Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Na endlich...kleine Kennzeichen

  • Jetzt stell ich mir mein Kennzeichen mit dieser Schrift vor, DD XY 1. Das sind oben und unten auf der rechten Seite jeweils 1 Zeichen weniger. Wie bescheuert sieht das denn bitte aus?
    Und wieso können die Aufkleber nicht in die Mitte kommen? Dann reduziert man auch die Höhe.
    Ich habs mal eben geändert und komme beim umrechnen auf 140x170mm. Wäre ja gelacht wenn die Zulassungsstelle das nicht so annimmt. Alle gesetzlichen Maße sind damit eingehalten. X(


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101226/temp/up8c6j2q.jpg]

  • Bei uns in Ö gibt´s seit etwa 10 Jahren eine Einheitsgröße bei den Moped Nummertafeln, die beträgt 21 x 17 cm ;(. Davor waren sie noch größer, aber dafür war das beidseitige Umbiegen bis zu einem bestimmten Punkt erlaubt.


    Ein Bekannter aus Germany hat an seiner Shovel ein ultrakurzes, einzeiliges Kennzeichen - muss ihn mal fragen ob er sich das selber gedengelt hat :D !


    Rol

  • Na hoffentlich gibts dann nicht zusätzlich zu dem kleinen Nummernschild für hinten ein weiteres für vorne.
    Ist ja schon mal angedacht. X(

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper


    Ich habs mal eben geändert und komme beim umrechnen auf 140x170mm. Wäre ja gelacht wenn die Zulassungsstelle das nicht so annimmt. Alle gesetzlichen Maße sind damit eingehalten. X( ]



    Da kannste aus dem alten Dresdner Pizzablech ja fast zwei neue Bleche schneiden ;)

  • Berlin (dapd).


    Die rund 3,8 Millionen Motorradfahrer in Deutschland können sich laut "Bild"Zeitung über eine gute Nachricht freuen: Wie das Blatt in seiner Montagausgabe schreibt, dürfen sie künftig mit den bei Bikern begehrten kleinen Nummernschildern im US-Format fahren - wahlweise an Stelle der unbeliebten "Kuchenbleche", wie die bisher vorgeschriebenen großformatigen Nummernschilder in der Szene-Sprache heißen.


    Zeitung: Ramsauer erlaubt kleine Motorrad-Kennzeichen Bild vergrößern


    Dem Bericht zufolge plant Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) eine entsprechende Änderung der Zulassungsordnung. Sie soll bereits im Frühjahr zu Beginn der Motorradsaison in Kraft treten. Danach seien dann Schilder auch im Format 18 mal 20 Zentimeter erlaubt.


    http://de.news.yahoo.com/17/20…-kleine-moto-90a2141.html

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Menzi58
    Berlin (dapd).


    Die rund 3,8 Millionen Motorradfahrer in Deutschland können sich laut "Bild"Zeitung über eine gute Nachricht freuen: Wie das Blatt in seiner Montagausgabe schreibt, dürfen sie künftig mit den bei Bikern begehrten kleinen Nummernschildern im US-Format fahren - wahlweise an Stelle der unbeliebten "Kuchenbleche", wie die bisher vorgeschriebenen großformatigen Nummernschilder in der Szene-Sprache heißen.


    Na ja.
    Bis zur US-Größe ist's von 18x20 cm noch ein weiter Weg..... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Menzi58


    Dem Bericht zufolge plant Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) eine entsprechende Änderung der Zulassungsordnung. [/URL]


    Überlest das kleine Wörtchen nicht....
    Die Politik "plant" auch schon seit etwas längerer Zeit eine "Steuervereinfachung"..... :D


    Wenn's wirklich kommt..... frage ich mich mal wieder, von was es ablenken soll..... ;)
    Oder ist's nur ein kleiner "Ausgleich" für die Winterreifenpflicht.... und evtl. noch weitere geplante Schandtaten....

  • Bild, nach dem Bundestag und dem Bundesrat die größte Ansammlung von Vollidioten in Deutschland. :rolleyes:
    Es gibt weder US-Format noch wird es im Frühling sein. Frühestens Juni/Juli. Das ist schon mitten in der Saison, nicht am Anfang. :tongue:

  • Die Kennzeichen werden sich bis auf eine Maximalgröße von 18x20 cm verkleinern. in der Regel wird aber eine Kennzeichengröße von 20x20 cm ausgestellt werden.


    das sagte mir am Samstag ein Mitarbeiter unseres Strassenverkehramtes.
    mit der 20x20 größe können denke ich mal viele besser leben als mit ihren jetzigen kuchenblechen.
    wobei ich das nie verstanden hab.
    hier bei uns im langkreis weden schon seit jahren für motorradfahrer ohne saisonkennzeichnung immer 20x20 ausgestellt.
    wunschkennzeichen sind da eher selten, aber besser so als ein riesen blech am heck.


    gruss
    topper

  • Na ja, der Kreis Goslar bringt's ja auch gerade mal auf knapp 90.000 zugelassene Fahrzeuge, davon nicht mal 7.000 Kräder (Stand 01/2010)....


    Da ist das Gedränge für kurze Kombinationen nicht so ausgeprägt wie anderswo...


    Glücklich :D :D der, der am einsamen Ende der Nation lebt....

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Manchen kann es Niemand recht machen....! X(


    Mir isses immer noch zu -> GROß! :P

  • Das ist mein geheimer Traum seit Jahren, hab aber nie damit gerechnet dass sowas mal kommt. Ich hab bei meinem Münchner Kennzeichen eine Breite von 28cm!!!. Ich hab schon über einen Zweitwohnsitz nachgedacht :tongue: mit einem 24er wäre ich schon hoch zufrieden :D

  • ich glaub das ganze erst wenn ich es sehe, was die planen, wo die drüber nachdenken usw.. ist etwa anderes und was wir dann bekommen ebenso :D


    und dann wären da noch die einzelnen bundesländer, ich habe auf meine anfrage hin erst mal gar keine antwort erhalten X(


    abwarten und tee trinken, mit 20x20 oder 18x20 wäre ich schon zufrieden.


    cya wernerson

  • Cool wärs schon.


    Habe an der shovel ja eh ein Leichtkraftradkennzeichen, aber das ist ja auch "noch" 255 mm breit.


    Und an der Yam würde das kleinere Format erheblich die Anbringung der Auspufftöpfe neben der SItzbank erleichtern, da dann das Nummernschild nicht mehr die Löcher im Topf verdeckt...


    :D :D


    Chrischan

  • Hatte bis letztes Jahr ein 240er 80er Kz verbaut....war o.k. und genau so breit wie der Fender.
    An paar Dax und Monkey habe ich diese 80er Kz noch schmaler gesehen...das wärs doch.

  • also bei uns..raum MK..sind seit 2009 erst die 22 x 20 pflicht.


    vorher war 20 x 20 kein ding..


    ich hätte besser mein altes behalten :(


    nu muss ich auch 22x20 fahren X(

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht