Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Customizer Of The Year 2005

  • Wieder mal neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen....Ich hoffe, es war ein gutes für Euch und Ihr könnt hoffnungsvoll und mit Perspektiven in ein glückliches Jahr 2006 blicken! :)


    Auch custombikemäßig waren wieder mal einige interessante Kreationen und Ideen am Start.Ich denke viele von Euch haben sich auf der "CUSTOMBIKE 2005" über aktuelle Trends und Innovationen informiert....


    Mich würde interessieren, wen Ihr persönlich für den besten Bike-Builder bzw. Customizer des Jahres 2005 haltet? Dewegen würde ich mich freuen, wenn möglichst viele CF-Member ihr Voting abgeben, um eine repräsentative Aussage zu haben.
    Ablauf ganz einfach, damit's nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
    Jeder hat 2 Stimmen:
    1. Stimme Customizer of the Year 2005 National
    2. Stimme Customizer of the Year 2005 International

    Bitte keine Mehrfachnennungen je Kategorie, wenn doch werte ich den erstgenannten Namen. Begründungen wären interessant, sind aber kein "Must".
    Stimmabgabe bis zum 30.12. um 24 Uhr möglich, ich werde alles auswerten und dann Anfang 2006 Ergebnisse veröffentlichen. Würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch teilnehmen, da die Ergebnisse auch für Trends im Customizing interessant wären, da ja jede "Bike-Schmiede" ihre Styles und Handschrift hat..
    Ach so, ich geb'mein Voting ganz zum Schluß ab...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • National:


    Thomas Habermann, der mit der "Caligo" den perfektesten Highnecker gebaut hat den ich mir vorstellen kann. Inkl. mega-geiler Lackierung.


    International:


    Schwer, da gab´s einige gute Bikes dieses Jahr. Gut gefallen, weil nicht ganz so im Mainstream, haben mir von Jesse Rooke der "Kali Kruiser" und von Roland Sands der "Glory Stomper". Da ich ja nur einen nehmen darf entscheide ich mich für Roland Sands ... mal die Außenseiter nach vorne bringen.

  • Interessante Votings....
    Nur für diejenigen, die Stephans Vorschläge vielleicht nicht so vor Augen haben nach folgend die Bilder.Der "Glory Stamper" (benannt nach einem Biker-Film mit Denis Hopper) ist übrigens eine Hommage seines Erbauers Roland Sands an den leider von uns gegangenen und auch von mir sehr verehrten Indian Larry....

  • @ Spoßmooker


    Good Choice - war die "Thin Twin" von Cory Ness (auch einer meiner Favourites....)


    @ All


    Ein erster Trend im nationalen Bereich zeichnet sich ab:
    Da führt ganz klar die Hockenheimer Bikeschmiede der "Hardcore Cycles" von Marcus Walz!


    Bin gespannt, wie sich das entwickelt und freue mich über jedes weitere Voting! :)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ Holger


    Danke für's Voten!
    Stimme Dir bedingungslos zu, daß "Shine" und "Sodom" klasse Bikes sind und auch international für Furore gesorgt haben....
    Trotzdem kleines Mißverständnis, sicher von mir unklar ausgedrückt...
    International meint in jedem Fall "nicht aus Germany stammender Customizer".Also hast Du noch 'ne Stimme frei, da wir Fred nur einmal werten können =)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Interessant:
    International ein Battle "OCC" gegen "WCC".....
    Jesse und die Teutuls wissen gar nicht, was für ein "Riesen-Markt" in Good Old Germany noch auf sie wartet.....! ;)
    Also Freunde, weiter voten! Bin gespannt wie sich alles entwickelt......

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • National: Marcus Walz...keine Frage...es gibt nichts Vergleichbares in diesem unserem Lande..:


    [Blockierte Grafik: http://www.walz-hardcore-cycles.com/bilder/bikes/lemans/bild7.jpg]


    und weil er ein ganz normaler netter Typ zu sein scheint, und kein Freak mit Superstar-Allüren...Hier ein kürzlich aufgenommenes Foddo auf der CB 2005 mit meiner Wenigkeit... :-)))


    [Blockierte Grafik: http://www.nordischer.de/cb2005/walz2.JPG]


    International: Joe Martin....wegen dieser hammer Kiste...und weil er ALLES selber macht, inkl. Lackierung/Brush & Co...


