Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lawinenhund

    Hallo,


    habe mir die Tage eine 48 bestellt. Nun frage ich mich wie ich am Besten mein Navi Garmin 550 an der Maschine befestige. Was habt ihr so für Vorschläge? An der Maschine zuvor hatte ich es mit einem RAM Mount befestigt. Das hat leider Spuren am Lenker hinterlassen.


    Gruß Lawinenhund

    Moin, hatte ganz vergessen zu antworten.


    Ohne Worte gabs das Geld zurück. Ursache des Problem war bei der Abgabe. Dort wurde im Computer einfach die entsprechenden Positionen ausgewählt. Da es keine Honda Werkstatt ist, hatten die nicht die passenden Pläne im Computer. Eine Kontrolle der wirklich gemachten Tätigkeiten erfolgte scheinbar nicht.


    Das Erlebnis sagt eigentlich genug aus.

    Moin, mal eine Frage zum Wechsel der Bremsflüssigkeit.


    Ich war die Tage zum Wechsel der Bremsflüssigkeit mit meiner RC53. Wie bekannt ist, hat die hinten ja eine Trommelbremse. Auf der Rechnung steht aber Bremsflüssigkeitswechsel auch für hinten. ?( Die Rechnung hat doch einen Fehler oder? Oder ist mir die Jahre über an der Stelle was entgangen? Die alten Rechnungen sind alle im Müll. Ich war auch diesmal bei einer anderen Werkstatt.


    Danke für Hinweise.

    Hi,


    warum hat Honda aktuell nur noch die 750iger als Chopper im Programm? Wie geht das da weiter? Bei Honda kann ich weder lesen warum das aktuell so ist, noch wie das weiter geht.


    Falls ich hier eine Frage gestellt habe die schon besprochen wurde, Entschuldigt. Kann mir dann jemand den Link dorthin geben.


    LG

    Hallo,


    sieht doch ganz ordentlich aus.


    Welchen Kennzeichenhalter haste eigentlich verbaut? Und hatte die Maschine nicht ein 21 Zoll Vorderrad? Haste das ausgebaut?


    Und weiste zufällig welcher Solositz aus dem Hause Honda dort draufpasst? Irgend wer hat mir mal berichtet das man den Sitz der Schwester ganz ohne Änderungen auf der Spirit auch als Solositz verbauen kann.


    Gruß

    Moin,



    mir ist vor 3 Wochen einer an der Ampel hinten aufgefahren. Bin seit dem ausser Gefecht und wohl auch noch eine ganze Weil. Ich habe unter anderem einen Steißbeinbruch erlitten. So ganz ohne Probleme wird das für die Zukunft nicht bleiben. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
    Ich werde wohl auch auf eine entsprechende Sitzbank angewiesen sein wenn ich wieder fahren möchte. Oder gibts noch andere Lösungen ?


    Gibts irgend wo entsprechende Sitzbänke für meine RC53?




    Danke und Gruß

    Hi,


    also bei mir war das so, da sich zu einem Vertragshändler bind er Japanische und Italienische Maschinen verkauft. Der hatte meine Batterie geprüft und als Fehlerfrei wieder zurück gegeben. Der Fehler müsse wohl an der Maschine zu suchen sein.


    Solche Fehlersuche wollte ich aber doch der Hondawerkstatt überlassen. Also habe ich mich auf den Weg gemacht (die ist etwas entfernt von meinem Wohnort.) zu Honda. Dort berichtete ich was schon alles gemacht wurde und man jetzt den Fehler an der Maschine suchen müsse.
    Ich solle die Maschine 3 Tage dort lassen und er schaut es sich noch mal an.
    Nach den 3 Tagen war's die Batterie so wie der Meister es sich schon gedacht hatte.
    Mir wurde eine neue Batterie verkauft und eingebaut und das Problem war wech.


    Ist schon komisch was da ablief.


    Ich denke als Kunden wird jeder der einen Schraubschlüssel halten kann als Mechaniker vorgestellt.

    Hallo,


    bei mir hat sich er Schaumstoff der Sitzbank mit Wasser vollgesogen. Ich dachte die Feuchtigkeit wird von alleine wieder verschwinden, aber eben nicht.


    Wie bekomme ich das Wasser da wieder raus? Und wie kann man den Wassereintritt irgendwie verhindern.


