Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Es hatten ja ein paar von euch gefragt

  • Hey, die Schirts sehen cool aus! 8)
    Aber biete die doch auch mit V-Ausschnitt an, der Rundhals nervt und ist im Sommer* fast unerträglich.



    Micha... maybe Spain in 2011




    * - Sonne, Strand, Badenixen :D


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich kenne bestimmt 2-3 Leute denen ihr wenn sie besoffen sind mit den Shirts nicht über den Weg laufen solltet.........die hängen irgendwie an ihren alten Colour.Ja ich weiß,Saxon Cover hin oder her,das Motiv hat schon öfter für unliebsamme Begegnungen gesorgt.

  • ja ca. 80 Jahre...


    ;)


    Ich will Dir keinesfalls irgendwas unterstellen oder zu Nahe treten, Malaga, aber guck Dir mal die Ähnlichkeit zu dem Original-Bild an...


    Das ist nahezu 1 zu 1 bis auf die Tatsache, dass der Adlerkopf in die andere Richtung schaut...


    Das wäre mir eine Nummer zu "ähnlich"... ?(


    [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs235.ash2/50493_147938201914282_872_n.jpg]


    PS: Ich weiß gar nicht, ob ich das untere Bild hier einstellen darf, wenn nicht, möge das bitte der admin entfernen...

  • is doch Erbsen zählerei,
    ähnlich oder nicht, würd ich nicht mit in Verbindung bringen.
    so mal es bereits Fimen gibt die den Adler verwenden ohne gedrehten Kopf ;)



    EDIT: Der Adler is geil 8)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Also mal ehrlich Leute. Seit geraumer Zeit verfolge ich schon so einiges was so geschrieben steht und ich muss mich doch echt wundern ,wie in Deutschland schon die Saat aufgegangen ist !
    Damit meine ich die Srteuung an Zweifel,Angst vor der Obrigkeit,den Verzicht auf eigene Kreativitaet und wer weiss was noch alles.
    Werdet doch mal ein wenig lockerer !


    An den Motiven von Klaus ist doch gar nichts auszusetzen und solange da in Deutschland niemand mit nem Hakenkreuz auf der Brust rumlaeuft,ist doch alles ok. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen ! ;)

  • Die Ähnlichkeit ist wohl kaum zu übersehen,
    dass ein Bezug hergestellt wird, unvermeidlich und wohl auch nicht ganz ungewollt, nehme ich an. Alles andere wäre ja schon naiv.


    Das Argument

    Zitat

    solange da in Deutschland niemand mit nem Hakenkreuz auf der Brust rumlaeuft,ist doch alles ok. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen !

    finde ich zu kurz gegriffen.
    Es ist schließlich recht anstrengend bis unmöglich, dauerhaft in D mit den originalen Symbolen herumzulaufen. Nicht von ungefähr gibt es zig in der Szene gängige mehr oder minder "verschlüsselte" Hinweise auf die konkrete Gesinnung, die eben z.T. genau so funktionieren wie das diskutierte Motiv.


    Ob man Bock drauf hat, muss wohl schließlich jeder selbst entscheiden.

  • Mann, wems nicht gefällt oder dem das irgendeinem anderem Logo zu ähnlich sieht der solls doch einfach nicht kaufen und sich nen Spongebob aufs Shirt machen lassen.


    Ihr könnt Euch nicht annähernd vorstellen wieviele Idioten ich treffe die sogar das Eiserne Kreuz in unserem Color für ein Nazisymbol halten und sogar schon als "Hakenkreuz" bezeichnet haben.
    Glaubt mir ich bin schon Experte im Umgang mit solchen Typen.
    Das Problem bei einem deutschen MC ist zusätzlich noch, daß man anscheinend keine deutschen Begriffe wie Ehre, Treu, Stärke und Stolz verwenden darf da man sonst ja als "rechts" eingestuft werden könnte.
    Kommt besonders gut bei unseren Bosnischen und Slowenischen Brüdern an deren Väter und Großväter im Kampf gegen die Nazis ihr Leben gelassenhaben.
    Wenn man es verenglischt ist es plötzlich kein so großes Problem mehr!
    Und da soll wirklich nichts falsch laufen?


