Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Kabelkanal" für die Schwinge

  • Ich hatte mir ja schon lange einen digitalen Tacho von MMB mit analoger Anzeige zugelegt.


    Zur Montage kam ich immer noch nicht da mir keine gescheite Lösung für den Montageort des Hallgebers für den Tacho einfiel.


    Die Lösung am Vorderrad gefiel mir nicht also blieb nur die Lösung, die Impulse am Kettenrad abzunehmen..... aber da dieser komische Hallgeber ja ein Kabel hat und dieses bis zum Tacho nach vorne gelegt werde muss, und ich es hasse, irgendwo an der Schwinge was mit Kabelbindern zu befestigen, hatte ich ein über Monate dauerndes Brainstorming, Ich habe viele Möglichkeiten durchgespielt und dabei lag die Lösung so nahe.


    Ich kam darauf als ich den Kettenschutz demontierte weil er mir überhaupt nicht mehr gefiel und ich ohne gefahren bin. Die Aufnahmepunkte des Kettenschutzes boten sich förmlich an um hier einen "Kabelkanal" zu befestigen.


    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5842384.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5842527.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5842528.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/5842529.jpg]


    Der Vorteil dabei ist, das ich zum Tüv den Original Kettenschutz montieren kann und in der 2.ten Röhre noch Platz für die Verkabelung eines seitlichen Kennzeichenhalter vorhanden ist.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Da baust du so ein riesen Eisernes Kreuz Firlefanz wegen dem lütten Kabel und legst dann das Kabel offen über die Stoßdämpferaufnahme???.Mach lieber den häßlichen Aufkleber ab und verkleide die Batterie........

  • nagut... da sind zwei kabelbilder schlichter... also des währe nix für mich was ich mich halt auch frage wenn clean warum nicht gleich richtig? so das man garkein kabel mehr sieht?


    cheers phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hat die Kastenschwinge nicht eventuell ne Ablaufbohrung vorn und hinten? Da könnte man das Kabel durchfummeln.
    Allerdings wären zwei Kabelbinder unauffälliger wie das was jetzt an der Schwinge wuchert. ;)

  • eben...Kettenschutzblech in schwarz und das Kabel innen mit schwarzen Silicon am linken Schwingenarm ankleben....ein dünneres geschirmtes Kabel hätte es auch getan.


    Schon mal über eine unterm Allerwertesten explodierte Billigbatterie nachgedacht?

  • Zitat

    Original von Phill
    nagut... da sind zwei kabelbilder schlichter... also des währe nix für mich was ich mich halt auch frage wenn clean warum nicht gleich richtig? so das man garkein kabel mehr sieht?


    cheers phill


    Genau,
    zwei Löchers gebohrt und wech ist das Kabel!

    Mattschwarz als Modefarbe?....Pahhh...mein Dreirad im Kindergarten war schon Mattschwarz!!!


    Und Mainstream ist was für tote Fische !!! ROCK ON !!!

  • Zu lange über etwas unwesentliches nachgedacht ;)
    Selbst 2schwarze Kabelbinder sähen besser aus als diese sinnfreie
    Konstruktion!
    Wär vieleicht besser den Kettenschutz wieder anzubauen und des Kabel
    dahinter anzubringen.

  • puhhh was issn das ... GOTTESLÄSTERUNG


    mach bloss den scheiß da weg ...
    ... das Thema kann man auf jeden Fall dezenter lösen.
    ... dann doch lieber nen schönen spacer inner bremsscheibe, so wie ich dir das gezeigt habe ...


    als denne
    Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Oder DAS Kabel als Kettenschutz.......
    In ersten Blick schaut das aus wie ein Gewehrläufe einer MG...
    Geschmacksache

    Schöne Grüße PapaFlo
    aus den Salzburgerland

    Einmal editiert, zuletzt von Papaflo ()