Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wer kann sowas? Kennzeichenplatte mit Radius

  • Hey,


    da es ja bald die neuen "kleinen" Kennzeichen gibt wollte ich mir auch eine neue Platte anschweißen.


    Sie sollte aber in einem Radius sein, so wie diese hier:


    Kennzeichenplatte


    Kennt jemand jemanden der mir so eine Platte fertigen kann? Bräuchte nur die Grundplatte ohne Halterung in 18X20. Möchte da dann noch oben und unten ne Micro-LED Nummernschildbeleuchtung anbringen, also sollten da noch 2 kleine "Absätze" dran sein.
    _________________
    Smile Der Ralf war's Smile

  • Zitat

    Original von shovelhead
    Hast ne PM


    Mal zum Warm werden


    Jetzt noch ne passende Leuchte mit Hutmuttern montiert..dann sieht der Halter richtig gut aus.

  • Zitat

    Original von salt
    Ein entsprechendes Stück Stahlrohr kaufen und dann rausschneiden.
    So würd Ich das machen.


    ja ne is klar, bei dem Radius musst dann aber beim nächsten Pipeline- Hersteller anrufen!


    Das ist ein gebogenes Blech!

  • Zitat

    Original von kataklysm


    ja ne is klar, bei dem Radius musst dann aber beim nächsten Pipeline- Hersteller anrufen!


    Das ist ein gebogenes Blech!


    Man kanns auch kompliziert machen!
    Blech geht bei mir bis 3mm und da nen schönen Radius, ohne entsprechenden Mitteln, hinzubekommen is nich leicht.
    Wobei 3mm mir auch zu schwach wär.
    Stück Rohr 300 mm im Durchmesser reicht, Wandstärke ab 6mm
    dann kommts auch stabil daher.
    Sowas is durchaus Handelsüblich und sollte über einen Metallbetrieb
    beziehbar sein.
    Da bist noch weit weg von ner Pipeline :D

  • Eine 3mm Blechplatte ist fuer,n Nummernschild vollkommen ausreichend,es sei denn du willst deinen Hobel daran aufhaengen ! :D
    Lass dir ein Blech zuschneiden und dann ab damit durch die Rollenmaschine ! Hat fast jede Schlosserei und ist ruckzuck gemacht !
    PS: Koennt ich auch aber ich bin ja wohl zu zu weit weg :D :D

  • Zitat

    Original von schotte
    sacht mal, bis was fürn radius geht das eigentlich mitm tüv klar?


    gar keiner...


    Form, Größe und Ausgestaltung einschließlich Beschriftung müssen den Mustern, Abmessungen und Angaben in Anlage 4 entsprechen FZV §10


    in der anlage sind u.a. die höhen fetsgelegt, diese würden durch den radius geändert...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Eine 3mm Blechplatte ist fuer,n Nummernschild vollkommen ausreichend,es sei denn du willst deinen Hobel daran aufhaengen ! :D
    Lass dir ein Blech zuschneiden und dann ab damit durch die Rollenmaschine ! Hat fast jede Schlosserei und ist ruckzuck gemacht !
    PS: Koennt ich auch aber ich bin ja wohl zu zu weit weg :D :D


    So siehts aus. Aber manche nehmen auch nen Pipeline -Rohr dafür! :D

  • Zitat

    Original von wishbone
    ich behaupte mal das es in deutschland probleme gibt wenn deine tafel rundest ............ ;)


    Unser König heißt ja auch nicht Arthur. Die böse Hexe "Mutti" hat die Herrschaft ergriffen. 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.


  • das hab ich schon befürchtet.... ;(

  • Zitat

    Original von koesti
    in der anlage sind u.a. die höhen fetsgelegt, diese würden durch den radius geändert...


    ich nehme an du redest von der höhe des kennzeichens (20cm), oder?


    will jetzt nicht päpstlicher sein, als der papst, aber die relative höhe des kennzeichen veränderst du auch durch ein schräg zur fahrbahn angebrachtes kennzeichen

  • Also ich habe schon ein paar von den Dingern verkauft :D und bisher hatte ich noch keine Probleme mit Tüv.
    Wichtig ist das ausbeleuchtete Feld, das muß schon passen, also den Radius nicht zu groß und halt eben die Einsichtbarkeit von der Seite.
    Alles weitere macht der Onkel vom TÜV schon.

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Unser König heißt ja auch nicht Arthur. Die böse Hexe "Mutti" hat die Herrschaft ergriffen. 8o


    Wer viel fragt...bekommst ggf. ne ungeünschte Antwort.


    Mein Kumpel hat mir ne mein 4mm VA Blech durch ne Walze gezogen, Der TÜVer fand es gut umgesetzt und hat mir die gemometrische Sichtbarkeit im Gutachten bestätigt.
    Bullerei hat nix zu sagen...basta...die sollen mir mal was versuchen überzuhelfen... :D dann aber

  • Ja sieht doch sehr geil aus.


    Hast da schon mal ne Lösung gehabt für die Beleuchtung mittig an der Platte in Richtung Hinterrad? Gibt es da was in LED Technik was biegsam ist und zum kleben vll.?


    Dann könnte man ja anstelle von oben die "Lasche" für die Beleuchtung seitlich machen.