Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trude angemeldet, fragen zu den neuen Papieren!

  • Moin,
    habe heute meine 1400er Trude angemeldet mit Saisonkennzeichen.
    Das Moped hatte noch die alten Fahrzeugpapiere, also habe ich die neuen ausgestellt bekommen.
    Jetzt gerade zu Hause sehe ich das in den neuen Papieren nichts eingetragen ist.
    In den laten waren tausend sachen drin, wie z.b. anderer Lenker, Vorverlegte Fischer Fussrasten, Blinker an den lenkerenden, Stahlfelx Bremsleitungen ... etc.
    Und in den neuen Papieren steht nur der Hinweiß das nur Reifen gefahren werden dürfen wie vom Hersteller vorgesehen.


    Hatte ja in weiser vorraussicht den alten Fahrzeugschein kopiert.
    Reicht das nun wenn ich die Kopie dabei habe wenn ich mal angehalten werden sollte? Oder zum TÜV will nicht das der meint das der ganze kram noch Eingetragen werden muss.


    Schätze mal die alte hatte kein bock das alles abzutippen weil das 20 min vor Ladenschluss war!


    Mfg Christian

  • Fahr zum Verkehrsamt oder Zulassungsstelle ( wie immer das heisst bei euch ) , das müssen die wortgenau übernehmen , was willste denn beim TÜV , da warste doch schon und hast dafür gelöhnt , möchtest du das noch mal machen ??.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Nein deswegen zum TÜV nicht, ich meinte wenn die Maschine TÜV fällig ist ob die dann sagen können das dass noch Eingetragen werden muss obwohl es das schon ist!

  • Servus
    da ist die Kacke aber kräftig am Dampfen!!! :wallbash:So wie es jetzt ist, kannst gar nicht fahren, zumindest nicht mehr wenn dich der Trachtenverein raus zieht, nix eingetragen, kein Betriebserlaubnis, Ende der Fahrt!!!! :belehr:
    Umgehend zur Zulassungsstelle und einen neuen Schein ( Zulassungsbescheinigung Teil2) ausstellen lassen!!!!! Die Tante vom Amt muss alle Angaben vom alten Schein übernehmen!!!!!!! :waiting: Zum Tüv brauchst so eh nicht fahren, das gleiche Spiel wie bei Verkehrskontrolle, ende der Fahrt!!!! :autsch:
    Was mich etwas nachdenklich stimmt, warum Dir so ein "kleines" Detail erst Zuhause auffällt???? :lachtot:
    Also, umgehend zur Zulassung und den richtigen Schein machen lassen, auf deren Kosten, sie habens ja auch verbockt
    ansonsten eine schöne Saison
    :schweingehabt:



  • im teil 1 sind keine eintragungen mehr zufinden nur noch im teil 2 !!


    wenn du da auch nichts drinnen hast dann is is es so wie holly schreibt!!!

  • Das Volk von dem Amt ist ein faules Pack, welches genau nur Dienst nach Plan macht. Außerdem braucht es die Eintragungen nicht übernehmen, nur auf Wunsch des Besitzers...kostenfrei versteht sich bei der Erstellung eines Fahrzeugscheines nach Umtausch des alten. jede weitere neue Eintagung kostet.

  • mir wäre das im november letztes jahr auch fast passiert die frau hat nicht eingetragen
    ich nr.schild Geholt
    Dann nachgefragt ob sie da was vergessen hat und sie meint ist doch serie oder
    ich nee bike bj 96 eintragungen 98 also musste sie zähneknirchend einen neuen ausfüllen und alles eintragen
    jetzt habe 2 seiten fahrzeugschein teil 2 grins immer augen auf ..
    dlzg

  • Ok dann muss ich da nochmal hin.
    kann aber leider erst nächste Woche dienstag wieder hin weil das der einzigste tag ist an dem die bis 17,30 Uhr offen haben und Arbeitstechnisch schaffe ich das nicht vor 17 Uhr dort zu sein.


    Heute war ich um ca. 17,10Uhr dort.
    Moped anmelden, bin bezahlen gegangen, während dessen hat sie alles fertig gemacht und als ich wieder rein kam war alles fertig und die wollten auch zu machen also ab nach Hause und dann habe ich erst in Ruhe reingeguckt.


    Mir ist aber noch was aufgefallen die hat sogar mein Name falsch geschrieben 8o
    Also das heißt Name ist zwar schon richtig aber irgendwie hat die alte da noch eine "0" vorgesetzt.
    Ich hoffe mal das die das noch ändern!

  • Die Leute sind ständig überarbeitet bei ihrer 35 Stundenwoche plus Pausen zwischendurch.


    Wenn ich mal wieder paar Eintragungen zusammen habe...freuen die sich auch riesig. Bei zwei Karren werden jetzt jeweils die dritte Seite angefangen. :D


    Nach ner Wiederanmeldung hatte ich die Zulassung drei mal zur Korrektur, was vergessen und zwei mal zu blöde gewesen den vorgedruckten Text von der Tüveintragung abzutippen.....warum bekommen die so ein Haufen Kohle, für wenig Gegenleistung mit dem Förderschulenzertifikat?

  • Sowas ähnliches hat ich auch mal.Hab nach ner Eintragung den neuen Wisch bekommen,hab draufgesehn,alle Eintragungen da,Felder ausgefüllt,passt!Dacht ich.
    Zuhause hab ich mir den Rotz nochmal angesehn und da war eingetragen "Spiegler Bremsleitung hinten nur in verbindung mit Sito Silvertail Auspuffanlage mit Nr....."
    :eek:
    Da schaust blöd wenn die Bremsleitung nur mit der Auspuffanlage betrieben werden darf.Und es wird noch besser.Die Fussrastenanlage war komplett verschwunden und die Nummer vom Lenker war auch komplett falsch.
    Deswegen immer schön den alten Brief behalten.

  • und wenn der Schein neu geschrieben wird pass auf das nicht mal ne Zeile übersprungen wird.Das kommt auch vor.


    Muß am Streß der Beamten liegen

    --Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos
    die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann --------------------------

  • ich weiß gar nicht, was ihr immer habt mit überarbeitet und so


    als ich die ganzen eintagungen meiner wilden beim amt hab übernehmen lassen (12 eintragungen auf einmal) hat die tante uns erstmal einen kaffe besorgt und in ruhe alles eingetragen und nach 3mal korrekturlesen und 45 minuten später war alles perfekt und ich glücklich, weil ich auch noch gleich ein 20er kennzeichen bekommen hatte

  • Habe heute meine Freundin damit los geschickt weil sie heute Freu hatte.
    Die haben alles anstandlos und kostenlos neu gemacht.
    Jetzt ist alles richtig eingetragen auch die Nummern stimmen alle.
    Jetzt bin ich beruhigt :D


    Mfg Christian

  • Zitat

    Original von noidem
    Habe heute meine Freundin damit los geschickt weil sie heute Freu hatte.
    Die haben alles anstandlos und kostenlos neu gemacht.
    Jetzt ist alles richtig eingetragen auch die Nummern stimmen alle.
    Jetzt bin ich beruhigt :D


    Mfg Christian


    Tja, dann hat der alte, faule, geifernde Sack hinter dem Schalter nur auf eine ansehnliche Motivation für seinen frühen Feierabend gewartet... :D