Servus zusammen ,
wollte mal fragen ob ich ne Chance habe diese LUFTFILTER eingetragen zu bekommen ???
Servus zusammen ,
wollte mal fragen ob ich ne Chance habe diese LUFTFILTER eingetragen zu bekommen ???
Bis zum Baujahr 82 ggf. noch später (EZ bis 04/94 sollte das nicht das Problem darstellen.
Die Teile sind grotten häßlich....K&N verarbeitet auch etwas besser.
Wieso ist sowas ueberhaupt Eintragungspflichtig ??? Oder was ??? Demnaechst wohl auch noch Zuendkerzen mit ABE,was ? :tongue:
wegen den ansauggeräuschen
ZitatOriginal von Öko
Bis zum Baujahr 82 ggf. noch später (EZ bis 04/94 sollte das nicht das Problem darstellen.
Die Teile sind grotten häßlich....K&N verarbeitet auch etwas besser.
Meine is Baujahr 83 ! Ja K&N dinger sind aber ein gutes Stück teurer (250) die kosten mich 40 oder so
Ich versteh auch nicht warum man dafür TÜV braucht ! oh man Deutsches Recht eben^^
ZitatOriginal von Menzi58
wegen den ansauggeräuschen
..und wegen einer evtl. Leistungssteigerung, Leistungsssteigerung und Menge der Luft hat auch wiederum Auswirkungen auf das Abgasverhalten in verschiedenen Drehzahlbereichen, und nicht zu vergessen die Motorentlüftung und die fehlende Airbox bla bla bla
ZitatOriginal von ChoppChopp
Servus zusammen ,
wollte mal fragen ob ich ne Chance habe diese LUFTFILTER eingetragen zu bekommen ???
musst halt deinen Tüver fragen, meine meinte das macht er per Hörprobe, d.h. wenn zu laut dann nicht....
aber das grösser Problem dürfte die Umbedüsung werden, mir graust es schon vor dem experimentieren.
okay ich werde die Tage eh mal zur Dekra oder TÜV gehn un mal nachfragen wegen meinem Rahmen dann frag ich das auch noch beiläufig ! =)
Ja die Bedüsung macht mir auch noch Kopfzerbrechen, wird wohl einige arbeit machen !
Das Rot makierte würde durch die neuen Luftfilter alles verschwinden und eine menge Platz wäre wieder da =)
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/i/luftfilterkasten.jpg/]
Hallo
Sicherlich sind K&N deutlich teurer aber meist laufen sie auch besser da sie einen besseren Luftduchlass haben . Bei einigen Vergasertypen verdecken diese Luftfilter auch Kanäle im Vergaser da sie einen recht deutlich Absatz haben ----- vorher Vergaser anschauen erspart später kopfzerbrechen.
Gruß
Hans
You die Dinger taugen echt nix.Tja und so ein Satz K&N kosten den halt für ne´n Vierzylinder 180-200 Tacken.Aber dafür läuft der Ofen damit wenigstens und die Filter halten länger als das Moped.
bei den konischen K&N Universalfiltern, die ja auch einen höheren Luftdurchsatz versprechen, ist auch eine Umbedüsung fällig.
Pug & Play ist da auch nicht.
Ich würd mit dem orig. Luftverteilerkasten, 4 Trichtern und nem Auto- oder LKW-K&N einen grossen aber kurzen Lufi basteln. KAnn man ja noch schickes Metallgitter drum rumpimpen.
ZitatPug & Play ist da auch nicht.
Ist bei Änderungen am Luftfilter oder Auspuff irgendwie immer so.Nur die K&N funktionieren wenigstens.
ZitatOriginal von Fump
Ich würd mit dem orig. Luftverteilerkasten, 4 Trichtern und nem Auto- oder LKW-K&N einen grossen aber kurzen Lufi basteln. KAnn man ja noch schickes Metallgitter drum rumpimpen.
gar nicht mal so schlechte idee mal sehen ob ich da vielleicht was gebastelt bekomme das auch nach was aussieht
ZitatOriginal von Öko
Bis zum Baujahr 82 ggf. noch später (EZ bis 04/94 sollte das nicht das Problem darstellen.
Weiß das auch der Prüfer? Und wenn ja, warum ist das so?
Nun ja, ich habe K&N Luftfilter bei meinen Kisten bei unterschiedlichen Prüfern eingetragen bekommen...kein Ding hier.
gott schütze Brandenburg, bei uns is das net so einfach.
In unserer Region ist eine Eintragung, seit 2 Jahren, definitiv nicht mehr so einfach möglich! Auf alle Fälle vorher das Vorhaben besprechen.
Und wenn - dann nur K+N!
stimme öko zu, hässlich die dinger, sehen aus wie verchromte muffins