Ich hatte mir ja schon lange einen digitalen Tacho von MMB mit analoger Anzeige zugelegt.
Zur Montage kam ich immer noch nicht da mir keine gescheite Lösung für den Montageort des Hallgebers für den Tacho einfiel.
Die Lösung am Vorderrad gefiel mir nicht also blieb nur die Lösung, die Impulse am Kettenrad abzunehmen..... aber da dieser komische Hallgeber ja ein Kabel hat und dieses bis zum Tacho nach vorne gelegt werde muss, und ich es hasse, irgendwo an der Schwinge was mit Kabelbindern zu befestigen, hatte ich ein über Monate dauerndes Brainstorming, Ich habe viele Möglichkeiten durchgespielt und dabei lag die Lösung so nahe.
Ich kam darauf als ich den Kettenschutz demontierte weil er mir überhaupt nicht mehr gefiel und ich ohne gefahren bin. Die Aufnahmepunkte des Kettenschutzes boten sich förmlich an um hier einen "Kabelkanal" zu befestigen.
Aber seht selbst:
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Der Vorteil dabei ist, das ich zum Tüv den Original Kettenschutz montieren kann und in der 2.ten Röhre noch Platz für die Verkabelung eines seitlichen Kennzeichenhalter vorhanden ist.