Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Quickshot

    So habe mich eben noch mal dran gesetzt und geschaut woran es liegen kann. Es war ein ganz banaler Fehler. Ich habe Abblendlicht und bremslicht vertauscht.

    Hätte zwar nicht gedacht dass das solche Auswirkungen hat aber nun funktioniert es. Vielen Dank für eure Tipps Männer.

    Hallo Gemeinde, habe ein kleines Problem bei der Elektrik wo ich Mal eure hilfe brauche. Ich habe bei meiner 1100er fragstar vp05 die Highsider Proton 3in1 blinker hinten verbaut. Alles getestet, lastunabhängiges Relais verbaut, Sperrdiode wegen der Kontrolleuchte eingelötet. Alles funktioniert wie es soll bis ich die Maschine starte, Dann tut es das Bremslicht nicht mehr.

    Wenn die Maschine wieder aus ist geht es wieder.

    Hat jemand evtl. Ne Idee woran das liegen könnte? Stehe total auf dem Schlauch.

    Verkaufe hier aus meiner Honda vt600 eine originale ame Gabel. 100cm lang mit gereckten Gabelbrücken. Das ganze passt Plug und play.

    Rüste wieder auf original um von daher steht diese nun zum Verkauf. Zustand ist 2+. Bilder und weitere Infos gerne auf Anfrage. Kopie der Eintragung in die Papiere gibt es mit dabei.

    Bei Interesse einfach melden

    Hallo Community, brauche Mal euer know how. Habe eine xvs mit Weisswandreifen gekauft. Profil ist noch super. Leider hat der Vorbesitzer keinerlei Reifenpflege betrieben und nun ist der ehemalige Weisswanding einfach nur noch grau dreckig. Womit reinigt ihr eure stark verschmutzten reifen?


    Lg

    Servus Jungs,


    habe in meinem Custombike eine Elektronik Box verbaut. Drauf Steht RH Custom Box Micro Edition. Habe leider keine Unterlagen mehr zu dem Teil und würde gerne ein paar Programierungen vornehmen finde aber im Netz keine Anleitungen oder Sontiges mehr zu. Hat wer ne Ahnung wo ich Infos herbekomme oder wer die vertrieben hat?


    gruß

    Halla Janno, die Stummel waren von LSL. 39mm Klemmung für 1Zoll Amaturen (SP2). Es gibt ein Gutachten für die Teile so das diese Problemlos eingetragen werden können. Ich habe die Gabel einfach circa 4cm weiter durchgesteckt so das man die Stummel über der oberen Gabelbrücke an den Holmen befestigen kann. So wird keine Verlängerung benötigt und das Bike wandert etwas tiefer. Wenn du noch fragen hast sag bescheid.

    Die Gabel war noch so nackt da dachte ich mir spendiere ich der dicken noch ein paar Faltenbälge. Lenkerendenspiegel mal probe montiert. Aber irgendwie halten die Dinger nicht wirklich... muß ich mir mal was einfallen lassen.


    Tank und Rahmenkopfverkleidung und Seitendeckel sind auch vom Lackierer zurück. Waren zwar vorher schon black aber leider nicht mehr so beautiful.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs35.jpg]


    Die Blinker haben natürlich mal wieder probleme gemacht und nach dem Umbau auf LED. Hatte zwar ein Lastunabhängiges Relais eingebaut aber mehr wie ein Dauerlicht in den Blinkern ist nicht bei rum gekommen. Abhilfe gab es durch eine LED anstatt Glassockelbirne in der Cockpitamatur.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs36.jpg]

    Ihr kennt das doch die Farbe ist egal hauptsache schwarz :-)

    Lässt sich halt auch besten wieder verkaufen im schlichten schwarz, da stehen die meisten drauf.


    Der Original Tank wird bleiben. Wollte mal was mit nem Fetten tank nach den ganzen schmaleren Sachen in der letzten Zeit.

