Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Wir verbrennen E10 welches ua mittels Biomasse (Getreide) hergestellt wird/werden kann und in Afrika verrecken die Leute weil se nix zu fressen haben und da wundern sich die Leute, warum diverse Menschen außerhalb Europas nen hass auf die Industrieländer haben.


    Bin auch kein Öko, aber ich lasse mir als ex Kfz-Mech eben nicht jeden scheißdreck auftischen, den mir sogenannte Experten der Kfz-Hersteller, Versicherer, Möchtegernschrauber, Politiker etc auftischen wollen.


    Hätte ich en zweites Moped, bzw die Kohle dafür, würd ich E10 evtl auch testen - weils mir dann scheißegal ist, wenn mir der Motor verreckt.


    Umwelt und Naturschutz -> JA! Aber nicht mit solchen SCHWACHSINNS aktionen wie E5 oder E10. Und witzigerweise sind die Motoren der Kfz in den E10, E15 Spritländern nicht immer 100 % die gleichen wie hier, bzw hat alles seine haken hier und da.


    In meinen Tanks egal ob Auto oder Bike kommt nachwievor kein E10. Das austesten ob oder welche schäden entstehen (könnten) überlasse ich seehr gerne anderen Leuten. 8)

  • Tja, mit Lebensmittel im Tank kann man mer verdienen als mit Brot.
    Das ist der einizge Gedanke dabei, der Umweltschutz ist nur das Deckblatt.


    Wenns danach ginge, würden sicher seit mindestens 15 Jahren Elektroautos
    das Strassenbild dominieren.


    Und ich bin sicher bestimmt kein Öko.
    Aber der gesunde Menschenverstand sollte in jedem soweit vorhanden sein,
    das er merkt das an dieser ganzen E10 Umweltscheisse was gewaltig faul ist.
    Wenn man das ganze noch weiter spinnt, könnte man meinen man
    will mit E10 nochmal die Wirtschaft ankurbeln.


    1. Sprit statt Brot
    2. Viele Motoren gehen kaputt - neue Fahrzeuge werden verkauft



    Nur es hat auch gezeigt, das man was bewegen kann, wenn die Menschen
    sich mal einig sind.
    :gruppe:


    Hier sind viele Tankstellen wieder umgedreht, vorher nur eine Säule Super,
    der Rest war E10.
    Jetzt eine Säule E10, der Rest wieder Super.



    Gruß

  • Also mein Freundlicher(Honda) meinte E10 sei kein Problem. Nur wenn ich es für den Winter abstelle, würde er kein E10 im Tank empfehlen.


    Meine Erfahrungen mit E10 sind recht einfach. PREISERHÖHUNG


    Seit einer sehr langen Zeit hatte es hier auch keine Tankstelle für nötig gehalten E5 anzubieten. Aus dem Grund bin ich also auf Superplus umgestiegen. Der Witz an der Sache ist aber nun, mein Verbrauch ist um 0,2 Liter gestiegen.


    Hier will man doch nur wissen, wie blöd ist der Bürger eigentlich.



    Ach ja , der Vergleich Motorrad zum Kleinwagen: Also ich sehe das mal hier in Berlin so. Wenn jeder PKW (und hier befindet sich meist nur eine Person im Wagen) ein Motorrad wäre, würde es weniger Stau geben und daher weniger Abgase. Zudem würde es weniger Platzprobleme geben, in der Innenstadt.
    Ich verbrauche in der Stadt 4,6 Liter, und das finde ich schon recht roch

  • Zitat

    Original von lawinenhund
    Ach ja , der Vergleich Motorrad zum Kleinwagen: Also ich sehe das mal hier in Berlin so. Wenn jeder PKW (und hier befindet sich meist nur eine Person im Wagen) ein Motorrad wäre, würde es weniger Stau geben und daher weniger Abgase. Zudem würde es weniger Platzprobleme geben, in der Innenstadt.


    Wenn du dann in deine Rechnung noch einbeziehst das die Opas in Berlin evt. keine Eier mehr hätten dann wären es Omas. Da diese gerade auf dem Zweirad defensiver fahren würde das nochmal ein Minus an Spritverbrauch also ein Plus für die Umwelt bedeuten. Das wäre aber bezugnehmend auf die Erderwärmung kontraproduktiv. Wie soll ich bei solch Umweltbewußtem Verhalten jemals am Meer zu wohnen. Bist Mike , Evo und Striker einen nassen Arsch bekommen und ich dadurch den gewünschten Meeresblick habe drehe ich weiter am Gas und hau 10 l durch meinen Bock.


    Zitat

    Original von lawinenhund
    Ich verbrauche in der Stadt 4,6 Liter, und das finde ich schon recht roch


    Das ist auch extrem viel. Ich bin nach 2 Liter Captain Morgan meist so breit das ich unter Tisch kotze. Kannst ja mal Schurl fragen der hat Beweisfotos.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Hey Jungs,


    normalerweise bin ich kein "Alt-Thread-Auskramer" aber ich denke hier ist es angebracht. Nach nun einem Jahr E10 würde mich interessieren ob jemand das regelmäßig getankt hat und ob er selber oder beim Kundendienst irgendwelche Schäden/Mängel festgestellt wurden.


    Muss aber ehrlicherweise sagen, habe noch nie E10 mit meiner getankt...
    Bitte lasst uns auch einfach über die Erfahrungswerte jetzt diskutieren und nicht zuuuu subjektiv werden/werten ;)


    Gruß lohr

  • Noch nie getestet, auch aus meinem Bekanntenkreis tankt das Zeug keiner.
    Und in mein Möppi kommt nicht mal E5, da kommt SuperPlus.


    Eh, übrigends wer hat auch das Phänomen, das im Schiebebetrieb mit offener Anlage ( Falcon DG ohne Killer ) die Kiste im Auspuff dermaßen nachknallt, das hinten reihenweise die Rentner umfallen ?? ) Muß dazu sagen, das ich Einspritzer fahre und originalen Luftfilter .


    Jetzt kommts, Ein Haleyfahrer sagte mir, Problem haben viele, Probier mal Super Plus. Und das Knallen war weg. Zwischendurch nat. mal wieder Super getankt, und höre das Knallen war wieder da.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ins Mopped kommt bei mir auch nur das normale Super E5 und wenns net anders geht, dann auch mal das gute Super Plus. Will sagen, ich habe keine Erfahrungen mit dem E10-Gesöff. Wär aber mal wirklich interessant zu wissen, was da jetzt bei raus gekommen ist.


    Mein alter Herr tankts immer in seinen Golf TSI und hat mittlerweile keine Probleme MEHR!!!