Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hi Freunde,
    brauche mal wieder Hilfe - keinen Plan. :(
    Nachdem ich mühevoll mehrere Stunden lang alle meine Kontakte, Telefonnummern etc. ins neue i-Phone unter "Kontakte" eingegeben habe, hab ich zu einem späteren Zeitpunkt das Gerät nochmal an den PC angeschlossen und bin zu i-tunes gegangen.Da erfolgt dann automatisch die Synchronisation.
    Problem: Nachdem ich das Handy wieder vom Rechner getrennt habe ist meine Kontaktliste wieder leer! 8o ?( 8o Alle Namen und Tel.Nummern weg!
    Kann doch nicht sein, oder? Dann müsste doch wenigstens irgendeine Anfrage kommen, ob "die Kontakte zurückgesetzt bzw. gelöscht werden sollen"?
    Jetzt habe ich irgendwas von einem "Backup" gelesen. Wo finde ich das, bislang habe ich nur das "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gefunden.


    Ist schon schön das Handy.
    Aber ich denke, ich hätte es lieber lassen sollen. :(
    Überfordert mich irgendwie.


    PLEASE HELP!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Blöde iTunes Falle. Hat mich auch schon Nerven gekostet.


    Bei der ersten Synchronisierung synchronisiert iTunes lediglich in EINE Richtung vom PC zum iPhone. Wenn Du in Deinem E-Mail Programm (z.B. Outlook) keine Kontakte hattest, schreibt iTunes auch keine Kontakte auf das iPhone - bzw. leert leider Deine Daten auf dem iPhone.


    Wenn Du Dein iPhone in iTunes anklickst (links in der Navigation) müsste auf dem ersten Bildschirm irgendwas von Rücksicherung stehen (habe hier gerade kein iTunes). Normalerweise sichert iTunes die Daten vom iPhone bevor es andere Funktionen durchführt. Hast Du allerdings schon mehrfach gesichert, also auch schon nachdem Deine Daten gelöscht wurden, sind diese wohl leider weg.


    Ist jetzt alles ziemlich aus dem Kopf, müsste aber weitestgehend stimmen. :D


    edit: Auf dem iPhone gibt es Kontaktgruppen, also welche die nur auf dem iPhone sind, und alle Kontakte. Schau dort auch mal nach, vielleicht ist nur die falsche Gruppe ausgewählt.


  • Danke, Stephan.
    Geht man auf "Einstellungen" und dann auf "Gerät" findet man die Backups.
    Allerdings hab ich es wohl genauso gemacht, wie Du befürchtest.
    Trotz Rückgängigmachen der Synchronisierung sind alle Kontakte weg.
    Und bleiben es.
    Ich könnte kotzen...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ist doch bald Wochenende.
    Dann kannste Dich mit einem schönen Riesling und bei praller Sonne der Neueingabe der Daten widmen.


    Du weist doch ...


    ... Schadenfreude ist die schönste Freude! :tongue:



    Schön, das es nicht nur mir so ergangen ist. ;)



    Keep cool, es gibt schlimmeres. =)

  • versuch mal die daten vom alten telefon zu exportieren...mit irgendeiner software...bzw. pflege die Daten eben im Outlook ein....dann hast du sie schon einmal auf dem rechner...und kannst eine sicherung anlegen...


    Und dann Synchronisieren...dann schiebts das Zeugs auf Iphone...

  • 8o 8o Thanx für die Vorwarnung. Dann weiß ich ja, was mich in ein paar WO erwartet.... :(

  • Siehe Apfel-Homepage. Kommt wohl darauf an das man "Infos zusammenführen" auswählt. Dann soll das klappen. Kannte ich noch nicht ...


    Zitat

    Um iTunes nun mit Outlook zu synchronisieren, ist lediglich noch ein Klick auf die Schaltfläche Anwenden von Nöten. Es erfolgt nun noch eine Abfrage von Seiten iTunes, in welche Richtung die Synchronisation erfolgen soll. Hier stehen die Optionen Infos zusammenführen und Infos ersetzen zur Auswahl. Wird die Option Infos zusammenführen gewählt, so werden die Informationen auf dem iPhone mit den Informationen des Outlook-Benutzeraccounts zusammengeführt. Bei der Option Infos ersetzen werden die Informationen auf dem iPhone durch die Informationen in Outlook überschrieben und ersetzt.

  • Keine Probleme mit meinem Nokia 6303i Knochen ;) :D
    (kann man aber nur mit telefonieren)

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • mein alter Herr hatte das auch. nicht nur dieses Problem, sondern auch selbes telefon.
    Hat es jetzt wieder verkauft.
    Problem war der empfang, da der blechstreifen rundrum die antenne is, welche man beim telefonieren offensichtlich irgendwie abschirmt und den eh schon mikrigen empfang hier oben dann gänzlich killt...
    Der is regelmäßig verzweifelt an dem ding.


    jetzt hat er wieder sein samsung v480 und alles ist super...


    ich pers. find die iphones zum kotzen. aus gründen der updates, app-fallen,Glasfront,empfang etc etc....

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Hab das Teil als Businesshandy im Einsatz. Empfangsprobleme? Keine und der Akku hält im Dauerbetrieb auch einen ganzen Tag.
    App-Fallen gibt's auch bei Android. Also was soll's. Das Handy ist nicht schlechter als andere auch.


    Mit dem Empfang überhaupt kein Problem !
    Display überragend und Design Top.
    Hab' mich auch lange gegen i Phones gewehrt - aber jetzt war ohnehin Vertragsverlängerung und gefallen tun mir die Apple-Toys schon....


    Meine Dummheit kann man ja auch nicht dem Handy anlasten. :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Mit dem Empfang überhaupt kein Problem !
    Display überragend und Design Top.
    Hab' mich auch lange gegen i Phones gewehrt - aber jetzt war ohnehin Vertragsverlängerung und gefallen tun mir die Apple-Toys schon....


    Meine Dummheit kann man ja auch nicht dem Handy anlasten. :D



    Na dann hast Du ja endlich Dein russisches Porsche-Handy ersetzt..... :D :P :D

  • Habe mich auch lange gegen die Quike gewehrt.
    Man wird aber förmlich zum Kauf gezwungen.


    Ein Beispiel:
    Mein neues Auto hat serienmässig Anschluß und integriertes Ladekabel für ein
    Handy. Und nun ratet mal für welches Handy. :evil:


    Alle anderen Handys funzen zwar auch über bluetooth, aber mit Aufladung über
    ein Kabel das quer durch die Botanik bis zur Zigaretten-Anzündersteckdose läuft.


    Hier wurde doch offensichtlich geschmiert! X(