Stadt auch sofort holen und wenn die 50er zu schwach sind nimm halt nen 125er, die gehen ganz gut.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • baun dirn lanspitter.. so wie ich :) ne schön schmale kiste und denn durch die autos durch.... da ersparste zeit...^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • roller...leute leute wie kommt ihr denn auf son kack :D


    und mögen sie noch so sparsam sein! simme hat 10x mehr style ;)

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Hm, Roller? Dann ehr ein Teil von SkyTeam mit 20 PS aber das sagt mir auch nicht wirklich zu.


    Habe schon verstanden, dass ich mit der 750ccm gut bedient bin.


    Wenn ich die 3-5 km mit starker Staugefahr hinter mir habe gehts ja normal weiter für 15 km. Bin ja auch selber Schuld wenn mein Job in der Berliner Innenstadt liegt .