    [Blockierte Grafik: http://dsc.discovery.com/fansites/bike/slideshows/bikerbuildoff/gallery/martin_bike_hzoom.jpg]


    Gruß


    Ende

  • @ Ende


    Schön, daß sich ein "Rookie" in unserem Forum mit so 'nem klasse Voting einbringt.
    Mit entsprechenden Fotos illustriert und noch dazu 'ne gute Wahl (aus meiner Sicht zumindest, sowas ist natürlich immer subjektiv und nur meine ganz persönliche Meinung)
    Go on and ride free!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • na, da möchte ich mich auch anschliessen:


    national: eh klar, WALZ.
    Nicht nur weil ich selbst eine fahre, sondern weil es von der Optik her wirklich am brutalsten aussieht.


    international: bin ich für PENZ.
    Nicht nur weil meine Frau eine fährt. Ich finde die Optik auch stark. Im Gesamteindruck eine super Linienführung - und vorallem auch wirklich super fahrbar, nicht nur ein Showbike!. Peter Penz hat heuer ja mit seiner "Relaxed" die Rat´n Hole in Daytona gewonnen - ich finde der große Abstand zum zweiten war gerecht. Sonst hab ich auf der Rat´n Hole nur zu 80% unfahrbare Showbikes gesehen - die zwar interessant anzusehen waren, aber unfahrbar und zwecks der Optik auch nicht komplett (Armaturen, Seilzüge...)


    lg
    Kurt

  • @ Barracuda


    Bezüglich "Rat's Hole Show" Daytona muß ich Dir leider in einem Punkt widersprechen.
    Konsens daß, wie fast jedes Jahr, jede Menge Kisten dabei sind, die als reine Showbikes konzipiert sind....


    Was jedoch nicht stimmt, ist, daß die Bikes ohne Armaturen und Seilzüge zwecks Optik dort stehen!Wenn keine Armaturen dran sind, dann ist das Konzept eben so ausgelegt, daß die Karre eben gerade ohne Armaturen trotzdem funktioniert (oder zumindest sollte....;) ).Diese "Reduzierung auf Nichts" kennen wir spätestens seit Mike Berg, auch Kodlin hat versucht die Sache mehr und mehr zu perfektionieren....Der Funktionalität ist damit nicht immer ein Dienst geleistet....Ein ehernes Gebot von Good Old "Big Daddy Rat" ist bzw. war es jedoch, daß nur gewertet wird, was aus eigener Kraft zur Show und auch wieder von dort weg rollt.....Und das ist für mich jedes Jahr das Beeindruckendste: wenn die Super-Bikes nach der Show davonrollen und Million Dollars im Getöse ohnmächtigen Lärms davonschwinden....


    Greets von Walzbikefahrer zu Walzbikefahrer
    Stefan

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • National: Wilhelm Költgen
    International: Madmakers

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • @ Ind


    Kompliment: Eine tolle Wahl!


    Für alle, die es vielleicht nicht wissen, zur Info:
    Wilhelm Költgen widmet sich seit Jahren aufopferungsvoll dem Umbau von Bikes gehandicapter Biker....Motorradfahrer, die durch Unfall oder Erkrankung mit dem konventionellen Schalten und Moped-Fahren nicht mehr klarkommen schaffen es dank seiner Hilfe, wieder zurück in den Sattel zu finden.....Er hat unlängst übrigens auch ne V-Rod "angepasst".


    Mr.Költgen bekommt für sein Engagement auf alle Fälle von mir den "Ehrenpreis 2005" schon jetzt vorzeitig zugesprochen !


    Die "MADMAKERS" kannte ich ehrlich gesagt nicht!
    Hab aber mal bißchen auf ihrer Website gesurft und was die aus Yamaha-Motoren und Crazy Frames "basteln" ist wirklich bemerkenswert....
    Übrigens das erste Voting Kategorie International für ein japanisches Konzept.....


    Also, alle User die noch nicht ihre Stimme für unsere Wahl abgegeben haben: Go on !!!!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)