Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

REVTECH Motoren...pro &contra !

  • Klasse ist immer , wenn man ein sündhaft teures Custombike baut und beim Antrieb auf das billigste, was am Markt zu bekommen ist zurückgreift..... :D

  • Zitat

    Original von Shovelheat
    Klasse ist immer , wenn man ein sündhaft teures Custombike baut und beim Antrieb auf das billigste, was am Markt zu bekommen ist zurückgreift..... :D


    Stimmt!
    Genau das habe ich mir gedacht, als ich mir den Necker bei HD Remscheid
    angeschaut habe. :kicher:

  • Nun ja ich höhre hier immer Revtech Motorren sind Billig.
    Also Billig finde ich Sie nicht. Sie sind im Vergleich Günstiger!
    Bei mir sind 3 Jahre 15tkm.
    Und ausser Ölwechsel und Zündkerzenwechsel war noch nichts drann.
    Motor ist natürlich aus der zweiten Generation und wurde neu bei CCE gekauft,
    also kein Überholter oder sowas was oft angeboten wird.
    Ich Persönlich kann nichts schlechtes über meinen Motor sagen und das
    würde ich wenn er es wäre ;-) Der Motor hat eine andere laufkultur als der Twincam.
    Aber ganz erlich ich kann auch nichts Schlechtes über den Neuen ( Neumotor )
    Harley Motor sagen.
    Jeder hat ja für sein Bike ein Buget was er ausgeben kann und möchte ( ausser mann hat Geld in Überfluss).
    Bei mir war ebenso das Buget berechnet und es gab die Wahl zwischen einen 2-3 Jahre Alten
    Gebrauchten Harley Twin Cam wo keiner weiß wieviel Km der wirklich runter hatte und was damit
    los war, oder für das Gleiche Geld einen Nagelneuen Revtech mit Garantie usw.
    Meine Persönliche wahl auch nach Rechergen usw viel dann auf einen Revtech und mir ist es
    egal ob irgendwechle Leute sagen du fährst ja Korea Schrott und keine Harley, das Bike und der
    Motor muß mir ja gefallen.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Fuer mich sind die Motoren die besten,die ich selber zusammengebaut habe !


    Deshalb werde ich mir fuer mein noch unfertiges Projekt einen abgerauchten HD Motor besorgen und diesen eigens Ueberholen ! :D


    Dann weiss ich was ich habe !


    Hast recht, kann hier ja auch jeder einen abgerauchten Motor überholen.
    So inner Halbzeitpause. ;) :P

  • Rev Tech Gurken werden von Ihren Looserbesitzern sowieso nur am unteren Limit bewegt. Wenn da mal jemands vernünftig drauflangen würde flöge die Koreanische Gürke in zwei Tagen auseinander. Einem Evo kann man 20 Jahre Anschlag geben.


    USA 20 / Korea 0

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Mann man das hier immer alle gleich beleidigt werden mit looserbesitzern usw.
    Und ja alle Revtechmotoren werden nur am unterem Limit bewegt.
    Gott sei dank das alle Harley Motoren zu 100% Made in USA sind;-)

  • Zitat

    Original von Dragstyler
    Mann man das hier immer alle gleich beleidigt werden mit looserbesitzern usw.


    Fight beleidigt doch gar nich.
    Der is von Natur aus so und kann nix dafür. =)


    Permanente Pubertät sozusagen. ;)

  • also wie ich das jetzt verstanden hab is mer mit nem rev tec vom totalausfall gleich oder schlimmer betroffen wie mit nem shovel der vor 40 jahren gebaut wurde nur das der rev tec teurer is und kein bruchteil so viel stylfaktor hat???


    also ich würd da nich lange überlegen.


    gruß


    der Shovelnazi :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • haste wieder falsch verstanden :-)
    Nur die 100er zicken, das ist ein Hubraum wo Dein Shovel schon beim Anlassen platzt :-)))


    Ist halt wie bei den Moppedfahrern - ein paar wenige knallen mit Flammrohren durch´s Naherholungsgebiet und am Ende sind alle Schuld.
    So haben halt die vielen Probleme den Ruf versaut, ob heute noch berechtigt oder nicht - und versauter Ruf gilt dann oft gleich für "RT" und nicht nur auf die 100er


    grüße
    MIKE

  • neja is scho klar das mer verdichtung und leistung ned wirklich vergleichen kann.


    aber meine meinung bleibt :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • von wegen RT wäre soviel "teurer"... kauf mal einen neuen Shovel so von S&S oder so.
    Und dann wunder Dich über die Preise.


    tante edith:


    RevTech 88" Euro 3 geprüfter* Motor - poliert
    5.700,04 EUR
    incl. 19 % UST exkl.Versandkosten


    S&S early Shovel
    8199.00 EUR


    und dann zig mal wie Du den heute in einen 2011er Rahmen zugelassen bekommst.


    PS: ich bin ja bei Dir... ich liebe die alten Motoren ja auch, aber et is wie et is.... 2011 und Shovel sidn Dinge die sich im Rahmen einer blütenweiss reinen Neuzulassung gegeneinander ausschließen.


    Klar kann man dann Thunderperformance verbauen, aber da kostet der Triebling auch mal gleich entspannt das Doppelt vom RT.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Fuer mich sind die Motoren die besten,die ich selber zusammengebaut habe !


    Deshalb werde ich mir fuer mein noch unfertiges Projekt einen abgerauchten HD Motor besorgen und diesen eigens Ueberholen ! :D


    Dann weiss ich was ich habe !


    Definiere überholen. Wenn Du selber überholst, mußt Du sehr reich sein.....
    Sunnen-Schleifmaschine........Ventilsitzfräser......
    Crankstand.....Kurbelwellenwerkzeuge....Lagerring-Läppwerkzeuge.......


    Sowas hast Du alles? Darf ich bei Dir wohnen? :D


    Zum Thema: Ich für meinen Teil, würde mir lieber einen gebrauchten Evo kaufen, als n neuen RevDreck. Und, wenn der OEM Evo mal wirklich hochgeht oder über die Maßen beschädigt ist.........geht er ab inne Kiste und zurück übern Teich wo er dann überholt wird.....werksüberholt........nich so wie in Spanien....n Dichtsatz von James rein und gut...... 8) neeneeneeneeneeee ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876



  • hab einen guten Freund mit ner Motoreninstandsetzung :D und selbst auch einige Werkzeuge :D

  • Am Wochenende ne´n Typen getroffen der sich in seine Original Kiste so ne´n RT Ding einbauen lassen hat.War auch günstig wohl so 4 Scheine + seinen Original Motor Inzahlungnahme,er war halt happy.......bis ich ihn dann erzählt habe,das meines Wissens nach das Rebuild bei HD für seinen Motor nach meinen Kentnisstand 3300,00 gekostet hätte. :D

  • bei 50 PS Literleistung sind 100000 km Laufleistung eigentlich keine Heldentat.
    So ein Motor muß eine halbe Million Kilometer halten wenn er vernünftig behandelt wird.


    Grüße


    MArtin

  • Moin Panzer,


    mit welchen Vollpfosten verkehrst du?? :D
    In ne original HD einen RT einbauen, also gehts noch!!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)