    Hatte noch in der zwischenzeit des Umbaus immer wieder den Motor mit dem Dremel und schleifpapier angeschliffen da dieser wirklich gammelig aussah. Habe dann irgendwann den Bock noch mal zerrupft, gut abgeklebt und dann mit Hitzebeständigen Motorlack schwarz gemacht. Sieht wesentlich frischer aus. Habe mir allerdings nicht mehr die Mühe gemacht und habe die Rippen schwarz gelassen anstatt das Alu wieder rauszuschleifen. Habe leider keine Bilder von den Vorgängen gemacht.
    Die Bremsscheibe vorne habe ich noch lackiert . Alles wieder montiert bevor ich das Vorderrad wieder eingebaut habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs29.jpg]



    Den vorderen Originalen Fender wieder montiert und mir gedanken gemacht was ich dem für eine Neue Form spendiere. Originallänge geht mal gar nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs30.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs31.jpg]


    Muss ehrlich gestehen das mir mit dem Original Teil einfach nix eingefallen ist was zur Restlichen Form des Bockes passt. Wollte aber auch nix nackisch haben vorne... Also erst mal den Original Fenderhalter demontiert und angepasst. Habe das Teil erst mal schmaler gemacht. Verschiedene große Löcher reingebohrt etc. Anschließend gesandstrahlt und lackiert. Gefällt mir wesentlich besser und versteift die Gabel wenigstens. Fender wird eh überbewertet.



    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs32.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs33.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs34.jpg]

    Hintere Felge wieder mit dem Kardan und der Bremse verbunden. Mit Frisch aufgezogenem Weisswandreifen wieder eingebaut. Wo ich schon mal am Heck war habe ich direkt den Seitlichen Kennzeichenhalter verbaut und das Bates Rücklicht montiert. Tank wurde nur kurz für eine Sitzprobe montiert.

    Sitzt sich ganz cool auf dem Hocker. Die Fussrasten könnten meines Erachtens noch circa 5cm nach vorne mal schauen ob ich da noch Adapterplatten fertigen werde...



    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs26.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs27.jpg]


    Habe noch 2 Federn für den Sattel gehabt. Laut TÜV darf der Bock keine Doppelte Federung haben also habe ich den Sitz starr gelegt und die Federn noch erhitzt und nachgeboten damit wenigstens der Look eines gefederten Sattels gegeben ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs28.jpg]

    Als Scheinwerfer habe ich eine 7" Kanone mit LED Umrandung genommen ebenfalls schwarz glänzend. Der Lampenhalter ist aus den vollen gefräst. Hatte ich noch liegen von meiner Warrior mußte nur ein wenig abgeändert werden. Ein wenig wegschleifen neue Löcher bohren und anschließend schwarz lackieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs24.jpg]


    Die schwarz gepulverten Felgen gefallen mir schon wesentlich besser. Der Pulverbeschichter hat echt saubere Arbeit geleistet.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs25.jpg]


    Hatte zeitgleich in der Bucht noch einen seitklichen Kennzeichenhalter bestellt der sehr schnell geliefert wurde. Die Reifen waren ebenfalls im Reifencenter bestellt und wurden dank eines Freundes relativ Zeitnah montiert. Der Ledersitz (Alex Leather Craft) lag hier noch aus einem anderen Projekt rum. Größe M passt ganz gut aber ich hätte lieber einen mit V Form anstatt Tropfenform. Würde besser zum Rahmen passen.


    (Nochmals als Hinweis) dies ist kein Realtime Bericht. Die Umbauten zogen sich über mehrer Monate. Ich stelle lediglich nach und nach neue Bilder vom Umbaubericht ein.

    Habe mir dann mal 2mm Stahlblech genommen und eine Abdeckung für unter den Sitz geschnitten. Wollte nicht das man von oben dann rein schauen kann

    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs21.jpg]


    Kardancover und Abdeckung wurden ebenfalls noch schwarz glanz gepulvert. Seitenständer demontiert und zum pulvern gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs22.jpg]


    So sieht das Ergenis aus nach dem Zusammen stecken der Lenker / Amaturencombi mit den neuen Griffen aus. Gefiel mir schon mal ganz gut soweit. Der Tank ist nur zum Testen drauf ob ich anschlagsbegrenzer benötige und ob alles Freigängig ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs23.jpg]

    Da ich nicht der Fan von Chrom bin habe ich angefangen diverse Teile anzuschleifen zu grundieren und schwarz zu lackieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs18.jpg]


    Der Kardanantrieb war echt eine herausforderung da dieser schweine schwer ist und somit schlecht aufzuhängen ohne das Fett und öl Austritt. Hat aber dann doch noch gut geklappt. Ergebnis ist echt gut geworden besser wie auf dem Bild. Habe dann die Hintere Felge zum Pulvern vorbereitet. Reifen abgezogen, nochmals sauber zentriert, Lager ausgepresst, gesandstrahlt und zum Pulvern gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs19.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/bobber/xvs20.jpg]