Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aufbau und Diebstahl von Walhalla II

  • wie ich schon dazu geschrieben habe geht mir das am allerwertesten vorbei , lass sie schreiben was sie wollen ,bin und will auch nicht everybodys darling sein, und gerüchte sind so dumm wie die , die sie verbreiten

  • bei aller Anteilnahme an Balus Situation...
    die Publikation auf Facebook ist schon ne geile Sache und erreicht
    ne Menge Leute-mittlerweile stand 19.1.12 - über 8200 x geteilt,


    aber


    durch so eine Geschichte sollte man bedenken,da in der Anzeige
    genau angegeben wurde wo und bei wem das Bike entwendet worden ist,
    der Besitzer des Ladens mit erheblichen Auftragsrückgang rechnen kann,
    hat halt ne Menge Leute erreicht.


    Da ich den Inhaber persönlich kenne,weiß ich das erste Reaktionen von nicht
    gerade "kleinen Kunden" schon angekommen sind.....


    dies ist halt die Kehrseite der Medaille Facebook......


    da bleibt nur die Hoffnung das der Fall aufgeklärt wird und es für beide Seiten gut ausgeht...

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Alpha hat nicht unrecht, deshalb halte ich mich bei der ganzen Sache auch raus. Und genauso möchte ich keiner sein, der gerade völlig unschuldig ein ähnliches oder gleiches Teil, wie am Mopped verbaut, auf ebay vertickert ...


    Es tut mir auch leid, dass dem Balu so nen Scheiß passiert ist, keine Frage. Aber Scheiße passiert nunmal ...



  • Olaf so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, wer solche Aufträge annimmt und mitunter Bikes und auch Oldtimer mit werten bis zu einem 6 stelligen bereich einstellt, sollte und muss auch damit rechnen das mal was passieren kann ,bei entsprechender Sicherung des Ladens kann der Besitzer und auch jeder Kunde ruhig schlafen,ich selbst lasse dort seit über 15 Jahren arbeiten und hätte nie gedacht das sowas passiert,ich hoffe das der oder diejenigen das Moped noch nicht zerissen haben und aufgrund der ganzen internetgeschichte den Hobel auf die Strasse schieben, so wie sie es vor 2 Monaten mit dem Bike eines Freundes von mir auch getan haben, war eine Dyna mit Einarmschwinge konnte man im Facebook ebenfalls verfolgen, ich glaube nicht an die Osteuropäische Variante,

  • Sicher kann er damit rechnen, dass was passiert oder er bestohlen wird. Aber muss er auch damit rechnen, dass 10.000 Leute den Namen seiner Firma mit einer unangenehmen Sache in Verbindung bringen, nur weil sie was Negatives im Internet gelesen haben?

  • Zitat

    Original von Rinomat
    Sicher kann er damit rechnen, dass was passiert oder er bestohlen wird. Aber muss er auch damit rechnen, dass 10.000 Leute den Namen seiner Firma mit einer unangenehmen Sache in Verbindung bringen, nur weil sie was Negatives im Internet gelesen haben?


    Rino , ich glaub keiner kann sowas besser nachvollziehen als ich, obwohl bei mir nie Bikes gestohlen wurden und auch keiner bei 160km/h den Lenker lose in der Hand hielt, aber so ist das nu mal in Deutschland , da wird eher der dreck vor der anderen Haustür gekehrt als vor der eigenen, oder es schmeissen Leute mit Backsteinen die im Glashaus sitzen,

  • Zitat

    Original von Rinomat
    Sicher kann er damit rechnen, dass was passiert oder er bestohlen wird. Aber muss er auch damit rechnen, dass 10.000 Leute den Namen seiner Firma mit einer unangenehmen Sache in Verbindung bringen, nur weil sie was Negatives im Internet gelesen haben?


    naja, eigentlich schon bzw. man/er könnte sich das eigentlich denken.


    die welt ist halt transparent geworden und wir reden ja nicht von einem 5 euro artikel und da kann er sich schon denken, dass alle vorhandenen möglichkeiten genutzt werden das bike zurück zu bekommen.


    ich muss aber auch alpha zustimmen, dass es für sein geschäft sicher nicht gut ist, aber wenn du ehrlich bist, würdest du doch auch deinen hobel nicht zu jemendem bringen, wo du weißt, dass dort vor kurzem einer entwendet wurde, oder doch?

