Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Bis zum Baujahr 82 ggf. noch später (EZ bis 04/94 sollte das nicht das Problem darstellen.


    Die Teile sind grotten häßlich....K&N verarbeitet auch etwas besser.

  • Zitat

    Original von Öko
    Bis zum Baujahr 82 ggf. noch später (EZ bis 04/94 sollte das nicht das Problem darstellen.


    Die Teile sind grotten häßlich....K&N verarbeitet auch etwas besser.


    Meine is Baujahr 83 ! Ja K&N dinger sind aber ein gutes Stück teurer (250) die kosten mich 40 oder so ^^



    Ich versteh auch nicht warum man dafür TÜV braucht ! oh man Deutsches Recht eben^^

    Wer nich Pimmelt wer nich Poppt wird im Himmel durchgechoppt ...

    Einmal editiert, zuletzt von ChoppChopp ()

  • Zitat

    Original von Menzi58
    wegen den ansauggeräuschen :D


    ..und wegen einer evtl. Leistungssteigerung, Leistungsssteigerung und Menge der Luft hat auch wiederum Auswirkungen auf das Abgasverhalten in verschiedenen Drehzahlbereichen, und nicht zu vergessen die Motorentlüftung und die fehlende Airbox bla bla bla

  • Zitat

    Original von ChoppChopp
    Servus zusammen ,


    wollte mal fragen ob ich ne Chance habe diese LUFTFILTER eingetragen zu bekommen ???


    musst halt deinen Tüver fragen, meine meinte das macht er per Hörprobe, d.h. wenn zu laut dann nicht....



    aber das grösser Problem dürfte die Umbedüsung werden, mir graust es schon vor dem experimentieren. :rolleyes:

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • okay ich werde die Tage eh mal zur Dekra oder TÜV gehn un mal nachfragen wegen meinem Rahmen dann frag ich das auch noch beiläufig ! =)


    Ja die Bedüsung macht mir auch noch Kopfzerbrechen, wird wohl einige arbeit machen !

    Wer nich Pimmelt wer nich Poppt wird im Himmel durchgechoppt ...

  • Hallo
    Sicherlich sind K&N deutlich teurer aber meist laufen sie auch besser da sie einen besseren Luftduchlass haben . Bei einigen Vergasertypen verdecken diese Luftfilter auch Kanäle im Vergaser da sie einen recht deutlich Absatz haben ----- vorher Vergaser anschauen erspart später kopfzerbrechen.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • You die Dinger taugen echt nix.Tja und so ein Satz K&N kosten den halt für ne´n Vierzylinder 180-200 Tacken.Aber dafür läuft der Ofen damit wenigstens und die Filter halten länger als das Moped.

  • Ich würd mit dem orig. Luftverteilerkasten, 4 Trichtern und nem Auto- oder LKW-K&N einen grossen aber kurzen Lufi basteln. KAnn man ja noch schickes Metallgitter drum rumpimpen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Zitat

    Original von Fump
    Ich würd mit dem orig. Luftverteilerkasten, 4 Trichtern und nem Auto- oder LKW-K&N einen grossen aber kurzen Lufi basteln. KAnn man ja noch schickes Metallgitter drum rumpimpen.


    gar nicht mal so schlechte idee mal sehen ob ich da vielleicht was gebastelt bekomme das auch nach was aussieht

    Wer nich Pimmelt wer nich Poppt wird im Himmel durchgechoppt ...

  • Zitat

    Original von Öko
    Bis zum Baujahr 82 ggf. noch später (EZ bis 04/94 sollte das nicht das Problem darstellen.


    Weiß das auch der Prüfer? Und wenn ja, warum ist das so?