    Weil vor 70 Jahren ein paar Vollpsychos die Bedeutung und Wirkung einiger Symbole richtig eingeschätzt haben wird das jetzt ewig damit in Verbindung gebracht.


    Ich hab übrigens auch schon Idioten (keine Jugendlichen sondern durchaus Menschen im mittleren Alter von denen man einen gewissen Bildungsstand eigentlich erwarten darf) erlebt die sich im China-Restaurant über die Swastika an den Deckenpanelen beschwert haben und gefragt haben was die Hakenkreuze da sollen.


    Die "Kriegsschuld" ist immer noch ein großes Problem in Deutschland (und Österreich) und das alleine ist schon Grund genug das Selbstbewußtsein und Nationalitätsgefühl der Bürger zu drücken.
    Weil unsere Vorfahren solche Bestien waren. Und weil das bei jeder Gelegenheit immer noch geschürt und vorgehalten wird.
    Komischerweise haben dieses Problem keine integrierten Deutschen.
    Ich kenne genug Auslandsdeutsche die sowas von stolz darauf sind Deutsche zu sein (auch wenn sie andere Wurzeln haben) davon könnte sich mancher "echte" Deutsche was abschauen.


    Keine Frage das was war ist der absolute Horror und man muß jeden Anfängen die wieder zu so etwas führen könnten entgegentreten.
    Nur von den Deutschen aus würde das ohnehin nicht mehr funktionieren - die Gesellschaft ist zu einer absoluten Mischgesellschaft geworden und keiner hat mehr so klare Wurzeln, daß man sich als arisch bezeichnen könnte.
    Heutzutage ginge sowas nur mehr in Richtung Religion oder Wohlstandsklassen wie arm und reich.
    Bei der Religion sehen wir es ja alle schon. Der fanatisierte Islam ist das neue Feinbild und für die sind wir es.


    Alleine bei meinen Ahnen sind 8 europäische Länder beteiligt. Und bevor irgendjemand dazu was meint sagen zu müssen. Ja mein Großvater war bei der Kriegsmarine (mit 17 Jahren), zwei meiner Urgroßväter waren bei den Gebirgsjägern und in Stalingrad und einer war Stuka-Pilot. Eine Urgroßmutter wurde von der SS ins KZ gesteckt weil sie blauschwarze Haare hatte (also unarisch war und das Gegenteil nicht nachweisen konnte) und ist dort gestorben - offiziell ist sie einer Krankheit erlegen - so wurde es ihrem Mann an der Front mitgeteilt.
    Meine Oma hat mir auch erzählt, wie sie einem amerikanischen Piloten geholfen haben der abgeschossen worden und verletzt worden war und ihm zu essen gaben. Dafür wären sie beinahe von den Feldgendarmen erschossen worden. Und sie hat mir auch erzählt wie britische Spitfire Jagdflieger aus Spaß auf sie und andere davonlaufende Kinder mit dem BordMG Jagd gemacht haben.
    Jaja meine Oma war schon eine ganz schöne Bestie damals!
    Eine Urgroßmutter hat bei sich zuhause 2 jüdische Kinder versteckt und über den Krieg gebracht von denen sich nachher nie mehr eines gemeldet hat. Und meine Großmutter wurde damals im Alter von 15 Jahren von britischen Besatzungssoldaten mehrmals vergewaltigt. Komisch es gab nie Erhebungen oder ein Verfahren dazu - Sie war ja schon 15 - also aus deren Sicht eine Frau - und natürlich wollte sie es ja auch! Klar sie war ja auch eine deutsche Bestie!


    Manchmal denke ich darüber nach wie diese Menschen das alles ausgehalten haben was da los war! Ganz besonders dann wenn heutzutage über bestimmte Dinge mal wieder so gejammert und abgelästert wird.
    Was sind aus uns nur für elende Weicheier geworden??