  • Ja, und genau deshalb beteilige ich mich ansonsten nicht an der Diskussion und habe den Link auch nicht im FB geteilt:-)

  • Rino witzig, die ganzen Lektüren die am Markt sind nehmen doch auf nichts rücksicht wenn es darum geht einen Pressetechnisch durch die scheisse zu ziehen , ich glaub da ist die Moral komplett die Closchüssel runtergegangen, die ganzen Harleyheftchen interessiert es doch auch nicht wem sie schaden oder nicht mit ihren mitunter aus der Luft gegriffenen Artikeln,


    und als damals bei HOT die ganze Bude abgefackelt ist und die eingestellten Bikes nicht versichert waren,wen hats letzendlich interessiert,keine Sau, und ich glaub nicht das die anschliessend Däumchendrehend im neuen Laden gesessen haben, für die Firma wird es eine lehre sein das sie demnächst entsprechende Sicherungen haben muss um weiterhin vertrauenswürdig zu sein für die Kundschaft die dort Bikes oder Oldtimer hinbringt,

  • Zitat

    Original von Alpha
    ... durch so eine Geschichte sollte man bedenken,da in der Anzeige
    genau angegeben wurde wo und bei wem das Bike entwendet worden ist,
    der Besitzer des Ladens mit erheblichen Auftragsrückgang rechnen kann,
    hat halt ne Menge Leute erreicht ...


    ja und ? ?(


    wenn ich mit wertgegenständen anderer leute geschäfte mache, dann muss ich entsprechende vorkehrungen treffen, oder mit den folgen leben !

    ein gesicht zu haben ist das größte was du im leben erreichen kannst,
    jeder scheint ein's zu haben,
    doch in wahrheit sind die meisten ... nur masken !

  • naja, ich habe da eine andere einstellung...das so was passieren kann ist logisch, aber wenn ich ein vernünftiges krisenmanagement habe und selber aktiv handel..dann werden kunden sehen das ich meinen teil dazu beitrage den schaden zu begrenzen, verbunden mit hinweisen das so was noch nie passiert ist und der mitteilung das noch bessere sicherungssystem eingeführt werden muss nichts negatives hängen bleiben. ist halt immer eine frage wie man damit umgeht....

  • schon - aber ich muss doch, wenn ich mit wertvollem fremden eigentum hantiere, entsprechende sicherungen und versicherungen haben, um in einem schadenfall verluste meiner kunden zu vermeiden.

    ein gesicht zu haben ist das größte was du im leben erreichen kannst,
    jeder scheint ein's zu haben,
    doch in wahrheit sind die meisten ... nur masken !

  • Zitat

    Original von redchi
    schon - aber ich muss doch, wenn ich mit wertvollem fremden eigentum hantiere, entsprechende sicherungen und versicherungen haben, um in einem schadenfall verluste meiner kunden zu vermeiden.


    Grundsätzlich hast Du bei Sicherungen Recht, Redchi.


    Aber nach 20 Jahren Tätigkeit in der Branche Sicherheitstechnik musste ich erfahren und erleben, das es eine absolute Sicherheit nicht gibt.
    Wer reinkommen und stehlen will, (und nicht ganz doof ist) der kommt auch rein!


    Eine Versicherung wird es wohl geben.

  • Zitat

    Original von redchi
    schon - aber ich muss doch, wenn ich mit wertvollem fremden eigentum hantiere, entsprechende sicherungen und versicherungen haben, um in einem schadenfall verluste meiner kunden zu vermeiden.



    Szenario: Abgesichertes Werksgelände. Einfahrt mit Stahlrolltor und Absperrbar gesichert. Das Rolltor selber war schon hochwertig - hatte kein einzigen Kratzer. Trotzdem kams zum Einbruch ins Autohaus. Kfz-Schlüssel und die Briefe liegen in verschiedenen Tresoren in verschiedenen Räumen.


    Ergebniss: Aufgebrochene Tresore, die Autos werden auf einen geklauten Autotransport-LKW geladen. Zusätzlich hamse noch TÜV und AU-Plaketten mitgenommen. Die lagen in einem drittem Tresor.
    Schaden: Mehrere Millionen. Es waren keine HD, keine Porsche und kein sonstwas Bonzenzeug. Ganz normale Autos und Gelände und Gebäude waren gut abgesichert.



    Es wurden bei Einbrüchen ja auch schon 4-Beinige Alarmanlagen erschossen oder erschlagen - von Werkstätten am Rande von Wohngebieten bzw in mitten Mischgebiete.
    Heulende Sirenen der Elektronischen Alarme wurde ignoriert. In München hamse mal den Objektschutz eines Autohauses gefesselt und geknebelt.
    Geklaut hamse aber keine Kfz - sondern nur den kleinen Tresor mit den TÜV und AU Plaketten mitgenommen.


    Im Starnberger Raum hamse schon Bonzenvillen ausgeräumt. Und deren Sicherheitstechnik war weit über den von den Versicherungen geforderten level.


    Und im zweifel, kann man ne Kiste ja auch noch beim Besitzers selber klauen. So ein billig Garagentor sollte keine Hürde darstellen.
    Soll ja auch schon vorgekommen sein, das Mopeds in Garagen auf Clubgelände von MC's geklaut wurden...........

  • Zitat

    Original von Balu
    @ klaus...und dafür das wir versuchen den Bock wieder zufinden...der nach den ausführungen von fight ja eh "sry Gelumpe und übelster 90er Kram das kauft doch keine Sau" ist... :lachtot:



    Ich denke das hat fight positiv gemeint ........er fährt ja auch Gelumpe und übelster 90er Kram ....das habt Ihr sicher falsch verstanden :D :D