Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LED-Blinker/ Bremse/ Rücklicht - Elektronik

  • Hi,


    habe mir diese Blinker bestellt und die sind heute gekommen. Machen erstmal einen wertigen Eindruck.
    In der Anleitung steht man soll sie keinesfalls ohne dieses elektronisches Kästchen montieren. OK, das ist wohl wichtig.
    Aber meine Frage, vielleicht kann's wer beantworten... eine Elektronikspezie?


    Kann man auch nur eins der Kästchen benutzen und die Strippen danach splitten?
    Oder kann beim ausprobieren im dümmsten Fall etwas kaputt gehen?


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/sam_1016_t.jpg]


    Micha... weiß nicht was in dem Kästchen für Elektronik ist :rolleyes:


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Nicht das da die Chinesen Heizwiederstände verpackt haben.
    Die Teile sind sehr klein..P&W vertreibt die Blinker...mein Fall wäre das nicht. Von der Sichtbarkeit bei Sonnenschein...eher recht schlecht...kein Vergleich zu Markenprodukt aus D.

  • Hi,


    also falls da Widerstände drin sind, dann ist das ok. :) Wollte nur sagen das es nicht die Widerstände für die Blinkfrequenz sind, diese werden extra erwähnt und sind bei Bedarf extra zu beziehen. Ich benötige die nicht.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Da sind keine Widerstände drin. das macht das relais.
    Die Elektronik kümmert sich um die ankommenden Lichtsignale Bremse/Licht/BlingBling...deshalb Mad Max

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Allein wegen der Kästchen..würde ich mir schon die Blinker ersparen...an irgendeine Kiste zu bauen....die Chinesen sind wohl noch nicht so weit beim copieren...andere Hersteller integrieren das in den Blinkern im IC.

  • Pin mal den Blinker an und vergleiche mit nem Serienblinker/Kellermann.
    Sag dann nicht, das du die Info nicht bekommen hast...wenn dich jemand wegen der zu schwach leuchtenden Blinker einfach übersieht. ?(


    Irgendwo sollte ein Blinker, wenn dieser dann verbaut sein muss, schon eine gewisse Sicherheitsfunktion erfüllen und nicht nur modischer Schnickschnack sein.


    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Pin mal den Blinker an und vergleiche mit nem Serienblinker/Kellermann.
    Sag dann nicht, das du die Info nicht bekommen hast...wenn dich jemand wegen der zu schwach leuchtenden Blinker einfach übersieht. ?(


    Irgendwo sollte ein Blinker, wenn dieser dann verbaut sein muss, schon eine gewisse Sicherheitsfunktion erfüllen und nicht nur modischer Schnickschnack sein.


    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Die Kellermänner in der LED Version sind genau so schwach auf der Brust.
    Das liegt aber allein an der Reflektionsfähigkeit der Dinger.
    Stell dich nur mal ein wenig seitlich zu den teuersten Teilen ...du wirst sehen, das du nix siehst.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von MEausK


    Kann man auch nur eins der Kästchen benutzen und die Strippen danach splitten?
    Oder kann beim ausprobieren im dümmsten Fall etwas kaputt gehen?


    a) wie stellst du dir dabei die unterscheidung zwischen rechtem und linkem blinker vor?


    b) ja, die hochleistungs-led brennt durch, wenn nicht gleich, dann nach ein paar betriebsstunden


    deswegen sind in der box im einfachsten fall widerstände, im höherwertigen fall konstantstromquellen drin
    ich habe die blinker solo in benutzung, sind genauso hell oder wenn man will dunkel wie kellermann leds. hatte auch ein winziges stopp-rücklicht mit zwei dieser leds, da kam allerdings irgendwie kondenswasser rein und die haben abgekackt. vielleicht finde ich davon noch die box, kann ich ja mal reingucken. kann aber scheißegal sein was drin ist, verzichten kannst du nicht drauf

    .


    Speed kills!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()

  • @MEausK


    So wie der Pilot schrub isses.



    Öko
    Bei Deinen vielgeliebten und gelobten Teilen aus D ist zu 99% das Innenleben aus China oder sonswo in Asien.
    Egal ob Kellermänner sind,oder die völlig überteuerten Scheinwerfer von LMC.
    Und wie hier schon erwähnt,Kellermann Blinker sind genauso dunkel oder hell wie alle anderen Zubehörblinker auch.

  • Zitat

    Original von Stoney
    Ich vermute dass das die Wiederstände sind!


    wiederstände gibt es nicht

  • Von wegen Helligkeit... diese Dinger habe ich als reine Blinkerversion so grad eben am Nummernschild rausschauen.
    Die sind heller als die Kellermann Micro und funktionieren tadellos.


    Für eine Rücklicht/Brems/Blink Kombi wäre sie mir allerdings auch zu klein.


    grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von Roter Teufel


    wiederstände gibt es nicht



    aha, wo hast´n das her?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • die sog. elektronik ist nur eine spannungsstabilisierung und spannungsteiler-für die Brems/Rücklicht Funktion...die Kabel zwischen kasten und Blinker können jederzeit verlängert oder gekürzt werden...


    die PW Blinker/Rücklichtkombis sind im Vergleich genau wie die Kellermänner m.e. übrigens...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de