Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Road Knight

    Wenn du kein Farbenchaos bei deinen Kabeln willst,wie mein Cheff z.B. (er blickt selber nicht mehr durch),dann schau mal auf kabelknecht .de .10 Meter 0,75 Quadrat in den meisten Farben was man so braucht ist net schlecht.

    Er wollt den Wert nur wissen weil er nen mechanischen Tacho gefunden hat der ihm taugen würd.Die wollten nur den K-Wert wissen wegen der bestellung.Hat sich aber scho erledigt.Danke nochmals.

    Wenigstens mal einer der seinen Stil hat und net des nachbaut was andere den anderen schon nachgebaut haben,nur weil es etz grad trendy ist,oder sowas.Ich für meinen Teil kann mich mit den Fettarschumbauten net anfreunden,da für mich die elegante Trude die Elegance von ner Planierwalze hat.Hab mir auch scho genug anhören dürfen vonwegen Langgabler sind "altmodisch" und "die will doch keiner haben".Mach einfach dein Ding und lass dir von niemanden reinreden.Wegen der Sitzbank,schon mal an ne Hardriderbank gedacht?Wär einteilig und um einiges flacher als die orginale.Nur mal so als Tipp. :D :D :D

    Sorry Öko,aber ich weis genau welcher Behälter es war.Und ja der ist mit Messingbuchsen versehn.Die sind noch alle fest (die zwei was er hat) da die geriffelt sind und ins Plastik eingepresst sind halten die auch aweng was aus.Ich schraub an meiner auch scho 12 Jahre rum und weis was ich schreib.Und das es der Behälter ist,seh ich alle 2 Jahre (wegen Flüssigkeitstausch) aufs neue,da et keine schwarzen Schrauben mehr hat.Also nix für ungut,aber ganz doof bin ich auch net.

    Den richtigen K-Wert braucht er scho.Es reicht mir scho so immer das der Doldi (mei Kumpel) mit seiner 800er mit 80 durch die City segelt,weil er immer auf sei Meilenskala statt auf die Km/h Skala schaut. :D

    Hatte mal des gleiche Problem am hinteren Behälter.Die Schraube rührte sich kein Stück und war dann rund.Kopf abgebohrt und den Bolzen rausgedreht.War irgendwie verspannt weil als der Deckel runter war,konnt ich des Drecksding fast scho mit der Hand rausdrehn.Gut kann bei ihm was anderes sein,ich geh nur von meinem Erfahrungswert aus. :D

    Warum gehen eigentlich alle davon aus,dass der Kerl ne voll ausgestattete Werkstatt,mit Schweisgerät und all dem hat?Also entweder mit nem Schlitzschraubenzieher eine Kerbe einklopfen,oder den Kopf wegbohren und bei abgenommenen Deckel den Rest ausdrehn. :)

    Servus Leut


    Sagt mal,kennt einer von euch ne Möglichkeit die obere Gabelbrücke von ner Fischergabel,die seit ca.7 Jahren da drin sitzt,aus dem Lenkkopflager raus zu bekommen?Werd noch wahnsinnig mit dem Ding :swear: .Haben es schon mit Ausschlagen versucht (die Sau hat sich warscheinlich eins gegrinst und sich null bewegt),mit nem Lagerausdrücker (hat ein wenig geholfen aber dann auch Stillstand).Was kann man noch machen?Hab ja schon fast ne halbe Dose Rostlöser reingekippt.


    Danke für antworten.

    Der Unterschied zwischen AME und Fischerbrücken sind des untere Passteil (Bei AME gibt es kein Sechskantpassteil was da eingezogen wird),die Dicke der Brücken (Fischerbrücken sind dicker) und das Material (AME Stahl verchromt,Fischer Alu Poliert).Ach ja,schönen Gruß an alle,bin auch mal wieder da. :)

    Ganz klar anderer Topf.Kannst auch die org.Dämpfer öffnen und ein zwei Platten rausnehmen.Macht sie nur lauter aber die Klangcharakteristig wird dadurch nicht viel besser.Besser wären echt andere Pfeifen.

    Kommt öfters mal vor das nach dem Winter die Trude nach frischen Kerzen schreit.Gibt glaub ich genug Trudentreiber die schon mal mit nem großen Fragezeichen übern Kopf (mich eingeschlossen) dastanden und sich die Frage stellten "Was ist etz los?"Sind meistens die Kerzen.Wenn sie leergelaufen ist wie du sagtest,dürfte in den Vergaserkammern eigentlich nix sein.Wundert mich eh das sie nach dem Winter mit nur einem Zylinder lief. :D

    Sorry das ich mich da mal mit einklinke.Des stimmt schon das es hier ab und zu mal etwas rustikaler zugeht,aber die Leute hier haben wenigstens Ahnung von der Materie.In nem anderen Forum wollten die Leute jemande schon fast den Hobel auseinander nehmen (Vergaser reinigen,einstellen,die Kompression messen,die CDI-Einheit tauschen usw.) obwohl es nur die Kerzen waren.


    Öko
    Kann es sein das du ein klein wenig sauer bist? :lool:

    Entweder du machst die Luftfilterkästen wieder zu oder du rüstest gleich auf Offene um.Erstens hast dann mehr Platz und könntest fast schon auf 2,5² hochrüsten und du hast dann hast auch das dezente Ansauggeräusch. :)