    Wer weiß was heute für Logos verpönt und verboten wären wenn die Geschichte in manchen Dingen anders verlaufen wäre.
    Ich denke da alleine an die USA mit ihrem Genozid (ups - das hören die ja gar nicht gerne) an den Indianern.
    Wäre dann heute der USA-Adler verboten oder die Sterne die sie überall verwenden wenn das mit den Indianern anders verlaufen und in die Hose gegangen wäre?


    Oder was die Engländer in ihren Kolonialkriegen in Afrika und Indien alles getan haben. Die Krone könnte heute ein gehasstes Symbol sein - und ist es teilweise auch in den betroffenen Gegenden.


    Muß ich über Stalin extra nochwas schreiben?
    Ich glaube jedem fällt selbst noch genug dazu ein.


    Wie wäre es mit der Kirche und dem Kreuz als Symbol? Wieviele unschuldige Ungläubige wurden niedergemetzelt und wieviele Hexen und Falschdenkende wurden ermordet - alles im Namen des Kreuzes!
    Ist es heute deshalb verboten oder verpönt?
    Nein hat ja auch keiner verlangt und dahingehend gesteuert!


    Btw.
    Was das KKK-Shirt betrifft könnte man das in den USA ohne Probleme tragen. Man kann dort sogar offen mit der Wumme in der Hand auf der Straße stehen und dich zum KKK bekennen. Vom Staat wird dich deshalb keiner angreifen oder dir was verbieten - höchstens von denen die sich dadurch provoziert fühlen.
    Nur in manchen Staaten steht Knast darauf wenn man sich öffentlich küßt oder auf den Boden spukt oder noch schlimmer wenn man raucht da wo es verboten ist - das hat natürlich Priorität so ein gefährliches Verhalten einzudämmen.




    Malaga:


    Ich finde die Optik der Shirts geil und mir ist scheißegal was man dazu interpretieren könnte. :]


    Mach doch auch einfach eines mit nem Kreuz und nem geilen Speichenrad davor! Hoppla das gibts ja auch schon - so ähnlich zumindest! ;)


    Oder eines mit nem Blitz drauf! :D
    Ach ja die Blitze sind ja auch seit dem 2 Weltkrieg verboten und zeigen sich bei Gewittern nur mehr einzeln und mit abgerundeten Ecken! :D :D
    (das war jetzt übrigens Sarkasmus) ;)



    Sorry ist etwas viel geworden aber ich hab halt grad Langeweile! :]

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schurl ()

  • Na da sag ich doch auch mal was
    erstmal danke Schurl du sprichst mir aus der Seele
    Ihr habt vergessen das ich nicht in Deutschland lebe
    Das Logo entstand daraus das ich Deutscher in Spanien bin und die Spanier nun mal nicht so negativ denken
    Ich hätte natürlich an Stelle des Adlers auch BRD oder ne Deutschlandfahne machen können
    Sieht aber Scheisse aus
    Wem`s nicht gefällt muss es ja nicht kaufen
    Ein Freund von mir hat einen Schäferhund der Adolf heißt
    Er sagt immer:
    Böse ist wer böses denkt
    Jetzt denkt was ihr wollt

  • Sehe es wie Schurl.
    Und finde Klaus' Shirts geil.
    Ich werde sie auch tragen (wenn sie denn jemals ankommen ;) ) und weer mich kennt, weiß daß ich nicht mit "rechtem Gedankengut" kokettiere.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Mann kriegt euch wieder ein.Das Dingen war halt ne Zeitlang unser Staatszeichen wie Heute der Bundesadler und ohne Kreuz und verändert nicht verboten.Wenn ich daran denke was für Flaggen zu meiner Bundeswehrzeit in den Kompaniefluren hingen wo keiner die Bedeutung von wußte.............Meine Bemerkung hat sich nicht auf irgendwelche Nazizeichen bezogen,sondern mehr das es in der MC Szene am falschen Ort zur falschen Zeit damit Probleme geben könnte.