    Das Problem ist erst in diesem Jahr aufgetreten, die Jahre zuvor habe ich das Problem nicht bemerkt. Der Bezug hat keine Nähte und hat auch keine Beschädigungen. Leider bin ich ein Laternen parker.



    Vielen Dank

    Hi, ich bin Laternenparker und suche eine ordentliche Abdeckung. Also nicht sowas aus Regenschirmstoff.


    Kann jemand was empfehlen von Louis, HG, Polo oder eine anderen Quelle?


    LG

    Hi, bei meiner RC53 hat sich jetzt nach einer Standzeit von 1 Woche die Batterie entladen, so das ich nicht mehr starten konnte. Das ist jetzt 4 mal passiert in den letzten Wochen.
    Die Batterie habe ich in der Werkstatt testen lassen, die ist i O.
    Die Maschine ist 4 Jahre alt und 12 000 km gelaufen.


    Gibts da Probleme die für die Maschine typisch sind?


    Wo sollte ich suchen wenn da durch den Starkregen Wasser ins innere der Maschine gelangt ist und nun diese Probleme macht?


    Danke für Hinweise.

    Also mein Freundlicher(Honda) meinte E10 sei kein Problem. Nur wenn ich es für den Winter abstelle, würde er kein E10 im Tank empfehlen.


    Meine Erfahrungen mit E10 sind recht einfach. PREISERHÖHUNG


    Seit einer sehr langen Zeit hatte es hier auch keine Tankstelle für nötig gehalten E5 anzubieten. Aus dem Grund bin ich also auf Superplus umgestiegen. Der Witz an der Sache ist aber nun, mein Verbrauch ist um 0,2 Liter gestiegen.


    Hier will man doch nur wissen, wie blöd ist der Bürger eigentlich.



    Ach ja , der Vergleich Motorrad zum Kleinwagen: Also ich sehe das mal hier in Berlin so. Wenn jeder PKW (und hier befindet sich meist nur eine Person im Wagen) ein Motorrad wäre, würde es weniger Stau geben und daher weniger Abgase. Zudem würde es weniger Platzprobleme geben, in der Innenstadt.
    Ich verbrauche in der Stadt 4,6 Liter, und das finde ich schon recht roch

    Hm, Roller? Dann ehr ein Teil von SkyTeam mit 20 PS aber das sagt mir auch nicht wirklich zu.


    Habe schon verstanden, dass ich mit der 750ccm gut bedient bin.


    Wenn ich die 3-5 km mit starker Staugefahr hinter mir habe gehts ja normal weiter für 15 km. Bin ja auch selber Schuld wenn mein Job in der Berliner Innenstadt liegt .

    Moin, na ich fahre so 20 km zur Arbeit und das bei jedem Wetter, bis Eis und Schnee es nicht mehr erlauben.
    Sagen wir mal so, es kommt sehr regelmäßig vor das ich für eine Strecke von 3 km so 20 min brauche. Also immer nur bissel anfahren und rollen ist da angesagt. Ob das auf Dauer gut ist?


    Wenn ich mir die aktuelle vtx1300 von Honda ansehe hat die grad mal 12 PS mehr als meine und bringt dann auch noch 50 kg mehr mit. Würde ich da einen spürbaren Leistungsgewinn bemerken? Wenn ich die blanken Zahlen betrachte wohl ehr nicht.
    Bei den Modellen von Kawasaki sieht das nicht anders aus.


    Bei den luftgekühlten Fahrzeugen würden mir die Triumph Speedmastee/America gefallen oder halt eine HD Sportster 1200

    Hallo ich fahre aktuell eine Honda VT 750 RC53 Baujahr 07. Irgend wie reicht mir die Leistung nicht mehr aus. Da ich viel in der Stadt fahre sind da Ampelstarts und Lückenspringen angesagt. Ich hatte mich auch für eine Wasserkühlung entschieden, weil ich häufig im Stau stehe und es keine Möglichkeit gibt an der Seite vorbei zu fahren.


    Zu was würdet ihr mir raten bei dem aktuellen Angeboten der Hersteller ohne das Segment Chopper zu verlassen. Und wie seht ihr das mit den luftgekühlten Motoren?


    Vielen Dank für Meinungen.